Fahrzeugvorstellungen Jeep Grand Cherokee Zx und Wx sowie Commander

Diskutiere Fahrzeugvorstellungen Jeep Grand Cherokee Zx und Wx sowie Commander im Bilder Eurer Offroader Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Moin... zu den Daten: 5.9l Grand Cherokee Farbe wie fast jeder in Deep Slate 2" Trailmaster-Fahrwerk 245/75 R16 Goodyear Wrangler AT/R Dodge...

  1. #1 Lohrengel, 07.08.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Moin...

    zu den Daten:

    • 5.9l Grand Cherokee
    • Farbe wie fast jeder in Deep Slate
    • 2" Trailmaster-Fahrwerk
    • 245/75 R16 Goodyear Wrangler AT/R
    • Dodge Viper Ölkühler ATG
    • Dynomax Topf - Afterburner liegt schon in der Garage
    • 3.5t AHK
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Nordmann, 08.08.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Fahrzeugvorstellungen Zx/Wx

    Und das is der Andere!
    [​IMG]
     
  3. #3 GranyI6, 10.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.11.2007
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    Moin
    naja, und des is meiner,
    nichts besonderes

    Einfach keine Zeit und auch (momentan) keinen Bock, daran was zu verändern.
    Noch ein Bild vom Vorbesitzer, muss ich mal erneuern.

    Bild von Seite
     

    Anhänge:

  4. #4 catweazle, 12.08.2007
    catweazle

    catweazle Holdrio

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pörsi
    Fahrzeugvorstellungen Zx/Wx

    WJ/ WG Limited "Vision Series" JG 2004, Stock

    [​IMG]





    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #5 monacofahrer, 02.09.2007
    monacofahrer

    monacofahrer Spanien ruft schon

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Fahrzeugvorstellungen Zx/Wx

    :ciao:ciao
    Wenn ihr vorstellt, will ich auch...:tanz

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #6 Nordmann, 26.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.11.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Vortsetzung!!!
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nun Hat Er auch die Richtige Höhe!Thx@David!

    [​IMG]

    Ach Vergessen ! Nu hat Er auch nen neues Gesicht mit Weißen Blinkern!

    [​IMG]
     
  7. jeepee

    jeepee Jeeper

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan-Peter
    Fahrzeugvorstellungen Zx/Wx

    Hallo ihr Jeeper,
    hier mal die Vorstellung und der bisherige Werdegang meines Granny.
    Jetzt bitte nicht schlagen, aber eigentlich ist er ein Kompromiss aus PickUp mit V8 und Kombi zum einkaufen etc. Ich wollte eigentlich ‚nen RAM 1500. Der war meiner holden dann doch ein bisschen zu heavy. Also fanden wir eben diesen Kompromiss.:cool
    Bewaffnet mit dem Wissen aus dem Internet, machte ich mich dann auf die Suche nach meinem Dicken. Nach einigen enttäuschenden Besichtigungen und Probefahrten, stand er dann vor mir, genauso wie ich ihn nicht wollte. Schwarz statt Blau, 5,2L statt 5,9L.
    Aber irgendwie hat es doch gefunkt.:sabber
    So kam er dann im Sep. 06 zu uns. Hochglänzend und Top in Schuss. :tanz
    [​IMG]
    Über Umbauten machte ich mir eigentlich noch keinen Kopf…zumindest bis Dezember.
    Outdooruwe hat im Forum zum spielen in Hoope aufgerufen.
    Hmmm. Das könnte doch ganz spaßig werden. Mit niedriger Erwartungshaltung bezgl. der Reifen und des Fahrwerks fuhren wir dann am 17.12. nach Hoope.

    Und, was soll ich sagen, der Dicke überraschte nicht nur mich…:huch
    [​IMG]

    Das Geländefahren soviel Spaß machen kann, hätte ich nie gedacht.

    Doch neben den anderen, sieht er ja fast tiefergelegt aus….

    [​IMG]

    Es muss was passieren. Fahrwerke kosten allerdings mehr, als das Sparbuch hergibt, nachdem der dicke Indianer das meiste davon verbraucht hat ( ich bereue jedoch nichts )….
    Die Frage ist, was ist mit geringen Mitteln machbar ?
    Wissen ist, wenn man weiß, was wo geschrieben steht…hat mein Fachkunde-Lehrer gesagt.
    Nach einem erfahrungsreichen Tag wieder zuhause, gibt’s nur eins.
    Rechner starten, Internet und lesen, lesen, lesen….

