Fahrwerk

Diskutiere Fahrwerk im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Jeepgemeinde ich kaufe mir einen XJ 60th Anniversary und möchte diesen umbauen zu einem Reisemobil. Dazu möchte ich ein Fahrwerk 2 oder 3...

  1. #1 nosermog, 26.05.2014
    nosermog

    nosermog Newbie

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bruno
    Hallo Jeepgemeinde
    ich kaufe mir einen XJ 60th Anniversary und möchte diesen umbauen zu einem Reisemobil.
    Dazu möchte ich ein Fahrwerk 2 oder 3 Zoll einbauen wozu könnt Ihr mir raten OME oder Trailmaster.

    Vielen Dank

    Gruß Bruno
     
  2. Mischa

    Mischa Guest

    das guibt wieder Zoff.
    Was iss besser, Opel oder VauWeh.
    Such dir Leute, die ein solches Fahrwerk verbaut ahben, frage nach, ob du fahren/mitfahren kannst und entscheide selber.
    Jeder empfindet das Fahrverhalten anders. Ich hab nen OME Fahrwerk mit AAL und Stabis hinten.
    er läuft gut, ist mir aber hinten etwas zu hart.
     
  3. #3 nosermog, 27.05.2014
    nosermog

    nosermog Newbie

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bruno
    Ich wollte ja nicht wissen was besser ist sondern zu was Ihr mir raten würdet
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    schwierig. kommt darauf an, was du willst. ein gelaende fahrwerk sollte moeglichst weich sein. beim reisefahrzeug sind unterschiedliche beladungszustaende. von viel gewicht bis fast leer moeglich.
    ich wuerde ein trailmaster comfort nehmen und fuer die lastanpassung ein airride oder highjacker montieren.
    bis 2" ist alles nahezu problemfrei. von 3" wuerde ich abstand nehmen... kardanwellen, laengslenker, bremsleitungen usw...
     
  5. #5 nosermog, 27.05.2014
    nosermog

    nosermog Newbie

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bruno
    Danke Jens
    das ist doch mal ne Antwort die mir auf jeden Fall weiter hilft
     
  6. Bluhmi

    Bluhmi Newbie

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    kardarnwelle zu kurtz

    Guten Morgen allerseits

    ich hab da son kleines Problem und zwar habe ich meinen XJ etwas hoch geschraubt 115 mm und jetzt sind die kardarnwellen n bissi zu kurtz und ich wolte ma fragen wo ich passende bzw. Längere her Bekomm und ez sagt bitte nicht ih mus den rotz selber zam pfuschen ;)

    ich sag schon mal danke

    LG Andy
     
  7. #7 Nordmann, 05.07.2014
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
Thema:

Fahrwerk