Fahrwerks- und Reifenfragen

Diskutiere Fahrwerks- und Reifenfragen im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Moin, wahrscheinlich gibt es schon sehr viele Einträge hierzu, nur leider hab ich nix passendes gefunden, deshalb: Ich fahre hauptsächlich...

  1. Dafyd

    Dafyd Member

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Moin,

    wahrscheinlich gibt es schon sehr viele Einträge hierzu, nur leider hab ich nix passendes gefunden, deshalb:

    Ich fahre hauptsächlich Strasse (Daily Driver) und 2 - 3 mal im Jahr spielen im Gelände (Weeze oder auch Fürsten Forrest).

    Jetzt will ich meinen kurzen Sahara umbauen lassen.
    Als Reifen stehen derzeit die BFG 285/65R18 AT/TA oder die Cooper Discoverer AT3 zur Debatte. Scheinbar sind die BFG meistens fast doppelt so teuer wie die Cooper (und kaum zu bekommen).
    Irgendwelche positiven oder negativen Erfahrungen mit den Kandidaten?
    Wie sind die Reifen z.B. bei Schnee oder nasser Fahrbahn?

    Als Fahrwerk stehen zur Auswahl das Rubicon Express 2.5" mit MX Dämpfern oder halt das AEV.
    Zusätzlich soll natürlich ein Lenkungsdämpfer verbaut werden. Da wahrscheinlich Rubicon Express HD.

    Wer hat hier eine fakten-basierte Meinung?
    Wer fährt z.B. eine Kombination aus den Reifen und den Fahrwerken?
    :help

    Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen!!!
     
  2. Dafyd

    Dafyd Member

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Danke für die zahlreichen Antworten

    Hallo zusammen,

    aufgrund der zahlreichen Antworten und Vorschläge hab ich mich nun final entscheiden können....

    :danke
     
  3. #3 gerther, 18.05.2016
    gerther

    gerther Newbie

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Du solltest es vielleicht mal in einem anderen Jeep Forum versuchen.
     
  4. #4 ollygpunkt, 18.05.2016
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Also ich fahr im kurzen JK seit einigen Tagen das RE 2,5 Zoll und es ist fahrtechnisch überall TOP lediglich mir hinten etwas tief...Ich würde es auch nur mit den Bilstein von RE fahren das passt Perfekt!
    LD von RE iss auch Klasse mit dem Relokationbraket.
    Panhards hab ich beide verstellbar gewählt..und auch die vorderen LL.

    zu den Reifen kann ich dir nix sagen fahre MT´s in 37"
     
  5. #5 simplydynamic, 24.05.2016
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Also wenn es ein Sahara ist und die Stabis nicht entkoppelt werden, dann würde ich das Eibach Kit nehmen.
    30mm höher, 300,- und ansonsten keinerlei Probleme.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Reifen gleich groß sind, wie 285/70/17.......
    Dann sollte im Gelände nichts schleifen und sieht stimmig aus.
    Wobei das schleifen, auch immer ein wenig mit der ET der Felgen zusammen hängt.
    Aber in 90% aller Fälle paßt es.
    Ansonsten wie gesagt, ein 2-2.5" Set.
    Aber das ist eben schon aufwändiger und teurer.
    Da braucht man dann schon verstellbare Panhardstäbe oder Brackets, um sauber zu fahren andere Längslenker usw.

    Oder das AEV Kit, was aber recht kostenintensiv ist. dafür paßt da alles.
    Einbau und vergessen.

    Bei den meisten Anderen muß man meist immer was experimentieren um zu sehen was optimal paßt. Was aber nicht heißt, dass es so rum nicht die bessere Lösung sein kann.
     
Thema:

Fahrwerks- und Reifenfragen