Falsches Öl bestellt.... Hätte ich es dennoch verwenden können?

Diskutiere Falsches Öl bestellt.... Hätte ich es dennoch verwenden können? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Eigene Doofheit muss bestraft werden!!! Hatte mir vor einigen Wochen online Öl bestellt und in der Hektik das falsche Produkt ausgewählt: 5W40...

  1. #1 scarvman, 28.12.2012
    scarvman

    scarvman Jeeper

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Eigene Doofheit muss bestraft werden!!!

    Hatte mir vor einigen Wochen online Öl bestellt und in der Hektik das falsche Produkt ausgewählt: 5W40 anstatt 5W30.

    Heute hatte ich einen Termin beim Freundlichen und beim Auspacken des Öls musste ich meinen Fehler feststellen.

    Also in den sauren Apfel gebisssen und das Öl vom Händler bezogen. Ich kann ihn sogar verstehen, dass man nicht einfach 'anderes' Öl reinkippen kann nur weil es der Kunde gerade zur Hand hat.

    meine Frage wäre jetzt: werde den Ölwechsel beim nächsten Mal wohl selber machen. Würdet ihr dann das 5W40 benutzen oder lieber wieder verkaufen?

    Ist ein 3.8L V6.

    Gruss
    Stephan
     
  2. jensmh

    jensmh Only in a Jeep

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Wenn ich das richtig im Kopf habe ist das Öl bei Wärme zähflüssiger wenn die zweite Zahl höher ist....also ehr nicht, weil zu zäh...
     
  3. Gecko

    Gecko ...der Farbe ins Leben bringt

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    2.949
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Michael
    Ich würde das Öl nur zum Nachfüllen bis max. 1,5 Liter nehmen.

    Gruß Michael
     
  4. #4 scarvman, 28.12.2012
    scarvman

    scarvman Jeeper

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Danke für eure Einschätzungen... Ich verkaufe es einfach wieder.

    Gruss
    Stephan
     
Thema:

Falsches Öl bestellt.... Hätte ich es dennoch verwenden können?