    Aha, Budget Boost mit 2“ Spacer. Gibt’s für wenig €uronen. Kaum bestellt, schon sind sie da, die 4 Kunststoffringe. Die sollen das aushalten ??? Na ja, die Jungs wissen schon wovon sie reden.

    Kurze Frage an den Meister der Firma, die unsere Unimog’s wartet, ob man
    die Werkstatt am Wochenende mal benutzen kann, wurde mit „ gerne, ich bin auch da, falls Fragen auftauchen…“ beantwortet.
    OT an " Sei nett zu den Leuten, dann sind sie auch nett zu dir. Bewahrheitet sich immer wieder." OT aus

    Also ran ans Werk und eingebaut.
    Erstmal vorne….
    [​IMG]

    und dann hinten. Jetzt weis ich auch, wofür die abgeflachte Seite ist ?!
    [​IMG]

    Hier das Ergebnis…hmmm
    [​IMG]

    Sieht ja nicht schlecht aus, aber die Reifen wirken doch ziemlich verloren.

    Doch welche Reifen soll man nehmen ? Welche Größe ist machbar und bezahlbar und vor allem, was erlauben die Götter in grau ?
    Es gibt glücklicherweise einen Ort, wo diese Fragen beantwortet werden….na klar, im Internet.

    Angesichts der Tatsache, das der Dicke weiterhin auch als DailyDriver fungieren soll, kristallisieren sich beim lesen und staunen, einige Marken und eine Größe heraus.
    BFGoodrich, Goodyear oder General Grabber. Die Dimension 245 / 75 – 16 spricht
    mich am meisten an. Doch dazu brauchts noch eine Spurverbreiterung. Die kann man
    wohl günstig in der Bucht kriegen. Wichtig dabei, es sollte ein Teilegutachten dabei sein.

    Jetzt also erstmal eine Reifenfreigabe bei den Herstellern beantragen. Klappt bei BFG und General wunderbar.

    Spurverbreiterungen in 30mm sind auch schnell gefunden und noch schneller eingebaut.
    Wie es sich gehört, mit dem richtigen Drehmoment ( 130Nm ) natülich
    [​IMG]

    Jetzt fehlen nur noch die Reifen. BFG hat Lieferprobleme, angeblich. Also Generals bestellt.

    Damit sieht er dann so aus….
    [​IMG]

    Beim fahren hört er sich jetzt son bisschen wie ‚ne U-Bahn an, aber das stört nicht wirklich.
    Dafür kann der Dicke jetzt beim spielen schon vielmehr.

    Das hat er am 28.04. in Hoope bewiesen…
    [​IMG]

    regards Jan
     
  8. ZJC

    ZJC Member

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Cody
    Jetzt is mei Schweinderl dran:

    ZJ BJ 95
    5.2 Liter
    242 VGT
    orig. Radio mit Wechsler
    Sitze vom 97er ZJ

    So sah er aus wie ich ihn gekauft hab:
    [​IMG]

    Dann wurde innen a bissl was verändert:
    [​IMG]

    Endlich, Fahrwerk ist drin und 31er montiert:
    [​IMG]

    Und so schaut er derzeit mit den 33ern aus:
    [​IMG]

    Kein wirkliches Flex-Poser-Pix:
    [​IMG]



    :ciao
     
  9. #9 sunlegend, 01.06.2008
    sunlegend

    sunlegend Jeeper

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Fredy
    Mein Z

    Hier mal ein paar Impressionen von meinem Z:

    GC Z limited 5.2; Bj 1996; Dark-Rosewood Perleffekt

    Mods:
    Bilstein B6
    SPV 30mm pro Seite
    Flowmaster 50 SUV
    5.9er Endrohr
    265/60 Kumho auf 17"
    weisse Blinker

    und jetzt mit neuer Motorhaube

    Gruß, Fredy

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. Mystic

    Mystic It´s not a trick, it´s a ZJ

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Also, dann komm ich auch noch dazu...

    94er ZJ mit einigen mods.

    - Rancho mit Spacern
    - Stahlflex
    - Umgerüstet von Homokinetischen auf XJ Kreutzgelenke
    - Snorkel self made
    - Roof Rack
    - Warn 9000i mit umgebauter XJ Windenstoßstange
    - Liegefläche im Heck

    und einiges mehr.....


    [​IMG]


    [​IMG]



    [​IMG]
     
  11. #11 Morphine, 05.08.2008
    Morphine

    Morphine Guest

    So jetzt kommt meiner auch mal hier rein...

