Fahrwerkseinbau

Diskutiere Fahrwerkseinbau im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Nachdem ich heute die Wasserpumpe meines ZJ erneuert habe und die Hände sowieso schon schmutzig waren....... [IMG] ...und das auch schon...

  1. #1 jeeptom, 14.05.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

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    Nachdem ich heute die Wasserpumpe meines ZJ erneuert habe und die Hände sowieso schon schmutzig waren.......


    [​IMG]


    ...und das auch schon ein paar Tage hier rumlag.

    Habe ich noch schnell das Fahrwerk der Frontachse gewechselt.
    Hinten ist der Umbau für morgen früh geplant.
    Ich bin mir aber nicht mehr so sicher :achselzuck


    Fahrwerkseinbau Trailmaster 2"

    vorher:

    [​IMG]

    alles raus :

    [​IMG]


    nachher :

    [​IMG]


    Aber irgendwie bin ich nicht zufrieden. :grübel

    Verbaut waren vorher schwarze Federn ohne irgendeine Kennzeichnung und rote verstellbare Koni Dämpfer.


    Die neuen Trailmaster sind nur minimal länger.

    [​IMG]


    Und so schauts jetzt aus:

    [​IMG]


    Vorne Trailmaster 2"

    Hinten Orginal ???

    Was meint Ihr ???
     
  2. #2 fireboy, 14.05.2011
    fireboy

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    Also sieht für mich vorne genau so aus wie hinten von der Höhe her
     
  3. #3 bezwinger, 14.05.2011
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    tom ! und wieviel ist er nun in cm hoch gekommen :grübel hast du davor mal nachgemessen ...
     
  4. #4 Thierry, 14.05.2011
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    Hier mal ein Vergleich zu vorher eingefügt :pfeiffen

    Etwas höher ist er schon :nachdenklich
     
  5. #5 Triple M, 14.05.2011
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    Doch da ist schon ein Unterschied zu sehen. So im Direkten vergleich. Frage ist wie hoch kommt der Hinten noch und dann sollten schnell neue Reifen drauf die dazu Passen. Aber doch gefällt.
     
  6. #6 fireboy, 14.05.2011
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    Also im Vorher Nachher Vergleich ist er definitiv höher^^
     
  7. #7 jeeptom, 15.05.2011
    jeeptom

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    Ja, da sieht man etwas Unterschied. Ich hatte mir aber etwas mehr Höhe vorgestellt.
    Vielleicht bin ich noch XJ verwöhnt. :bähh

    Dann müssen halt noch Spacer rein. :nachdenklich

    Die Höhe gemessen habe ich vorher natürlich nicht. :monk

    Nachher baue ich noch hinten um, regnet nur grad etwas.


    Nachste Woche wird vermessen und der GC bekommt die neuen richtigen Reifen montiert.

    [​IMG]

    [​IMG]


    :grübel Ich müsste auch noch die Felgen lackieren.
     
  8. Big-M

    Big-M Guest

    Die Federn sind zwar nur minimal länger aber um einiges härter, daher drücken sie sich nicht soweit zusammen. War bei mir im WJ nicht anders. ;-)

    Letztendlich waren es dann doch 7 cm, und das mit Federn, die schon 30000 km auf dem Buckel hatten. Aber wenn mich nicht irre, ist der HO sowieso etwas tiefer wie die normalen 4,7er. :achselzuck

    Dementsprechend sollte s mit den 2" wieder stimmen. :nachdenklich
     
  9. #9 Billy-the-kid, 15.05.2011
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    Wieso willst denn deine originalen Y-Spokes lackieren, sehen doch noch gut aus!?

    Hoffentlich net wegen der Farbe, oder? Da kannst eher deine guten Felgen verkaufen (bringen richtig viel Geld, wenn noch okay!) und dir für 1€ welchen in schlechtem Zustand holen, wennst sie eh lacken willst.
     
  10. #10 jeeptom, 15.05.2011
    jeeptom

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    Die abgebildete Felge ist das Reserverad. Das schaut natürlich noch gut aus.

    Bei den anderen Felgen sind über 50% der Klarlackschicht ab.
    Das übliche halt. Die will sicher niemand mehr haben.

    Darum werden die lackiert. Aber nicht mattschwarz oder silber.
    Die Farbe verrate ich noch nicht. ;-)


    Und damit es weitergeht, habe ich heute ( trotz zeitweisem Nieselregen )
    das Fahrwerk der Hinterachse noch eingebaut.


    An den Federn sieht man deutlicher den Unterschied.

    [​IMG]


    Und wo die Orginalfeder fast alleine rausgefallen ist,
    braucht die TM Feder Unterstützung. :pfeiffen

    [​IMG]


    jetzt schauts so aus:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Noch mal zum Vergleich:

    [​IMG]
    [​IMG]


    Die gemessene Höhe zur Kotflügelkante hinten war vorher 82cm und ist jetzt auf 86.5cm angewachsen. Da rechne ich noch mind. 1cm ab, wenn sich alles gesetzt hat. Dann passt das. Die grösseren Reifen bringen auch noch etwas an Höhe.


    Apropo passen. :achselzuck

    Das Bracket passt nicht so richtig. Da hilft auch der grosse Hammer nix.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. #11 bezwinger, 15.05.2011
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    tom ! :grübel da hilft nur die flex ;-)
     
  12. #12 Billy-the-kid, 15.05.2011
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    Hab auch so ein nagelneues Bracket von TM (für mein altes gebraucht gekauftes 2"-TM-Fahrwerk) Anfang dieses Jahres gekauft - das TM-Bracket ist echt ein Witz, sieht aus, als ob´s ein indisches Schulkind von Hand zusammengebruzzelt hätte, und das zu dem teuren Preis (teurer als das sehr hübsche und perfekt verarbeitete RE-Bracket), wenn ich´s recht im Kopf hatte, kostet ja das TM-Bracket einzeln stolze 149€! :nachdenklich
     
  13. #13 jeeptom, 15.05.2011
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    Das Bracket war im Satz mit drin.


    Warum brauchts vorne kein Bracket ?
     
  14. #14 jeeptom, 27.06.2011
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    Die dicken Reifen sind drauf.

    [​IMG]


    Aber jetzt schleift das rechte Vorderrad beim Volleinschlag am Stabi. :huch
    Die ganze Vorderachse ist ca. einen Zentimeter nach Links versetzt.

    Jetzt brauch ich doch einen Panhardstabhalter für vorne. :nachdenklich
     
  15. #15 Billy-the-kid, 28.06.2011
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    Ich hab noch nirgendwo hier gelesen, dass du Spurverbreiterungen eingebaut hast!? Und? Wenn net, isses ja klar, dasses schleift, und als allererstes würd ich Spurverbreiterungen einbauen, gibt´s gebraucht immer mal wieder für knapp über 100€ mit Gutachten (allerdings gilt das Gutachten nur in Verbindung mit den Serienreifen).
     
  16. #16 jeeptom, 28.06.2011
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    :nö Spurverbreiterungen sind noch keine verbaut.


    Die ändern ja auch nix an der schiefen Achse.

    Mit Spurverbreiterungen würde das linke Rad unter der Verbreiterung rausstehen.
    So brauch ich mich bei keinem TÜV sehen zu lassen.
     
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