Fahrzeugvorstellungen Jeep Grand Cherokee Zx und Wx sowie Commander

Diskutiere Fahrzeugvorstellungen Jeep Grand Cherokee Zx und Wx sowie Commander im Bilder Eurer Offroader Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Nun auch meinen. 5.2L Limited ZG aus dem Jahre 1998. Muss erhlich sagen, so wie er da steht, bin ich nicht wirklich zufrieden mit dem Optischen....

  1. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori
    Nun auch meinen.

    5.2L Limited ZG aus dem Jahre 1998.

    Muss erhlich sagen, so wie er da steht, bin ich nicht wirklich zufrieden mit dem Optischen. Aber OB ich was daran ändere, bis auf kleinigkeiten kommt darauf an, wie lange ich ihn fahre.

    Jetzt sind erstmal dran:

    Gasumbau anfang August
    Scheibentönung Rundum
    Endrohranfertigung 3" Endrohr ohne Endschalldämpfer
    Evtl. Anhängerkupplung abmoniteren, da kein Gebrauch

    Ihr könnt mir gerne Tipps zu der Bereifung geben, ich überlege
    1.
    ob ich einfach die Felgen hier (Borbet) schwarz lackieren lassen soll,

    2. ob ich die Y-Spoke nehmen soll, in schwarz lacken lassen soll, und die momentage bereifun einfach umstecken lassen soll. es sind 265/75?/16er A/T montiert

    3. Oder ob ich auf Y-spoke in verbindung mit 245/75?(oder waren es 70)/16 verwenden soll?

    Ich find den Optisch nicht so ansprechend.

    Hat aber ein 2" oder 3" Trailmasterfahrerk drin (ist der Eintragung leider nicht zu entnehmen)
    Ist umgebaut komplett auf Kreuzgelenke vom (glaube) Cherokee
    SPV 60mm/Achse rundum.

    Sons eigentlich Stock: (ist auch ein Altes Bild ohne AHK dabei, diese ist nämlich seit kurzem beim Vorbesitzer eingebaut worden)
     

    Anhänge:

  2. Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Bei 2" lautet die Eintragung:
     
  3. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori

    und bei 3" ??

    ich habe nur Farwerksfedern trailmaster, windungen, stärke etc. im fahrzeugschein stehen. aber nix von pannhardstab oder lenkungsdämpfer etc.. das hängt wahrscheinlich vom umfang des fahrwerks ab..
     
  4. Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Windungen hast Du eingetragen?

    Dann müsste bei 2" folgendes vermerkt sein: Vorne 9,5 - hinten 7,8
     
  5. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori

    ok ich check das mal noch mal ;)
     
  6. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori

    Tatsache, bei mir setht auch 9,5 und 7,8 Windungen!

    :( habe ich also ein 2"?

    warum kommt mir das auto dann so abartig hoch vor? durch die 265/70er?
     
  7. #107 AMGeneral, 27.07.2011
    AMGeneral

    AMGeneral Jeeper

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Weil du Fahrbare Verschränkungsrampen gewohnt bist.... :pfeiffen
     
  8. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori

    :D
    ich sag nur maximale tiefe bei gewindefahrwerken und das raus schmeissen der verstelleinheit auf der hinterachse :D

    wie recht du doch hast :D
     
  9. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori

    nun ist die Prinz Anlage drin und läuft tadellos.

    Im gleichen zuge habe ich gleich mal ein paar scheiben abdunkeln lassen und finde es top!

    Nun steht er so da:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Und im "Gelände" war ich auch schon ein paar Tage lang spielen :)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Der X5 vom Kumpel musste an einigen Stellen einfach mal kurz warten, bis ich fertig war :)

    weil 1. seine Bereifung überhaupt nicht geländegängig ist und 2. es auch an der Höhe gemangelt hat.

    Aber ich bin sowas von zufirieden.. Ich brauche echt keine weiteren Modifikationen.. Jetzt habe ich auch endlich verstanden was eine Untersetzung ist :)

    Nur hinten hat es mir ein Lager zerissen.. Welches das ist bzw. wie genau das heisst weiß ich nicht. Ist auf jeden fall die Querstrebe, die der Achse die Seitenstabilität bietet.
     
  10. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Panhardstab :genau
     
  11. katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
    Mein Grand Cherokee 5,9L ZG V8 mit 2" Spacer & 2" ProComp Fahrwerk & Flowmaster Super 44

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. #112 Morphine, 08.11.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    So..da isser nun hoch Offiziel ist es jetzt meiner,ich musste gestern abend noch etwas Kohle raushandeln :basar .
    Er hat noch einen Fehler an der Einspritzdüse,dafür wollte ich noch etwas Geld sehen..