    WJ aus 2000
    Glaspack,K&N Powerrohr,Dieselfedern vom WH
    8X16 ET 30 Borbet CW ,265-70-16 General Grabber AT2
    CB Funk und SRT Schnick Schnack...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. #12 rottifan, 22.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2008
    rottifan

    rottifan Muscle-Jeep-Driver

    Dabei seit:
    01.01.1970
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jens
    Naja, hier auch mal ein paar Bilder......

    Die Mods und Erneuerungen der letzten 18 Monate trage ich weiter unten ein...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Lenkrad und Schaltknauf neu bezogen
    Widerstand für Lüftung neu
    Scheibenwischermotor an der Heckklappe neu
    Getönte Spezialscheiben aus Kanada für hintere Türen, Seitenscheiben und Heckscheibe neu
    Neue Frontscheibe
    Neue Heckklappendämpfer
    Neue Motorhaube mit 5.9er Luftauslässen
    Seitenblinker vom 300er
    Weisse Blinker
    Weisse Cornerlights
    Neue Scheinwerfer
    Neue Rückleuchten
    Rückleuchtengitter
    Relaisschaltung für Hauptlicht
    Klimaanlage neu befüllt
    Hinterachse (Achskörper mit Radlagern usw.) neu
    Steckachsen hinten neu
    Bremssattelhalter hinten neu
    Bremsleitungen ab Mitte nach hinten neu
    Bremsscheiben und Beläge hinten neu
    Bremsscheiben und Beläge vorne neu
    Vorderachse komplett überholt , Steckachsen vorne neu mit Kreuzgelenken
    Kardanwelle hinten neu
    Kardanwelle vorn neu mit Kreuzgelenken
    Automatikgetriebe neu
    Verteilergetriebe neu
    Vorderes und hinteres Differential überholt
    Radlager mit Naben vorne neu
    Differentialdeckel vorn und hinten neu aus Edelstahl (auf den Bildern noch nicht zu sehen)
    Motor 5,9er komplett überholt
    Neue Wasserpumpe
    Neue Lenkung
    Neues Trailmaster Fahrwerk
    Getriebetieferlegung
    Neue Rubicon-Längslenker vorn und hinten, oben und unten. verstellbar
    Auspuffanlage komplett neu, inkl. Fächerkrümmer, neuer Kat und neue Lambdasonden und neuer Endtopf, alles in 3"
    Heckklappendämpfer neu
    Handbremse vom 5.9er
    Verteilergetriebeschalterhebel vom 5.9er
    Neue Gummidichtungen in den Türen und der Heckklappe
    5.9er Innanausstattung komplett

    Dazu kommen die Mods aus der Signatur und in den nächsten 4 Wochen Harland Sharp Rocker 1,7er Ratio mit neuen Mopar - Tuningventilfedern, Keepers und Retainers..... sowie ein 52mm Huge Throttlebody
     
  13. Mystic

    Mystic It´s not a trick, it´s a ZJ

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Meine neue Zugschlampe und Langstreckenschleuder:

    96er ZJ 5,2 mit Gas:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. #14 blackrose, 30.11.2008
    blackrose

    blackrose Newbie

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Ein paar Impressionen von unserem Schlittelausflug mit der Familie...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    EEEEEYYYYYYYA voll neidisch bin!!!:keule:

    Will auch Schnee unter die Räder:tanz


    Das gehört eigentlich zu den bildern von Blackrose
     
  16. #16 Rhino3006, 11.01.2009
    Rhino3006

    Rhino3006 Jeeper

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Mein Dicker nach seiner Höherlegung im Dez 08:

    40mm OME-Fahrwerk,
    245/75R16 BFG All-Terrain T/A,
    50mm Spurverbreiterungen pro Achse
     

    Anhänge:

  17. #17 McManni, 11.01.2009
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Manfred
    Jeep Grand Cherokee LX Limited
    5,9 l Magnum V8, 360 cui
    Modelljahr 1998
    z. Zt. 176.000 km
    TÜV/ASU/Gas bis 07/2010

    Mods:

    – Prins VSI vollsequentielles Gas-Einspritzsystem
    – K&N Performance Airintake
    – Clear Corners, Blinkers und Sidemarker
    – 60 mm Distanzscheiben pro Achse
    – Lift mit 2” Spacer Vorder- und Hinterachse
    – BF Goodrich 245/75 R 16 AT
    – Flowtech Afterburner Muffler 2,5"
    – Gel-Batterie »Optima RedTop«
    – RoofRack Eigenbau
    – Gepäckraum-Abdeckung Eigenbau

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    :ciao Manni
     
  18. ZJC

    ZJC Member

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Cody
    Na dann mach i mal eine Auftellund vom Roland seinem und meinem ZJ.

