Hi, so hinten neue Federn, vorne hab ich in ein gutes gebrauchtes Federpaket ein AAL Kit eingebaut. Jetzt liegt er saftig hoch, einbau ging auch ganz gut. Was mir Sorgen bereitet ist der Kurvenstabi. Muss der eigentlich angepasst werden, wenn der Jeep höher liegt ? Ich frage deshalb, weil ich den nur unter extremen Krafteinsatz reinbekommen habe, leider ist mir auch eine Schraube gerissen, die ich nioch irgendwie erneuern muss.
Sowohl die Panhard´s als auch die Koppelstangen sollten angepasst werden.. entweder verlängern (Koppelstangen) oder mittels Adapter (Panhard´s) bitte auch Kontrolieren...Bremsschläuche, Handbremsseile, Federwege der Stoßdämpfer (gerade bei AAl oder bei Eigenbau), Federwegsbegrenzer..und auch die Schläuche für die Achsenbe- und entlüftung..
Oh Man, ich dachte nicht, das ein AAL so einen Aufwand bringt. Kann man nicht einfach die Lagerbuchsen verlängern oder absenken ??
Längere Stabis gibts für dünnes bei den üblichen Verdächtigen,manch einer fährt auch ohne. Bitte unbedingt den Federweg der Vorderachse beachten und ggf. Federwegbegrenzer einbauen. Bei maximaler Verschränkung kann die Achse sonst prima die Ölwanne zertrümmern.
O Gott, o Gott, das habe ich alles nicht bedacht. Aber sind für die Federwegsbegrenzung nicht die Achsanschlaggummis da ? Längere Stabis ? Alles was ich gesehen habe war Sauteuer. Die einzige Spannung habe ich an den Stabibuchsen, die oben Sitzen, da bräuchte ich nur ne kleine Verlängerung.
Das schon aber auf die Achse gehören unter die Brieden (das sind sie U-Bügel) noch mal ein Metallanschlag,wenn das Auto soch hoch ist. Die brauchst Du aber wie gesagt nur bei Maximaler Verschränkung, für den Alltag gehts auch ohne.