Fahrzeug zieht beim Bremsen nach links.

Diskutiere Fahrzeug zieht beim Bremsen nach links. im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; doch, ist schon verständlich. ne, der Lenkstockhebel ist der gleiche, da er ja schon 4" hat. Ich glaube es war WW, der sagte es gibt noch einen...

  1. #41 Lohrengel, 12.12.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    doch, ist schon verständlich. ne, der Lenkstockhebel ist der gleiche, da er ja schon 4" hat. Ich glaube es war WW, der sagte es gibt noch einen längeren, aber ich habe leider noch keinen gefunden. Aber wenn ich geradeausfahre ist der LSH doch auch gerade, dann dürfte der wagen doch keine einseitige Neigung beim einfedern bekommen...
     
  2. #42 Danieljetzt, 12.12.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Also beim Wrangler habe ich das gleiche Problem. Wenn man bremst zieht der Wagen nach rechts, beim beschleunigen nach links. Aber nur wenn ich das Lenkrand festhalte. Da ist es das von mir oben beschriebe Problem. Wenn ich das Lenkrad aber locker lasse dann dreht das Lekrad ein wenig und der Wagen läuft grade aus. Das ist meiner meinung auch das Problem/Lösung beim schnell fahren. Man hört ja immer wieder mit einem höher gelegtem Wrangler kann man nurnoch 100 fahren und braucht die ganze Autobahn. ich glaube die krallen sich alle mit voller gewahlt am Lenkrad fest und sorgen so dafür das die Lenkung das hin und her beim einfedern nicht ausgleichen kann.
     
  3. #43 Lohrengel, 12.12.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    was ich heute gemerkt habe, das es mit dem neuen LD etwas besser geworden ist (subjektiver Eindruck). Beim Beschleunigen habe ich absolut kein Problem, könnte aber auch daran lieben, das ich permanent-allrad habe, oder ?
     
  4. #44 Danieljetzt, 12.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Genau das sag ich ja, wers nicht kennt traut sich nicht damit zu fahren, je mehr es wackelt desto mehr halten die das Lenkrad fest und um so mehr wackelts. Wenn ich mal Freunde mit meinem Auto hab fahren lassen hör ich nacher immer: Das ist ja ein Abendteuer....


    bezog sich auf N-E posting.
     
  5. #45 Lohrengel, 12.12.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    also könnte man das theoretisch mit härteren Dämpfern etwas ausgleichen wenn ich das richtig verstehe.
     
  6. #46 Wildwater, 12.12.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Was hat die Lenkung mit Panhard oder 3 Link zu tun? Ich sehe da grad den Zusammenhang nicht. :confused:

    ww
     
  7. #47 BC-KC 4000, 12.12.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Nette Diskussion. Bis jetzt.
    Vom Grand übern Wrangler zur A-Klasse.
    Aber ob's dem rotti weiterhilft:grübel.
     
  8. #48 grimaldur, 12.12.2007
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    [​IMG]

    geile beiträge Nico

    [​IMG]


     
  9. #49 Eagle Eye, 13.12.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    auch wenn es mal wieder in dem bild vollkommen übertrieben dargestellt ist, hat N-E dennoch recht.

    ich weiss nicht, ob man bei schraubfedern den PH einfach so entnehmen sollte. ich denke mal nein. zumindest nicht, ohne entsprechende gegenmaßnahmen für die stabilität zu schaffen.
     
