Family Cup und Trial and Trophy Cup

Diskutiere Family Cup und Trial and Trophy Cup im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; Hallo Leute, es ist mal wieder soweit Am 12. Oktober in Langenaltheim Der Allradverband e.V. organisiert den Family Cup ( Fahrzeuge mit...

  1. #1 jeep_baer, 27.08.2013
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Hallo Leute,

    es ist mal wieder soweit

    Am 12. Oktober in Langenaltheim

    Der Allradverband e.V. organisiert den Family Cup ( Fahrzeuge mit Strassenzulassung ) kleines Roadbook und danach Sektionen Trial Stangen Kugelschubsen.....

    Trial and Trophy Cup, Sektionen... zum Teil mit Windenbedarf...

    also ein Event für die ganze Familie....

    Infos und Anmeldung hier...
    http://allradverband.com/index.php/...d-e-v/family-cup/178-allradverband-family-cup

    offroadige Grüße

    Jeepbaer Tom

    PS: max 25 Fahrzeuge pro Veranstaltungsteil.....
     
  2. #2 Billy-the-kid, 27.08.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Schade, da sind wir schon in West-Bengalen.

    Aber straßenzugelassen ist bei uns eh keiner der geländefähigen Jeeps mehr, ich zahl schon genug Mineralölsteuer, da muss wenigstens die Hubraumsteuer aussetzen.

    Schade, dass eure Veranstaltung immer nur für zugelassene Fahrzeuge ist...
     
  3. #3 jeep_baer, 28.08.2013
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Korrektur

    Hallo Billy the Kid

    danke für den Hinweis..... da hab ich mich saudämlich ausgedrückt....

    Der Family Cup ist für Fahrzeuge mit Straßenzulassung ( intern als Fahrzeuggruppe A bezeichnet )

    Der Trial and Trophy Cup ( intern Fahrzeuggruppe B ) der am selben Tag stattfindet ist auch für Fahrzeuge ohne Strassenzulassung....
    Hier ist entscheidend, dass die Fahrzeuge über einen Überrollkäfig verfügen und eine Winch, da das ganze im Trophy Stil arrangiert wird.

    Der Gedanke bei der VA ist, dass man durchaus Einsteiger und Hardcorler zusammenbringt. Die Einstiegsanforderungen in vielen anderen Serien sind ja inzwischen so hoch, dass man mit normalen Fahrzeugen fast nicht mehr teilnehmen kann. Der Family Cup besteht eben aus Roadbook, Trial, Kugelschubsen und Gaudiaufgaben, während Trial and Trophy sich bei den Trailerqueen Fahrzeugen etablieren soll mit Trial und Trophy Sektionen. Ohne Winde hat man es also extrem schwer bei Trial and Trophy in die vorderen Ränge zu gelangen.

    Die Serie soll in dieser Kombination min 3 mal in 2014 verteilt in Deutschland durchgeführt werden.

    Dabei sind sogar Doppelstart Kombinationen denkbar bei denen man den einen Teil der Veranstaltung mit dem Zugfahrzeug absolviert, während man für die Trophy Sektionen auf die Trailerqueen zurückgreift.

    Dabei wird durch das Regelwerk versucht darauf zu achten, dass die Kleinfahrzeuge nicht permanent bevorteiligt sind.

    Sicher werden wir am Regelwerk noch feilen müssen, aber in der Ruhe liegt die Kraft und da der Spaß im Vordergrund steht.......

    Also.... vielleicht habt ihr dann ja nächstes Jahr Zeit....

    Die Termine für 2014 werden noch Ende diesen Jahres bekannt gegeben.

    Offroadige Grüße

    Jeepbaer Tom
     
  4. #4 Billy-the-kid, 28.08.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Eure Idee, eine "familien-/einsteigertaugliche" Trophy anzubieten, bei der man sich NICHT selbst in der Anfängerklasse zwangsläufig sein Auto heftig demoliert, klingt gut.

    Wie gesagt, dieses Jahr sind wir zu dem Termin 9000 km Richtung Osten, aber im merk mir die Veranstaltung schon mal für nächstes Jahr vor. Bis dahin haben wir dann vielleicht auch einen der Jeeps ENTWEDER straßenzugelassen ODER mit Ü-Bügel... ;-)
    (derzeit nämlich alle ohne Zulassung und ohne Bügel)

    Oder: Ein Kurzzeitkennzeichen (damit war ich beim Jeep-Community-Wintergrillen in LAH) ist gewissermaßen auch ne Form der Straßenzulassung, und versichert ist das Fahrzeug damit auch - ginge das?

    Gruß

    Willi
     
Thema:

Family Cup und Trial and Trophy Cup