fahrwerk - wie panhard lösen?

Diskutiere fahrwerk - wie panhard lösen? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Als erstes schneidest du den Panhard so dicht wie möglich an der Buchse ab. Dann drehst du den Rest Richtung Beifahrerseite und trennst dann das...

  1. #21 bagmaster, 01.03.2013
    bagmaster

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    Als erstes schneidest du den Panhard so dicht wie möglich an der Buchse ab. Dann drehst du den Rest Richtung Beifahrerseite und trennst dann das das Auge sammt Gummibuchse und Schraube durch, das aber so dicht wie möglich Richtung Achse, damit du später keine Probleme hast den Rest der Schraube zu entfernen. Eigentlich müsste es dann auch reichen nur soweit einzuschneiden bis die Schraube durch ist, dann kannst du einen Teil nach vorne und den Rest nach hinten raus bekommen.
     
  2. #22 Falkili, 01.03.2013
    Falkili

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    Verstanden ;)
    Aber das mach ich erst, wenn sonst nix geht...

    Grüßle Falk
     
  3. #23 Falkili, 22.05.2013
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    Schraube ist los!
    Hab mir einen Schlagschrauber in der Bucht geschossen.
    Einen richtig mit starken Losbrechmoment :pfeiffen
    Hab die Schraube aber erstmal wieder angezogen, weil ich heute nicht wirklich bock hatte so viel rum zu schrauben.

    Die nächste Sache wird die obere Seite vom Panhard sein!
    Trenngabeln hab ich und nen dicken Hammer auch :huch

    Wenn ich den kram dann draußen hab, kommt der "RE1600 adjustable" rein.
    In der Anleitung steht drin, daß man die öffnung vom Konus auf 5/8" aufbohren muß, damit die Halteschraube (ist beim Panhard dabei) da rein paßt.
    Leider hab ich keinen 5/8" Bohrer, aber einen in 16mm!
    Nach Adam Riese sind 5/8" = ~15,88mm

    Hab ich dann eventuell zu viel Spiel, wenn´s Löchle 0,12mm größer ist?
    :grübel
    Oder kann ich drauf pfeiffen und einfach damit rechnen, daß 115ftpound=177Nm Die Schraube schon fest hält?

    Fragendes Grüßle Falkili

    Hier noch mal eine Abbildung von derm Panhard:
    [​IMG]
     
  4. #24 bagmaster, 22.05.2013
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    Dann mess mal die 5/8" Schraube nach, die ist nur 15,6mm. Viel Spass beim aufbohren mit nem zweischneidigen Bohrer. Deine Bohrung wird freihand auch sicherlich mehr in Richtung 16,5mm gehen.
     
  5. #25 Falkili, 22.05.2013
    Falkili

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    Dann gib mir mal nen Tip, wie ich es am Besten hin bekomme...

    Edit meint noch: Ich hab 15,7 gemessen (eher n kleinbisl mehr)...
     
  6. larry

    larry ..geht so

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    bei meinem z wurde die aufnahme "aufgefräst".
    frag mal den olly (ollygpunkt)...der hatte das passende werkzeug dafür....;-)
     
  7. #27 SittingBull, 23.05.2013
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    Ich habs auch aufgebohrt. Mit nem 16er Bohrer.
    Macht aber nicht wirklich Spaß, weil es einen fast um die Bohrmaschine wickelt wenn der Bohrer greift.

    Und bis jetzt hälts noch.... schraubensicherung nicht vergessen.
     
  8. #28 bagmaster, 23.05.2013
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  9. #29 Falkili, 23.05.2013
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    Schnelläufer hab ich ...
    So werrd ich es probieren !

    Warum bin ich da nicht selber drau gekommen :pfeiffen

    Vielen Dank für den Gedankenhieb :tuscheln
     
  10. #30 simplydynamic, 23.05.2013
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    So genau wie möglich Bohren, sonst kommt dauernd Spiel rein.
    Ich habe am Schluß die Buchsen + Mutter verschweißt.
    Außerdem +10Nm auf den Drehmoment drauf und Loctite.

    Dann hielt es gut.......
     
  11. #31 Falkili, 23.05.2013
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    Bohren ist noch nicht dran zu denken... Ich bekomm den scheiß Linus nicht raus.... Hab schon mit Brenner und eisspray... Gabel us irgendwie auch mist, weil ich kein Platz zum drauf dreschen hab.... Scheiße
     
  12. #32 Falkili, 23.05.2013
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    So!
    Ich habe fertig!
    Im Endeffekt hab ich den alten panhart mitsammt Braket ausgebaut und mit noch mehr Hitze und Kältespray den Konus getrennt bekommen.
    Den Neuen rein friemeln war dann ein Kinderspiel!

    Grüßle Falk
    der grad :senseo
     
  13. #33 Falkili, 25.05.2013
    Falkili

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    Achse ist vermessen und eingestellt. Lenkrad ist wieder gerad.
    Alles wird gut :yippieh
     
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