  10. #50 BlackCrow, 13.12.2007
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    So isses !

    gruß:ciao

    andy
     
  11. #51 rottifan, 13.12.2007
    rottifan

    rottifan Guest

    Hallo allerseits, da ist ja eine starke Diskussion entbrannt. Ich will erst mal alle Fragen die ich mitbekommen habe beantworten. Also, der Wagen zieht auch nach links wenn ich das Lenkrad loslasse. Der Wagen zieht beim Beschleunigen in gar keine Richtung sondern geht geradeaus. Es ist mittlereile wieder ein originaler Panhardstab drin, welcher versetzt wurde (ca. 12-15 mm). Es ist kein anderer Pitman drin, da Will mir abgraten hat wegen der ohnehin schachen Granny-Lenkung. Wenn es aber etwas bringt, baue ich gern einen Testweise ein. Der Wagen läuft sonst sehr stabil und das Trailmaster Fahrwerk ist verhältnismäßig hart, er nickt beim Bremsen nicht besonders stark ein. Wenn ich vorsichtig drauf trete zieht er auch nach links, allerdings leichter.
    Der Bremsenprüfstand sagt daß die Bremse in Ordnung ist. Wie gesagt Bremsflüssigkeit und vordere Bremse inkl. Bremssattel sind neu. Hintere Bremsen sind in Ordnung und lt. Bremsenprüfstand o.k. Das Fahrwerk wurde vermessen und ist komplett im grünen Bereich. Die Länslenker sind alle neu und verstärkt. Sogar die Stabilisatoren sind HD (ADDCO SWAY BARS), das Fahrwerk hat ca. 800 km runter. Die Reifen sind fast neu, alles wurde noch mal gewuchtet und der Luftdruck wurde geprüft. Die Stahlflexbremsleitungen sind auf dem Weg, jetzt kann ich nur noch den Tie Rod und die Lenkung selber wechseln, aber dann wird es wirklich eng.....
     
  12. #52 rottifan, 19.12.2007
    rottifan

    rottifan Guest

    So, jetzt haben wir nochmal alles gelöst und wieder festgezogen, die Bremsen noch mal getestet und entlüftet und die Spur nochmal vermessen und einstellen lassen. Nun zieht er erst nach links wenn man richtig fest bremst, egal ob man das Lenkrad festhält odr nicht. Wenn man leicht drauftritt und vorsichtig bremst passiert nix, aber tritt man richtig drauf zerrt er wie ein Mann.
    Hat nicht noch jemand eine gute Idee ? Können die beim gewaltsamen abmachen des alten Panhard inkl. Flex und so vielleicht das Befestigungsbraket vom Panhard kaputt gemacht oder verzogen haben ?
     
  13. #53 Nordmann, 19.12.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Hast Du Dir mal Deine Stabbi Gummis Angesehen?
     
  14. #54 rottifan, 19.12.2007
    rottifan

    rottifan Guest

    Meinst Du die wo der Stabi in der Mitte aufgehängt wird ?
     
  15. #55 Nordmann, 19.12.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Jepp genau die ! Und die Gummis von den Koppelstangen!
     
  16. #56 rottifan, 19.12.2007
    rottifan

    rottifan Guest

    Die Koppelstangen sind neu, nur die Gummis in der Mitte sind die alten, weil die Sway Bars Poly-Lager hatten und so furchtbar gequietscht haben sind die alten Gummis wieder reingekommen.
     
  17. #57 Nordmann, 19.12.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Also Ich wills net Beschwöhren aber nen Versuch wärs doch Wert ! Oder es hat Jemand beim Zusammenbau was Falsch gemacht! Bei der Orgie die Du da schon Neu gemacht hast!
     
  18. #58 rottifan, 19.12.2007
    rottifan

    rottifan Guest

    Ich kann ja die Polydinger noch mal einbauen lassen, ein Versuch ist es wert. Was könnten sie denn falsch gemacht haben, hast Du ne Idee ?
     
  19. #59 Nordmann, 19.12.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Das kannste Selber!Denn was man Selber erledigt iss auch so wies Soll!
     
  20. #60 rottifan, 19.12.2007
    rottifan

    rottifan Guest

    ...hast Du auch wieder Recht ! Hast Du noch nen Tip wie man das gequietsche von den Polybuchsen wegbekommt ?
     
Thema: Fahrzeug zieht beim Bremsen nach links.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep zj zieht beim bremsen nach links

    ,
  2. Wrangler TJBremsen ziehen einseitig

    ,
  3. jeep vorne links zieht nach links