    Meine Erdsau:
    [​IMG]

    5.2 bj 95 (ZG)
    4" RockKrawler Shortarm-Fahrwerk mit Tri-Link hinten (hi kein Panny, kein Stabi)
    2" Spacer
    Vo leider 4,5 RE Feder da bei der ersten Testfahrt die vo. RK Feder gebrochen ist (mein Fehler)
    33x12,5x15 BF G MT´s auf 8J ET so -23
    Eigen"bau"kotflügelverbreiterungen
    D30 vorne und D35 hinten
    vo Kardan und vo Halbachsen auf Kreuzgelenke umgerüstet.
    NP242 wurde aber später durch NP231 getauscht da es mir immer die Kette langezogen hat. Seitdem null Probleme.
    Flowmaster 40.
    Offener K&N Lufi
    Achsen- und VTG-Entlüftung in Motorraum verlegt.
    Lenkgetriebeölkühler
    Sitze und Lenkrad von einem Faceliftmodell
    Holzimitate auf schwarz lackiert

    Für das dass er mein DD ist kann i mit ihm ordentlich erdbeeren.
    To Do:
    Seilwindenbock vorne
    Longarmumbau
    Lenkgestänge swap
    Orig.Schweller gegen massive 4-Kant-"Rohre" tauschen bzw flexen und schweissen.



    Und der gehört meinem Freund:
    [​IMG]

    5.9 BJ 98 (ZJ)
    7" LA RockKrawler Fahrwerk auch Tri-Link hinten
    ACOS rundum
    RK Lenkgestänge
    Pro Comp Reservoir Shocks in Härte verstellbar
    33x13,5x15 Maxxis auf 8,5er Alus (ET weiss i jetzt ned)
    6cm Spurverbreiterungen
    D30 (halbachsen auf KG umgerüstet) und D44a
    2x K&S-Sperren
    NP 241 von einem Rubicon Wrangler
    Massanfertigung beider Kardanwellen, leicht überdimensioniert
    Achsen- und VGT-Entlüftung in Motorraum verlegt
    Lenkgetriebeölkühler
    Icelandoffroad Frontbumper und Kotflügelverbreiterungen
    Warn 9.5 ti vorne
    Noname 12.000 SW hinten (mit Funk)
    2, Batt hinten im Kofferraum

    Ist nicht sein DD, dafür hat er einen aktuellen Caddy STS (der erste in Österreich zugelassene V8 :tanz )
    To Do:
    Eigenbaustoßstange hinten
    35er oder 38 MT´s


    Ich glaub das wars, sollt i was vergessn hab schreibich´s dazu



    Derrrreeeeeeeeeeeee :ciao

    PS: die Bilder schauen nicht spektakulär aus, liegt aber daran dass wir da auf einem zugefrohrenen Teich fahren und es hat ordentlich geknackst :pfeiffen
     
  19. #19 markenwechsler, 22.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.02.2009
    markenwechsler

    markenwechsler Newbie

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Dann will ich mal um einen Commander erweitern,
    Limited 3.0 CRD, ex-Pressefahrzeug von Chrysler Jeep und in der Form ein Unikat in D, da es die Farbe hier nie offiziell gegeben hat (ggf. hat noch einer selbst importiert). Dark khaki pearl coat heisst sie und sieht dank unterschiedlichem lichteinfall einfach nur g... aus.
    Schöne Grüße
    Tim

    hier ein link zu den bildern
     
  20. #20 halmackenreuter, 09.04.2009
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    So und nun habe ich endlich neue Schluffen :D:D:D:D
    Da fährt sich der Dicke doch gleich anders :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema: Fahrzeugvorstellungen Jeep Grand Cherokee Zx und Wx sowie Commander
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 153 Zj.mffhf. axb betjjhj lua wdrtn.

    ,
  2. rosewood zj

    ,
  3. spurverbreiterung jeep grand cherokee wj

    ,
  4. zj 3.5 inch trailmaster,
  5. jeep wh felgen all terrain,
  6. jeep grand cherokee wj 255/65/17,
  7. jeep wj lift 4 vorher nachher,
  8. jeep grand cherokee zj höherlegung,
  9. grand cherokee 5 7 umgebaut,
  10. 31 er reifen jeep zj,
  11. jeep commander at bereifung,
  12. cherokee zj verstellbare anhängerkupplung
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden