Fahrwerk vorne knarzt

Diskutiere Fahrwerk vorne knarzt im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin, an meinem 97er Granny 5.2 knarzt es beim einlenken und irgendwie ist die Lenkung auch ziemlich indirekt.(hab auch schon mal nen...

  1. #1 2andreas, 13.07.2014
    2andreas

    2andreas Member

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    andreas
    Moin,
    an meinem 97er Granny 5.2 knarzt es beim einlenken und irgendwie ist die Lenkung auch ziemlich indirekt.(hab auch schon mal nen Todesschwabbel mit dem Ding gehabt).
    Bei Sichtprüfung hab ich festgestellt das alles was vorne an der Achse so dran ist und aus Gummi ziemlich porös aussieht.
    Naja ist ja auch alles ziemlich alt und die Karre wird auch im Wald eingesetzt.
    Jetzt wollte ich die Vorderachse bzw.das vordere Fahrwerk revidieren lassen.
    Bin kein Kfz-Profi oder Schrauber,deshalb meine Frage:
    Was sollte im Zuge der Instandsetzung alles ausgetauscht werden?:achselzuck
    Was muß ich meinem Schrauber an Teilen besorgen?
    Sone Art Einkaufsliste wäre nicht schlecht.
    Wer weiß was?
    Grüße :Andreas
     
  2. #2 jeep-ron, 13.07.2014
    jeep-ron

    jeep-ron Newbie

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Juan
    Hallo, das hört sich nach einem ausgeschlagenem Traggelenk oder einem ausgeschlagenem Kugelkopf der Spurstange. Einer unters Auto legen und einer anderer die Lenkung im Stand hin her bewegen, da kann man das meistens schon sehen.

    grüße
    Ron
     
  3. #3 LuckyLuke, 13.07.2014
    LuckyLuke

    LuckyLuke Jeeper

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch nen 97er und kürzlich als die neuen Radlagenaben dran kamen auf der Bühne mal durch geschaut, was am Fahrwerk demnächst ansteht. Letztlich werden ersetzt,
    - die beiden oberen und unteren Längslenker
    - die Teleskopstangen
    - Stabigummis oben und unten
    - Stossdämpfer sind bereits neu

    Eigentlich macht es Sinn alles zusammen zu ersetzen, da danach die Spur und Fahrwerk neu vermessen werden sollte.
     
Thema:

Fahrwerk vorne knarzt