Fahrwerkdämpfungsproblem beim GC 2013 Summit

Diskutiere Fahrwerkdämpfungsproblem beim GC 2013 Summit im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich weiß ja auch nicht wie wir es ihm noch besser erklären sollen. Entweder ist die Fragestellung falsch oder der Sinn ist nicht verstanden....

  1. #21 hansdell, 14.10.2014
    hansdell

    hansdell Member

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Ich weiß ja auch nicht wie wir es ihm noch besser erklären sollen.
    Entweder ist die Fragestellung falsch oder der Sinn ist nicht verstanden.
    Ich für meinen Teil habe keine Bedenken was das Fahrwerk angeht.

    @ Schrauber , ich habe keine Feder.
    Lies mal nach wie ein Luftfahrwerk funktioniert dann wirst du verstehen warum die anderen hier dieses Problem evtl. auch nicht haben.


    Gruß
    HD
     
  2. #22 Schrauber, 16.10.2014
    Schrauber

    Schrauber Newbie

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerhard
    @ hansdell: Du bist nicht allein, mein Handwagen hat auch keine Federn. :sry

    @ Sequoia: Das Problem noch einmal vereinfacht: :ungeduld

    Ich fahre mit Schrittgeschwindigkeit (max. 5 Km/h) im OR1 (Gelände 1-Stellung bis 80 Km/h fahrbar), nicht OR2, eine Bordsteinkante (15 cm senkrecht nach unten) und .... siehe oben.
    Zeugen: 1. Jeep- Markenwerkstatt, 2. Freie Werkstatt, 3. TÜV
    Eindeutiges Urteil: Mangelerscheinung

    Übrigens ist das mein dritter GC. Außerdem gab es noch ein dutzend anderer Vorgänger. Allen gemeinsam war aber: Die Dämpfung hat gestimmt.

    Auf meine Frage 1 des ersten Beitrages gibt eigentlich nur zwei einfache Antworten: Ja, bei mir ist das auch so oder nein .... .

    Wer darauf antworten möchte, bitte gerne.
    Wer nur gerne schreibt und im Grunde nicht weiß was, sollte ein eigenes Thema öffnen.

    Es ist auch bekannt, das Vertreter der Hersteller hier in solchen Foren Einfluss nehmen.

    Kleine Episode am Rande:
    In meiner Jugendzeit haben wir die Stoßdämpfer eines Wartburgs ausgebaut und versucht in der Sandpiste "Rekorde" aufzustellen.
    Schade, dass wir das damals nicht filmen konnten. :happy
    Dann hätten wir heute ein prima Lehrfilm zum Thema: Aufgabe der Fahrwerksdämpfung


    :ciao
     
  3. #23 Sequoia, 16.10.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ok, in Offroad 1 ist bei mir Federweg vorhanden und ausreichend.
    Gerade letzte Woche im OR1 durch Furstenforest gefahren.

    Also ist es bei mir nicht so, wie bei Dir beschrieben.
     
  4. #24 Schrauber, 02.10.2015
    Schrauber

    Schrauber Newbie

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerhard
    Fahrwerksdäpfungsproblem bei der Luftfederung

    Hallo Gemeinde :ciao ,

    melde mich mal wieder mit dem alten Problem.

    Nach monatelangem Hick-Hack mit der Werkstatt und FCA wurde am Mittwoch endlich ein richterlich angeordnetes Gutachten mit Vergleichsfahrzeugen der neusten Serie in Leipzig erstellt. :genau

    Der Ausgang: ......ich bitte um Geduld...... :kicher

    Melde mich sobald Entscheidungen gefallen sind.


    Schrauber :wink
     
  5. #25 Schrauber, 15.04.2016
    Schrauber

    Schrauber Newbie

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerhard
    Hallo Gemeinde! :ciao

    nach fast drei Jahren ist es endlich soweit.
    Gestern war der mündliche Nachverhandlungstermin zum Gutachten vor dem Landgericht in ....

    Zunächst sah es so aus, als ob der Gutachter nicht ganz so unparteilich war, wie er versicherte. Aber gestern ist er plötzlich eingeknickt und hat alle die von mir beanstandete Punkte bestätigt.

    Soll heißen: FCA hat jetzt ein echtes Problem! :achselzuck

    Näheres erst wenn meine Rechte aus Gewährleistung und Garantie - nun hoffentlich ohne gerichtliche Auseinandersetzung - eingefordert sind. :vertrag

    Lasst euch den Spaß nicht nehmen - ist trotzdem ein feines Auto. :genau


    Schrauber
     
  6. #26 Sequoia, 15.04.2016
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ich bin gespannt! :daumen
     
  7. #27 lehencountry, 28.04.2016
    lehencountry

    lehencountry Newbie

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    Von OR2 bin ich auch sehr enttäuscht. Das es besser geht, konnte ich im LR Discovery 4 feststellen. In höchster Stufe kann man flott und trotzdem bequem durchs Gelände. Jeep gings anscheinend nur um Bodenfreiheit. LR dagegen hat eine Luftfederung mit zusätzlich Faktor Komfort. Deshalb wäre mir der LR im Gelände auch lieber, auf der Straße find ich den GC angenehmer - schauckelt weniger.
     
  8. #28 Schrauber, 14.06.2016
    Schrauber

    Schrauber Newbie

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerhard
    Hallo Gemeinde :ciao

    nach langer Zeit wieder eine Nachricht.

    Nach der Einforderung meiner Rechte aus Gewährleistung/Garantie kam heute die Antwort von FIAT CHRYSLER AUTOMOBILES Germany AG und diese ist kaum noch an Ignoranz zu überbieten.:vogel

    Obwohl es ein richterlich angeordnetes und bestätigtes Gutachten gibt, in dem eindeutig eine Sicherheit beeinflussende Fehlkonstruktion mit zu erwartenden Folgeschäden diagnostiziert wurde, erlaubte FCA jetzt zu behaupten, dass am streitgegenständlichen Fahrzeug kein Mangel vorliegt.
    Deshalb wird meine Forderung als unbegründet zurückgewiesen.:huch

    Die Frage ist: Welche Strategie steckt dahinter? :nachdenklich- denn nun bleibt nur noch der Klageweg.

    Ich wünsche eine
    Gute Nacht
     
Thema: Fahrwerkdämpfungsproblem beim GC 2013 Summit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee stahlfederung

    ,
  2. luftfahrwerk jeep grand cherokee Probleme?

    ,
  3. jeep summit höher legen

    ,
  4. grand cherokee wk2 fahrwerk,
  5. jeep grand cherokee luftfederung probleme