Fahrwerkseinstellung ****HILFE!!!****

Diskutiere Fahrwerkseinstellung ****HILFE!!!**** im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Leute, heute habe ich mal ein Problem.:grübel Mein XJ hat ja ein 5,5"-Fahrwerk und jetzt endlich auch den dazugehörigen Pitman-Arm...

  1. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Hallo Leute,

    heute habe ich mal ein Problem.:grübel

    Mein XJ hat ja ein 5,5"-Fahrwerk und jetzt endlich auch den dazugehörigen Pitman-Arm eingebaut. :genau

    Die Fahreigenschaften sind allerdings grausam. Ich habe das Gefühl, einen Wendekreis von 35 Metern zu haben. :huchIch weiß, dass das Händling natürlich nicht wie vorher ist, aber ich finde ihn jetzt fast unfahrbar. :argh
    Ich schlage zum Beispiel rechts ein um meine Auffahrt hochzufahren und muss nach vier, fünf Metern noch mal zurücksetzen, weil ich sonst nicht mit dem Wagen rumkomme.
    Im Vergleich dazu hat der Granny da überhaupt keine Problem rumzukommen.

    Jetzt würde ich ja gerne das Fahrwerk mal von einem Profi einstellen lassen, aber da es sich um ein Longarm-Fahrwerk handelt, ist es gar nicht som einfach da jemanden für zu finden. :traurig2

    Kennt jemand von euch eine gute Anlaufadresse? Oder kann ich da erstmal selbst etwas prüfen??

    Grüße Dirk
     
  2. #2 vollernter, 08.11.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    wie fuhr er sich denn mit dem alten pitman-arm?

    klingt ja grausig, was du so schreibst vom fahrverhalten.

    wer hat des fahrwerk eingebaut?


    ich persönlich hab mit fachwerkstätten in sachen fahrwerkseinstellung
    keine sooo guten erfahrungengemacht, seit dem mach ich das selber und
    seitdem läufts. bei meinem zumindest.
     
  3. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Hast PN :tuscheln

    Grüße Dirk
     
  4. #4 Nordmann, 08.11.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Was willst denn da einstellen der Weg ist dürch die Länge des Pit begrenzt ! Wenn also der Neue von Auge zu Auge kürzer als der Alte ist hast den Fehler !
     
  5. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Hmm, der "Neue" ist Teil des Fahrwerks. Er wurde seinerzeit mitgeliefert, aber erst jetzt verbaut.

    Ich hatte gehofft, dass sich das Fahrverhalten durch das Verbauen des mitgelieferten Pitman-Arms verbessern würde. War leider nicht so.

    Einstellen kann man bei einem Longarm-Fahrwerk eine Menge....nur habe ich davon keine Ahnung.:grübel

    Gruß Dirk
     
  6. #6 Nordmann, 08.11.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Ja man kann Vorlauf-Nachlauf einstellen durch das drehen der Achse bzw verlängern oder verkürzen der Arme aber das hat keine Auswirkungen auf Deinen Wendekreis!Zumindest nich so Drastische!Miß mal die Pit,s ( Auge-Auge) dann hast evtl die Lösung!
     
  7. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Mach ich und werde berichten.

    Danke und Grüße
    Dirk
     
Thema:

Fahrwerkseinstellung ****HILFE!!!****