    Grand Cherokee Ltd 4,7,EZ 12/2002 160 tkm,Quadradrive Tüv 11/2013 164 KW.
    Farbe ist so ein Blau Grau...genaue bezeichnung muss ich noch raussuchen,sieht auf jeden fall sehr cool aus und habe ich bisher noch nicht gesehen.

    Insgesamt sieht er sehr gut aus,leider ein paar viele kleine Lackstellen um die ich mich noch kümmern muss.
    Die Felgen haben es hinter sich,müssen also kpl. bearbeitet werden..sprich abschleifen und Lacken.

    Eine sache hat er noch,bzw könnte ich glück haben das es weg ist..die erste Einspritzdüse hat einen Knall,nach dem Kaltstart ruckelt er kurz und die Kontrollleuchte geht an.
    Fehler Code ist P0201..ich hab aber gestern mal Injection Cleaner verabreicht und heute morgen war alles in ordnung.
    Ansonsten muss halt die Düse getauscht werden,auch kein Hexenwerk....

    Er stand fast ein halbes Jahr nur rum,es hat so gut wie nix funktioniert und war schwergängig...
    Die Dämpfer vom Kofferraum,Motorhaube etc pp hatten gar keine ffunktion mehr,aber so langsam wachen alle Agregate auf und werden wieder mit Öl versorgt.
    Am WE mach ich mich an alle Öle dran,den die müssen auf jeden fall raus..
    Das Scheckheft hört bei 126 tkm auf :-(


    So long der MO

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Herzlichen Glückwunsch !!!

    Sehr schöner Wagen, und eine seltene (schöne) Farbe ist immer geil.

    Es könnte Steel Blue Pearl Coat (XBQ/PBQ) sein. SStSteel Blue Pearl Coat
    eel Blue Pearl Coat
    teSteel Blue Pearl Coat
    el Blue Pearl Coat
     
  14. #114 Stefan ZG, 14.11.2011
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Moin,

    so, nach einigem Hin und Her ist das jetzt schlußendlich meiner.
    4.7 WJ Bj. 2000. Laufleistung 110.000 km
    Änderungen zur Serie: Trailmaster 2 Zoll, Spurplatten Hoffmann 30mm, 265/70-16 auf schwarz gepulverten Serienfelgen.
    Was ich bis jetzt schon gemacht habe:
    Alle Öle gewechselt.
    Radio defekt ersetzt gegen Moniceiver mit Navi und Freisprecheinrichtung.
    Türfangband rechts erneuert.
    Motorhaubendämpfer erneuert.
    Beide Sitzheizungen incl Schalter gegen Carbonsitzheizung ausgetauscht.
    Antenne für Fernbedienung nach Forumsanleitung verbessert.

    Was noch gemacht werden muß:
    Kardanwelleneingang hinten tropft ein wenig.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. #115 Franken V8, 16.01.2012
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    so, da ich nun das fw drinn habe, nun auch ein bild von meinem dicken
     

    Anhänge:

  16. #116 Franken V8, 16.01.2012
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    nachtrag
     

    Anhänge:

  17. Stone

    Stone 360er

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Und das ist meiner:genau

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. #118 Trommler, 15.02.2012
    Trommler

    Trommler Jeeper

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    so das ist mal meiner... Was ich alles gemacht hab seht ihr ja in der Signatur... :genau

    Gruß
    Sergej
     

    Anhänge:

  19. Goofer

    Goofer Jeeper

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Miggi
    2'' Fahrwerk Trailmaster
    2'' Spacer

    Flowmaster Endtopf

    BF Goodrich Mud Terrain KM2 (Größe muss ich schauen)

    Distanzscheiben

    [​IMG]
     
  20. Goofer

    Goofer Jeeper

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Miggi
    [​IMG]
     
Thema: Fahrzeugvorstellungen Jeep Grand Cherokee Zx und Wx sowie Commander
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wh bf goodrich

    ,
  2. 153 Zj.mffhf. axb betjjhj lua wdrtn.

    ,
  3. rosewood zj

    ,
  4. spurverbreiterung jeep grand cherokee wj,
  5. jeep wj verschränkung,
  6. Jeep wj 245 70 17,
  7. Jeep 4.7 245 75 16,
  8. zj 3.5 inch trailmaster,
  9. jeep wh felgen all terrain,
  10. jeep grand cherokee wj 255/65/17,
  11. jeep wj lift 4 vorher nachher,
  12. jeep grand cherokee zj höherlegung,
  13. grand cherokee 5 7 umgebaut,
  14. 31 er reifen jeep zj,
  15. jeep commander at bereifung,
  16. cherokee zj verstellbare anhängerkupplung