Fast ein Jahr ist vergangen und er fährt

Diskutiere Fast ein Jahr ist vergangen und er fährt im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Tach zusammen, Nun ist es ein Jahr her als ich meinen CJ5 per Hänger und mit, na ja, fragwürdigem Zustand abgeholt habe. Heute ist er das erste...

  1. Volker

    Volker Member

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    Tach zusammen,
    Nun ist es ein Jahr her als ich meinen CJ5 per Hänger und mit, na ja, fragwürdigem Zustand abgeholt habe.
    Heute ist er das erste mal alleine (ich habe aber schon drin gesessen) mit Motorkraft aus der Garage gefahren.:bähh

    Das ist fast wie Weihnachten. Insgesamt lief eigentlich alles ganz gut, auch wenn ich letzte Woche noch einmal das Getriebe und den hinteren Kurbelwellenring, oben, tauschen musste.
    Habe viel gelernt und kümmere mich nun um die Elektrik.
    Bilder zur ganzen Serie unter folgender Seite.

    --> http://www.abload.de/gallery.php?key=tD9LD8Mp

    Hoffe nun bis März den Wagen soweit zu haben, das er TÜV und H bekommt.
    In diesem Sinne, schon mal allen ein schönes Fest und guten Rutsch, mein Geschenk steht diese Jahr in der Garage.

    Gruß volker

    [​IMG]
     
  2. #2 jeeptom, 18.12.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.667
    Vorname:
    Tom
    Schaut schon gut aus :daumen

    :respekt vor der Arbeit.
     
  3. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Hallo Volker,
    Schicken CJ hast da auf die Räder gebracht!!:respekt

    Aber das ist doch ein GFK Body mit Flip Front, oder?

    Hast du das mit dem H-Kennzeichen mit nem Tüver besprochen?

    Meines Wissens nach wird es schwer den mit GFK Aufbau als historisch einzustufen.

    Gruß Lars
     
  4. #4 Intruder66, 19.12.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Auch mit der Farbe könnte es evtl, probleme geben beim H-Kennzeichen.
     
  5. Volker

    Volker Member

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    Hallo zusammen,
    es ist kein GFK Body, ist noch die original Blechwanne. :genau
    Die Flipfront ist tatsächlich GFK, hier habe ich aber Unterlagen aus 1990, wo diese per Katalog bestellbar war. Insofern sollte das klappen. (Ist auch tatsächlich so nach Deutschland gekommen)
    Zur Farbe, bei H darf es kein Flipflopp oder mehrfarbig sein. Das ist kein Flipflop sondern "transparentes Orange mit Silber unterlackiert". Von daher denke ich das es auch hier in Ordnung ist.:tuscheln
    Ihr habt aber grundsätzlich recht, wenn man Pech hat darf man nichts. Guckt man aber in der Welt , geht es von Airbrush, über orthopädische Sitze etc. Also alles womit der Wagen nichts mehr mit dem Original zu tun hat.
    Aktuell ist es bei mir nur die Front und die Farbe.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Grusß Volker
     
  6. #6 Intruder66, 19.12.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    NA ja eigentlich sind die Richtlinien da ja klar. Kommt aber halt wie immer drauf an wen man wo als Prüfer hat. Ich habe mal im Tv gesehen das jemand mit nem alten 100% Original Mercedes Coupe mit Original Sonder Serien Lackierung zum TÜV war und da ne H nummer für wollte....was ist passiert ..abgelehnt Begründung so ein Effekt Blau hätte es Original niemals gegeben. Da war es auch egal das er sogar die originalen Bestellunterlagen usw mit hatte wo die Sonder Farbe sorgar zu entnehmen war.

    Erst nach ewigen hin und her und nachdem sich Mercedes selbst einschaltete und bestätigte das es Tatsächliche eine Original Farbe für 30 Fahrzeuge war, hat er dann endlich seine H kennzeichen bekommen. Wie gesagt es lag nur an der Farbe alles andre war tip top wie es seien sollte... kommt sicherlich nicht oft vor , aber es kann halt vorkommen.:grübel
     
  7. #7 scuba303, 19.12.2011
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    volker.. glückwunsch.. machste dir ja zu weihnachten selber das grösste geschenk, wa? ;-)
     
  8. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Sieht klasse aus, gefällt mir!!! Ich wünsch dir schon jetzt viel Spaß damit!!
     
  9. Volker

    Volker Member

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    Hi Intruder,
    Du hast da sicher recht und es kann schwer werden.
    Gerade hier in Bremen ist alles nicht so einfach das hatte ich ja schon mit meinem Yps, der in den Papieren LKW war, dann aber beim Finanzamt/Zulassungsstelle nicht anerkannt wurde.....:grübel
    Aber das Orange, sicher Geschmackssache, war schon für den Yps meine angestrebte Farbe und nun sollte es auch so werden.
    Wenn's hier in Bremen nicht klappt, dann fahr ich halt mit dem Hänger los, bis ich ein H habe.....
    Sonst wird der Wagen ja zum Garagenfahrzeug wegen grüner Plakete, Steuern etc.
    Und wenn man mich zu doll ärgert gibts ja noch Eaby:pfeiffen

    gruss volker
     
  10. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Sieht klasse aus :daumen

    Wo bekommt man denn diese GFK-Komplettfront, und was kostet sowas ? :pfeiffen

    Gruß :ciao

    Andreas
     
  11. Volker

    Volker Member

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    Hi Andreas,
    Wo man diese jetzt bekommt kann ich dir nicht sagen.
    Damaliger Katalog von 1990 kostete die Flipfront 1200,- DM nach Katalog. Also jetzt 1200 Euro:bähh
    Musst einfach mal Googlen , evtl. Gibt's noch Restbestände.

    Gruß Volker
     
  12. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Katalog von 1990 könnte zu neu sein, oder ist dein Cj BJ 1980.
    Es muß innerhalb der ersten 10 Jahre ab Zulassung möglich gewesen sein.

    Hab ich auch hinter mir, viel Spaß beim Prüfer suchen.

    Ich war bei 4 Stationen bis 120km.......

    Gruß Lars
     
  13. Volker

    Volker Member

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    Hi zusammen,
    Heute war nun der Tag und ich war beim TÜV.
    Insgesamt ein guter Termin aber durch bin ich nichT. Lag aber auch dran, dass der Prüfer keine Papiere hatte.
    Ich muss selber noch die Heizung einbauen, die Federschäkel tauschen( habe ich schon bestellt wegen Gutachten) und die Bremsen nachstellen.

    Was mir nun fehlt ist eine Briefkopie am besten mit 304 und vom CJ5.
    Gerne von 1979 wie meiner:bähh

    Kann mir jemand eine Kopie von Brief uns Schein geben.
    Gehe auch vertrauensvoll damit um.

    Wäre Super wenn's klappt
    Gruß volker
     
Thema: Fast ein Jahr ist vergangen und er fährt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cj5 gfk body 1990

    ,
  2. cj5 gfk body h Zulassung