Fahrwerksupdate

Diskutiere Fahrwerksupdate im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; So,nach langem hin und her habe ich nun neue Federn und Dämpfer geordert. Für die Vorderachse 3.5" Federn und Hinterachs 4.5" Federn von RE und...

  1. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    So,nach langem hin und her habe ich nun neue Federn und Dämpfer geordert.
    Für die Vorderachse 3.5" Federn und Hinterachs 4.5" Federn von RE und die kombiniert mit Bilstein 5100 Dämpfern.
    Zur Vorgeschichte,mein 4" Fahrwerk und die 37x12.5 er vertragen sich beim Verschränken an der Hinterachse nicht so ganz.Nachdem der BL-Einbau nicht die erwartete Hilfe gebracht hatte musste nun Plan B herhalten.
    Habe hinten eine FabFour-Stosstange und Reserveradträger verbaut mit vollwertigem Ersatzrad,vermute dass die mind. 100 Kg mehrgewicht auf der Hinterachse das restliche dazu tun dass der Bock schleift.
    Wenn das jetzt nach dem Federn und Dämpfer Umbau immer noch nicht geht werde ich wohl um ein komplett neues Fahrwerk nicht rumkommen,kann auch Teil für Teil austauschen und probieren bis alles passt oder aber 35" Reifen,das ist aber nur die Notnotnotfalllösung.
    Hoffe mal dass es geht und nicht noch ein Rattenschwanz an Kosten auf mich zukommt.
    So dann Tschüss
    Grüssle Heiko der inzwischen arm ist,
    Spenden nehme ich gerne entgegen:pfeiffen
     
  2. #2 Red Jack, 08.07.2009
    Red Jack

    Red Jack Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Hi Heiko
    Tun wir uns zusammen und kaufen auf pump, bei mir zerbröselt die Vorderachse. Musste am Wochenende ein Keuzgelenk im C4F tauschen.
    Wenn ich nur wüste was ich mir davorne an Achsteile und Sperre einbauen soll und waasss daasss kkkkoostettttttt.
    Bin Pleite und schreibe nichts mehr,muss die schwarze Farbe sparen:cool
    Guido:ciao
     
  3. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    hätte hier eine originale Vorderachse mit 4:10 Übersetzung rumliegen von meinem :pfeiffen
     
  4. #4 Red Jack, 08.07.2009
    Red Jack

    Red Jack Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Die geht ja auch kaputttttt:verrückt
    Guido:-)
     
  5. #5 pulleman, 10.07.2009
    pulleman

    pulleman ...immer hungrig.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thorsten
    wie gesagt, ich bin mit den original austausch kreuzgelenken jetzt lange unterwegs, diesmal scheinen sie zu halten.
     
  6. #6 Red Jack, 18.07.2009
    Red Jack

    Red Jack Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Hi Heiko
    Ich kenne jemanden der hat den kurzen umgebaut.
    35" Räder und 4" Fahrwerk, schleift im Gelände.
    Hat jetzt noch 2" Bodylift und es schleift glaube nichts mehr im Gelände.
    Dann musst du bestimmt mal min. auf 6" Fahrwerk mit den 37" und evtl. 2" Bodylift, aber dann brauchst du ne Leiter um ins Auto zu kommen oder?
    Bei mir schleifen die Vorderräder im Radkasten, muss mal sehen ob ich noch höher gehe oder schleifen lasse. Problem ist bei mir der Anhänger da der schon 70 mm höher ist und nun die Anhängerkupplung tiefer muss. Ist aber in arbeit. Problem ist der TÜV.
    Gruss Guido
     
  7. #7 pulleman, 18.07.2009
    pulleman

    pulleman ...immer hungrig.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thorsten
    hi,

    mein kurzer steht auf 35x12.5 und hat 3.5" rubicon express verbaut.
    seit dem ich die xenons verbaut habe, schleift nix mehr. (vielleicht bin ich aber auch zu zart)

    felgen mit ET0.


    gr
    pulle
     
  8. #8 Red Jack, 18.07.2009
    Red Jack

    Red Jack Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Haste auch die Stabihalter ausgebaut?
    Guido
     
  9. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Kenne einen mit 3,5" RE Fahrwerk und 37" Reifen,bei dem schleift nix.Vielleicht ist der Unterschied an den Lenkslänkern.
    Nächsten Freitag werden Federn und Dämpfern gewechselt,dann weis ich mehr.Hinten drückt bei mir halt die Bumper und Reserverad noch gut runter,denke sind gut 100 Kg mehr Gewicht.Darum hinten 4,5" Federn rein
     
  10. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    So,nach einem etwas anderem Schraubertag:cool,sind die Federn und Dämpfer seit Heute morgen um 2.00 Uhr Nachts eingebaut.
    Das Fahrverhalten ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!!Beim Verschränken schleift auch nichts mehr!!Muss mal noch ein paar grössere Felsen suchen und schauen was so geht.
    Das RE ist beim Fahren viel ´satter´ auf der Strasse,echt scheeeee:genau
    Im Winter werde ich mal alle Länkslänker durch verstellbare RE-LL ersetzen.

    Ein riesen :danke nochmal an Ron,der
    Caipi nächstes Wochenende geht auf mich:daumen
     
  11. #11 SittingBull, 25.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Aha, dann warst du also schon auf der "Verschränkungsrampe" :-)

    :daumen find ich super, endlich schleift nix mehr. :daumen
    dann hat sich gestern die Schrauberei (und 450km Teile-Tausch-Fahrt :verrückt ) gelohnt - fine fine :tanz


    Und noch einer mehr in der RE-Fraktion.
    Ich sags ja immer wieder - einmal RE - immer RE. :genau


    Caipi geht auf dich? :teufel1
    :besoffen
     
  12. #12 RunningBull, 25.07.2009
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    :daumen jaja was ihr zwei macht,macht ihr richtig

    Heiko wo bleiben die Bilder?????:tanz
     
  13. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    der sieht nicht anderst aus,aber er fährt sich anderst:pfeiffen
     
Thema:

Fahrwerksupdate