Fahrwerk Rubicon

Diskutiere Fahrwerk Rubicon im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo, bin umgestiegen auf einen JK Rubicon Mit 285/75/17. Das Auto ist bisher nicht höher gelegt. Hab mir sagen lassen, dass das im Gelände...

  1. #1 prehmium, 15.03.2015
    prehmium

    prehmium Guest

    Hallo,

    bin umgestiegen auf einen JK Rubicon Mit 285/75/17.

    Das Auto ist bisher nicht höher gelegt. Hab mir sagen lassen, dass das im Gelände probleme machen kann.

    Ist das so?

    Wenn ja, wieviel sollte ich den höher legen?

    Was habt Ihr für Erfahrungen mit welchen Fahrwerk?

    Gruß prehmium
     
  2. Mucke

    Mucke Master

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    Hi,

    einfacher ist es wenn Du zum Bösen Wolf Treffen kommen würdest. ;-)
     
  3. #3 Thomas T., 16.03.2015
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

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    Hallo Namensvetter :pfeiffen,
    285er mit Serienfahrwerk wird im Gelände ordentlich schrabbeln.... das geht nicht. Am einfachsten wäre natürlich ein 2 Zoll Fahrwerk zu verbauen oder machst es so wie ich erstmal mit den Eibach-Federn. Der Dicke ist dadurch 40 mm höher gekommen und funktioniert für meine Verhältnisse gut im Gelände und wesentlich komfortabler auf der Strasse. Guter und günstiger Kompromiß in meinen Augen.
     
  4. #4 prehmium, 17.03.2015
    prehmium

    prehmium Guest

    Hallo Thomas,

    du hast also nur längere Federn mit den Seriendämpfern?

    Wie ist es dann mit der Haltbarkeit der Dämpfer?

    Gruß Thomas
     
  5. #5 Thomas T., 17.03.2015
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

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    Haltbarkeit weiß ich nicht.... habe die Federn selbst erst knapp 6 Monate verbaut. Ich laß mich überraschen. Dämpfer sind schnell gewechselt..... ;-)
     
  6. #6 prehmium, 27.03.2015
    prehmium

    prehmium Guest

    Gibt's keine weiteren Erfahrungen?
     
  7. #7 Albatross, 27.03.2015
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    2" OME und Reifen BFG AT 285/70 R17 (Felge mit ET 0) schrubbelt an Orischinalfender (Disconnects entfernt) bei Verschränkung im Gelände. Abhilfe durch Bushwacker flat Fender.
     
  8. #8 prehmium, 29.03.2015
    prehmium

    prehmium Guest

    Hmmmmm....., selbst mit 2" schleifen die Räder noch?
     
  9. #9 Albatross, 30.03.2015
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    ja
    [​IMG]
    und beim Einschlagen der Lenkung hebt es den Fender aus den Clips
     
  10. #10 der Öli, 30.03.2015
    der Öli

    der Öli Moderator

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    :huch musst du grade so ein bild nehmen wo ich grad den bückling mache :troll :happy
     
  11. #11 Albatross, 02.04.2015
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    ich kann doch nichts dafür dass du keine Pfifferlinge gefunden hast [​IMG]
     
  12. #12 blackjk, 12.04.2015
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    Frank
    Höherlegung

    Möglichkeit:
    4" Procomp + 2" Body Lift + variable max 4 " jks Acos Spacer
    Reifen:37" 12.5 / 17
    Seid 7 Jahren ohne Probleme

    grüße Frank
     
  13. #13 prehmium, 12.04.2015
    prehmium

    prehmium Guest

    Uuuuups, dafür muss ich noch wachsen!


    :-)
     
  14. #14 simplydynamic, 13.04.2015
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    Günstigste Möglichkeit sind dann Eibach Federn, mit ca. 30mm Höherlegung.
    Kostet Ca. 300,- Material und erfordert keine weitere Änderungen.
    Je nach ET Der Felgen und ob im Gelände der Stabi entkoppelt wird oder nicht wird das (vermutlich) schon ausreichen.
    Auf Nummer sicher geht man mit einem 2-2.5" Lift. Der wird aber schon deutlich teurer.
    Mehr würde ich auf keine Fall machen, da es sonst mit den Reifen seltsam aussehen wird.
     
  15. #15 prehmium, 14.04.2015
    prehmium

    prehmium Guest

    Ja, an 2" habe ich auch gedacht!

    Warhrscheinlich aber Federn und passende Dämpfer

    Wie ist es denn um die Qualität der einzelnen Anbieter bestellt.

    Über Trailmaster habe ich jetzt schon mehrfach nicht so gutes gehört.

    Was könnt Ihr empfehlen?
     
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