Hallo, möchte mein Fahrwerk sprich Federn und Dämpfer tauschen. H -Zulassung sollte erhalten belieben. Was kann nehmen, welche Erfahrungen habt ihr. Würde gerne +2,5" höher gehen. Was muss ich dazu beachten? Oder lieber eine Bodylift verbauen für die Höherlegung. Fahre momentan 1/4 Gelände 3/4 Straße. Momentan ist das Serienfahrwerk drinne, Bereifung 31/10,5 Grüße und Danke
Hallo, ich fahre meinen mit einem 2,5“-Rancho-Fahrwerk und verlängerten Schäkeln, so dass ich auf knapp 3,5-4“ komme. Dazu habe ich ein 1“-Bodylift, das aber mehr für Platz beim Schrauben als für die Höhe, man sieht’s auch kaum (hohe Bodylifts gefallen mir optisch nicht). Das Ganze mit 33“-Rädern. Ich fahre mit diesem fast ausschließlich Straße. Eingetragen ist das Rancho-Fahrwerk ohne Höhenangabe als Voraussetzung für die 33“-Räder. H-Zulassung und HU ist in dieser Kombination bei mir kein Problem. Bzgl. zusätzlicher Höhe und weil die Federn schon in die Jahre gekommen sind, denke ich gerade über den Tausch des 2,5“-FW gegen ein 4“ nach, habe mich aber noch nicht endgültig entschieden (vielleicht hat ja jemand Tipps oder eigene Erfahrungen). Gruß Torsten
Hi, hatte das 2,5" procomp drin und auch 1" Body Lift mit 33er. Asp hat das Gutachten und H-Zulassung ist damit kein Thema -> zeitgenössisches Tuning Grüße Thierry