Fahrwerk

Diskutiere Fahrwerk im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; :kaffmaschMorgen erstmal...:kaffmasch Thema Fahrwerk , was ist machbar ohne Getriebe absenkung und so aktionen? schon mal jemand ein luftfahrwerk...

1. #1 Josch77, 01.04.2014
    Josch77

Josch77 Newbie

Vorname:
    Jens
    :kaffmaschMorgen erstmal...:kaffmasch
    Thema Fahrwerk , was ist machbar ohne Getriebe absenkung und so aktionen?
    schon mal jemand ein luftfahrwerk verbaut ,gibts sowas überhaupt??
    Grüße.....

2. #2 mikemechanik, 01.04.2014
    mikemechanik

mikemechanik Grannytreiber

Vorname:
    Michael
    ........gib mal in der Suchfunktion WJ Fahrwerk ein.....da findet sich was...

Alles über 2 " wird aufwändig und teuer..........da wartet ein ganzer Rattenschwanz auf dich.

Frage auch: Was wilst du erreichen?

Offroad oder Eisdiele ??

Schreib mal wohin der Weg gehen soll.....:genau

3. #3 the Beast, 02.04.2014
    the Beast

the Beast Member

Vorname:
    Thomas
    Fahrwerkskomponenten wechseln.

Hei Leute,
    habe einen 2002 Diesel! :tanz der ist mir hoch genug, ich denke da auch an die anderen Teile, die dann, bei einer Höherlegung, einen anderen Verschleiß haben.

Jetzt überlege ich, die ausgelutschten Fahrwerksteile auszutauschen. Die Fahrzeughöhe möchte ich nicht verändern!!

• Lenkungsdämpfer, ORV? oder der teure von Trailmaster?? oder wie ist der von Pro Comp???
    • Stoßdämper, welche sind zu empfehlen, Höhe soll gleich bleiben!! Monroe? Bilstein??? Trailmaster oder Rancho?? Das wichtigste sind mir die Straßeneigenschaften, Geschwindigkeitsbereich bis zu 150 km/h, etwas härter wäre nicht schlecht!!!
    Was könnt ihr mir empfehlen ?

Gruß the Beast :keule:

Anhänge:

4. #4 Morphine, 02.04.2014
    Morphine

Morphine Master

Vorname:
    Andreas
    Josch,wie Mike schon schreibt..such dich ein bischen durch und überlege dir was du machen willst mit dem WJ.
    Ein 2" Fahrwerk läuft in einem W meines erachtens am besten wenn du nicht besonders viel Laune hast ständig weiter zu schrauben.
    Alles was über 2" ist kann viel Geld und Nerven kosten :genau

The Beast,
    zunächst mal ..dein W sieht richtig gut aus....noch besser wenn die Aufkleber runter wären ;-)
    Als Dämper im Original Setup würde ich dir die Bilstein B6 empfehlen,achte darauf das sie aus deutscher fertigung kommen...und nicht aus den USA.
    Als Lenkungsdämpfer kannst du eigentlich,wenn du weiter nix an Fahwerk und Reifen machen willst,jeden nehmen.

Grüße Mo

5. #5 Josch77, 02.04.2014
    Josch77

Josch77 Newbie

Vorname:
    Jens
    Hey Mike, will den Wagen einfach Höher haben .
    Ist mir original zu niedrig .
    Einsatzgebiet mehr Strasse,hab aber vor gelegentlich mal ins Gelände zu gehn!
    Hab 17" felgen mit 235er reifen drauf Pirelli Scorpian (Winter).....
    Was könnt ihr mir denn Für Reifen die etwas breiter und grobstolliger sind empfehlen?Sollte halt nix streifen,zur Not mach ich auch Spurverbreiterungen drauf.....
    Will halt nicht ständig zwischen Sommer und Winter wechseln

6. #6 samse2101, 02.04.2014
    samse2101

samse2101 Guest

Ich denk mal ein simples aufspacern bis 2" und ein Satz MT´s oder AT´s (aber bloß keine Grabber AT²) bis zur max. Reifengröße 235/85R16 (wahlweise auch breiter mit weniger Wandhöhe und daher 31er sogesehen) werden deinen Anforderungen entsprechen...:genau

mfg
    samse

7. #7 the Beast, 02.04.2014
    the Beast

the Beast Member

Vorname:
    Thomas
    Einsatzgebiet mehr Strasse,hab aber vor gelegentlich mal ins Gelände zu gehn!
    Hab 17" felgen mit 235er reifen drauf Pirelli Scorpian (Winter).....
    Was könnt ihr mir denn Für Reifen die etwas breiter und grobstolliger sind empfehlen?Sollte halt nix streifen,zur Not mach ich auch Spurverbreiterungen drauf.....

Hallo, ich fahre ihn mit dem General Grabber AT 235/65 HR17, mit Distanzscheiben, da schleift nix. Ok, ich hab 8x17er Felgen!!!
    Den gibt es auch mit 255 und 265 -65 Querschnitt, da könnte er aber schleifen???

Ist ein Ganz-Jahres-Reifen!!! :tuscheln

Ich fahr lieber weniger Querschnitt, weniger Flankenhöhe der Reifen, so arbeitet auch der Reifen weniger!!!!!

Gruß the Beast :keule:

Thema: Fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftfahrwerk wrangler