Fahrwerk

Diskutiere Fahrwerk im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Zusammen, ich fahre momentan 35x12,5 er Reifen mit einer 4 Zoll Höherlegung mit vermutlich Procomp Stossdämpfern (kann ich nicht mehr so...

  1. #1 Digger67, 17.04.2014
    Digger67

    Digger67 Schwarzwälder

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Hallo Zusammen,
    ich fahre momentan 35x12,5 er Reifen mit einer 4 Zoll Höherlegung mit vermutlich Procomp Stossdämpfern (kann ich nicht mehr so ganz lesen). Mir ist die Karre aber zu hart. Wer kann da einen Tip geben damit ich ein wenig komfortabler cruisen kann ohne dass das ganze dann zu schwammig wird? Ich überlege auch auf 33x12,5 umzusteigen.
    Für Tips bin ich dankbar
    Gruss Ingo
     
  2. #2 Hansfriedel, 17.04.2014
    Hansfriedel

    Hansfriedel Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Tja Procomp ist ein hartes Fahrwerk,wenn du es weicher willst würde ich vielleicht Dämpfer von OME einbauen.
    Mail mal The Veggie an,der hat mir letztens einen Satz angeboten.
     
  3. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    ich habe bei meinem 2,5" ProComp auf FOX dämpfer umgerüstet, das hat es sehr verbessert
     
  4. #4 Eagle Eye, 18.04.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    Das 2,5“ FW ist aber nicht annähernd so hart
    wie das 4“
     
  5. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    ich habe auch nur den effekt des dämpfertauschs beschrieben. den dämpfern ist egal ob ein 2.5" halbhart oder ein 4" vollhart druntersteckt, wenn deren dämpfungsverhalten anders ist dann bei allen FWs
     
  6. #6 Digger67, 19.04.2014
    Digger67

    Digger67 Schwarzwälder

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    heisst das jetzt andere Dämpfer rein und gut? Wie ist das Tüv mässig?
    Ich hab mal was gefunden von wegen Fox Dämpfern, aber nicht speziell für n YJ gibts da was oder auf was muss ich da achten?

    mfg
    Ingo
     
Thema:

Fahrwerk