Fahrzeugbewertung. Günstig oder zu günstig?

Diskutiere Fahrzeugbewertung. Günstig oder zu günstig? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin, moin! Hab mich hier neu angemeldet, da ich mir einen CJ oder Wrangler zulegen möchte. Jetzt bin ich auf dieses Angebot gestoßen....

  1. #1 CiaoAmore, 05.05.2014
    CiaoAmore

    CiaoAmore Guest

    Moin, moin!
    Hab mich hier neu angemeldet, da ich mir einen CJ oder Wrangler zulegen möchte.
    Jetzt bin ich auf dieses Angebot gestoßen.
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-wrangler-hard-top-2-5-rheinfelden/193732156.html
    Ich halte das ganze für sehr günstig. Der Händler sagt, daß er selbst den Wagen noch gefahren hat, techn. OK ist, Rost dem Alter entsprechend, TÜV hat er auch.
    Hab für morgen früh einen Termin vereinbart.
    Was haltet ihr davon?
     
  2. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Ich finde den auch rech günstig.

    Aber 200t km sind für den kleinen 2.5l schon ne Menge.
    Entsprechend könnte auch ein wartungsstau da sein.
     
  3. #3 manowar, 05.05.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hi
    Nur meine Meinung.Ist ja nicht viel Knete also was solls.
    Allerdings hat der Händler nur solche Möhren auf dem Hof stehen.
    Die Laderaum Abdeckung ist sehr abenteuerlich montiert.
    Wenn dir 100 ps reichen,auch ok.
    Bedenke aber die Steuern die du zahlen musst.
    Ansonsten kommt es echt drauf an wie zerbröselt der Unterbau des Wranglers schon ist.
    Schau dir das an das wäre für mich wichtig,sonst hast du Arbeit ohne Ende.

    Erzähl mal wie es ausgegengen ist.
    Gruss Kay
     
  4. #4 der Öli, 05.05.2014
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    Das sieht bald aus als wenn er die abdeckung verkehrt herum montiert hat also das was nach hinten kommt nach oben :huch:achselzuck
     
  5. #5 nelson2002, 05.05.2014
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    re

    Schau auf jeden Fall mal bei bzw.unter den vielen Riffelblechen nach,da vermute ich mal jede Menge Rost und evtl.auch Löcher.
     
  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    1) Bei Baujahr 1989 hat er auf jeden Fall noch den alten 2,5l-Motor mit Singlepoint-Einspritzung und 103 PS. Der hat soweit ich weiß Schadstoffklasse Euro1, und der lässt sich auch nicht mit Kaltlaufregler auf Euro2 umschlüsseln, das geht erst mit dem Mulitpoint-Motor ab BJ. 1992. Also 25 x 15,13 Euro für Euro1 = 378,25 Euro Steuern.

    2) Wo ist der Innenspiegel?

    3) Wieso hat der keine grüne Umweltplakette? Nicht dass Du nacher keine bekommst, und dann nicht in die Umweltzonen fahren kannst...

    3) Das ist nicht das Original-Lenkrad. Ist das eingetragen, oder hat der Händler eine ABE dafür?

    4) Auf den Bildern sieht es aus wie 7 oder 8 Zoll Chromfelgen. Und das sieht aus als wenn das mit der Abdeckung der Reifen für die Kotflügelverbreiterungen eng wird, bzw, dass die Reifen schon leicht überstehen. Sind Felgen und Reifengrößen eingetragen? Wenn nicht, hat der Händler ein Gutachten/ABE für die Felgen-/Reifenkombination ?

    Achte darauf dass die Reifen komplett abgedeckt sind. Wenn sie seitlich überstehen ist Ärger vorprogrammiert.

    5) AHK eingetragen?

    Richtig, ich mag diesen Riffelblechkram sowieso nicht, aber das ist ja Geschmackssache. Aber damit verbirgt man gerne mal Rost.

    6) Das Duster am Heck ist falsch rum montiert, das gehört waagerecht über das Heck. Auf jeden Fall sind aber schon mal die Schienen mit dabei.

    Dann ist aber hinter den Rücksitzen alles offen. Kein Hardtop oder Softtop mit dabei? Was sitzt denn da für ein blaues Dach drauf, ist das ein abgeschnittenes Hardtop?? Was machst Du wenn es mal regnet? Musst Du also auch noch kaufen... Hardtops gibt es ab und an für kleines Geld bei ebay... - Softtops sind schon teurer... Mindestens musst Du Dir aber noch einen Windbreaker zulegen, um das Loch hinter den Sitzen wenigstens halbwegs zu zu bekommen. Dicht ist das aber nicht.

    7) Guck mal nach Rost an den typischen Stellen - Bleche im Fußraum, Auflagepunkte des Überrollbügels, Rahmenenden, und Ankerpunkte der Sicherheitsgurte...

    Ist halt ne typische Bastelbude. Dafür sind Ersatzteile günstig. Letztens stand ein kompletter 2,5er Motor mit unter 100.000 km für 250 Euro im ebay..

    ICH würde die Kiste aber nicht kaufen, alleine schon wegen dem 2,5er Singlepoint-Motor... - und der Farbe des Armaturenbretts - das geht ja GAR NICHT :-):-):-)
     
  7. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Und? Was hat sich bei dem Besichtigungstermin ergeben?
     
  8. #8 manowar, 07.05.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Das werden wir nie erfahren:D
     
  9. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Die Verkaufsanzeige in mobile.de ist jedenfalls noch drin :-)
     
  10. #10 Eagle Eye, 08.05.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten

    jetzt nicht mehr
     
  11. #11 CiaoAmore, 08.05.2014
    CiaoAmore

    CiaoAmore Guest

    Also, erst einmal vielen Dank für die vielen Feedbacks.
    Gleich vorab und kurz. Bin nicht hingefahren, wären für mich einfach 260 km gewesen und mit dem "kleinen" Motor und den sonstigen Anmerkungen hier wäre das auch nicht meins gewesen.
    Hab mich aber zwischenzeitlich für einen anderen entschieden.
    4.0 L / Bj. '94 / Fährt, aber restaurationsbedürftig
    Am Wochenende fahre ich ihn mal auf die Hebebühne. Ein Freund hat zumindest Ahnung von Autos und Restaurationen, wenn auch nicht von Jeeps. Dann schauen wir mal weiter.
    Ich werde euch also erhalten bleiben und gerne eure Hilfe und Rat, vielleicht auch Tat in Anspruch nehmen.
    THX to All!!! :daumen
     

    Anhänge:

    • $_1.JPG
      $_1.JPG
      Dateigröße:
      27,8 KB
      Aufrufe:
      275
Thema:

Fahrzeugbewertung. Günstig oder zu günstig?