Farm Jack

Diskutiere Farm Jack im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, habe mal eine Frage habe zum Geburtstag nen Farm Jack bekommen und mal ein paar Fragen dazu. 1. Habe nen ganz Schwarzen, ist...

  1. #1 fireboy, 04.10.2008
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Hallo zusammen,

    habe mal eine Frage habe zum Geburtstag nen Farm Jack bekommen und mal ein paar Fragen dazu.

    1. Habe nen ganz Schwarzen, ist das gut oder ehr ned?
    2. Kann ich mit dem ganz schwarzen auch ziehen?, habe ma gelesen das soll
    man nur mit dem rot schwarzen!!
    3. Wo setzt ihr ihn meistens am Wrangler an? an der seite geht ja schlecht
    wegen den Kotflügeln und so.
     
  2. #2 DieTerMiete, 04.10.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ich meine, rot, schwarz oder sonst wie is egal.

    sind alle mehr oder weniger gleich (nachbauten von dem der es erfunden hat)

    Ansetzen ist bei einem original wrangler natürlich schlecht, Ich setze den immer am Seilrollenfenster von meiner winde an oder am Schäkel den ich statt Anhägerkupplungskopf montiert habe.

    Gruß...
     
  3. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :daumen Herzlichen Glühstrumpf zum Farm Jack

    1. Ich glaub die Farbe spielt keine Rolle, wobei ich zugeben muss das ich noch nie einen schwarzen gesehen hab.....das muß aber nix heissen...:pfeiffen

    2. In der theorie kann man damit wohl auch ziehen.... pracktisch ist es aber eher total umständlich... gesehen hab ichs noch nie das es einer gemacht hätte...;-)

    3. Ansetzen an stosstange vo+ hi !! funzt einwandfrei :genau

    Guckstdu
    [​IMG]




    Wobei ich jetzt glaube das meine hintere stosstange nicht original ist, wegen AHK...:pfeiffen
     
  4. #4 fireboy, 05.10.2008
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Würde ich auch sagen vorne oder hinten an der Stoßstange habe hinten nur das Problem das die Chrombumber im weg sind.

    http://www.jeep-community.de/album.php?albumid=56&pictureid=886

    Und vorne der Bullfänger.

    http://www.jeep-community.de/album.php?albumid=56&pictureid=887

    Über Schäkel denke ich schon länger nach, habe ja garkeine dran.
    Würde da vorne und hinten jeweils 2 Sinn machen? ja ne?

    Wie würde ich die dann am betsen befestigen?
     
  5. #5 HistoryX, 05.10.2008
    HistoryX

    HistoryX Winch Dir was!

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Totten
    Hi,

    ich hebe den CJ auch oft seitlich mit dem Farm Jack. Einfach einen Holzklotz drunter und los gehts.

    Es gibt aber auch Haken für die Felgen. Haken in die Felge, und dann kannst Du dort hochheben.

    Wenn Du Schäkel befestigen möchtest, ist die einfachste Variante, vorne Abschlepphaken. Hinten vielleicht einen Receiver anschweißen.

    Liebe Grüße

    Totten
     
  6. #6 fireboy, 05.10.2008
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Also meinst du vorne den Schäkel in den Abschlepphacken einhängen?

    Was genau isn Receiver?
     
  7. #7 HistoryX, 05.10.2008
    HistoryX

    HistoryX Winch Dir was!

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Totten
    Ja genau... den Schäkel einfach nur einhängen und feddisch.. Machst die ja eh nur bei Bedarf dran. Hinten kannst Du ein Receiver dranbauen, ein einfaches Wechselsystem. Mit verschiedenen Einschüben wie Öse, Anhängerkupplung, Haken etc. Meist 2 Zoll.
     
  8. heujo

    heujo Guest

    ein 4-kant-rohr mit 2" kantanlänge innen.
    da gibts in amiland tolle anwendungen:
    ahk, windenbefestigung, trittstufen usw...
    [​IMG]
    guckst du unterhalb der stosstange, das ist ein 2" receiver...
     
  9. #9 mad joe, 05.10.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Hier mal als Beispiel die AHK an meinem XJ auf sowas umgebaut.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Farm Jack