Fahrzeug 200X non HO oder HO Kaufempfehlung

Diskutiere Fahrzeug 200X non HO oder HO Kaufempfehlung im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hey Leute Habe von einen User im anderen Forum auf meine Frage nach Kaufempfehlung folgenden Hinweis bekommen.Ich soll bei einem Jeep Grand...

  1. #1 Seegaul, 23.04.2008
    Seegaul

    Seegaul Newbie

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Hey Leute
    Habe von einen User im anderen Forum auf meine Frage nach Kaufempfehlung folgenden Hinweis bekommen.Ich soll bei einem Jeep Grand Cherokee 4,7lt darauf achten.das es ein X200 HO Motor und nicht non Ho ist.Der non HO soll schlechter :grübel:grübelsein.?Was ist der Unterschied und woran erkenne ich dieses?(KFZ Schein-Oder was)
    Danke für eure Hilfe
     
  2. #2 Danieljetzt, 23.04.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Also ich kenne Ho onder non HO nur vom 4.0er.
     
  3. #3 Eagle Eye, 23.04.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    und den auch nur bis baujahr 1991 :grübel oder war´s 1992
     
  4. #4 Seegaul, 23.04.2008
    Seegaul

    Seegaul Newbie

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Das stand nicht dabei

    wenn du sagt bis 1991-1992 dann wird :verrücktdas wohl schon richtig sein,aber bei der Mitteilung die ich erhalten habe stand das nicht dabei.
    Also brauche ich bei 1999-2001 darauf nicht achten?
    ;-)
     
  5. #5 Lohrengel, 23.04.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    mal eine frage, vielleicht ist sie auch dumm, aber warum fragst du denn nicht mal den anderen User im anderen Forum was besser oder schlechter ist ? er hat DIr den Tip gegeben (der ja eh falsch ist) aber wenn er schon Infos gibt, sollte er auch wissen warum es sich so verhält.
     
  6. #6 BC-KC 4000, 23.04.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest


    Wahre Worte :daumen.

    Aber wie das eben mal so ist. Manche plappern irgendwas von dem sie vielleicht mal gehört haben.

    HO und non HO kenn ich auch nur vom 4er.

    Da bleibt wohl nichts anderes übrig als den User im anderen Forum zu fragen :D
     
  7. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Gabs da nicht nur den Unterschied zwischen Limited und Overland, dass der Overland ein paar virtuelle PS mehr hat?!

    Gruß Heinz
     
  8. #8 Seegaul, 23.04.2008
    Seegaul

    Seegaul Newbie

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Habt vollkommen recht!!

    Werde ich gleich machen,mal sehen ob was hinter seine Ahnung steckt und er sich meldet.
    Bis dann
    :keule:
     
  9. #9 Seegaul, 24.04.2008
    Seegaul

    Seegaul Newbie

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Habe Antwort bekommen

    Hier teilweise die Antwort des anderen Users.:
    Ab 1999 gab es den neueren Grand Cherokee aber noch nicht mit dem HO

    Der kam Später.
    Ich würde sagen einfach zu erkennen an der Leißtung 160kw / 220 PS und 390 NM
    So die Leißtungsdaten vom Non Ho.
    Wende dich am besten mal an die V8 Profis
    Jeepforum

    Ich hoffe ich baller jetzt nicht alles durcheinander aber es kann auch sein das nur der Overland den HO hatte aber da bin ich mir absolut nicht sicher.
    So,was könnt ihr mir jetzt sagen?

    :cool:monk:verrückt
     
  10. #10 Lohrengel, 24.04.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich würd sagen, er ballert da was durcheinander...
     
  11. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Sag ich ja...

    Das ist aber dann nicht HO und Non HO, sondern einfach nur ein anders programmiertes Steuergerät...
     
  12. mawo

    mawo Guest

    Hallo zusamen,

    versuche mal Licht ins dunkel zu bringen.

    Also, beim Granny Typ WJ/WG gibt es tatsächlich einen HO.

    Ab welchem Baujahr kann ich nicht sagen.

    beides sind V8 4.7 ltr Motoren, der normal mit ca. 223 PS, der Ho mit 258 PS.

    Richtig ist auch das ab (2003 o. 2004) der WJ V8 in der Ausstattung Overland den 258 PS Motor drin hat.
    Und das dieser mit Super betankt werden muss, währende der normal V8 auch Normal tanken kann.
    Was da technisch der Unterschied ist, keine Ahnung.

    Auststattung war eigentlich gegenüber dem Limited nur das Glasschiebedach und das Navi als Serienausstattung und ein etwas dickeres Lenkrad m. Holzapplikation.

    Das sind meine gesicherten Informationen.

    Gruß
    Matthias
     
  13. #13 SwissSteve, 28.04.2008
    SwissSteve

    SwissSteve Member

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steve
    Oder meint er den Overland?
     
Thema: Fahrzeug 200X non HO oder HO Kaufempfehlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj 4.7 unterschied 4.7 ho