Fahrwerk oder Eintragung in meinen FZ?

Diskutiere Fahrwerk oder Eintragung in meinen FZ? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Leuts kann mir jemand sagen, was diese Eintragung in meinem Fahrzeugsschein bedeutet???? Ich werde nciht wirklich richtig schlau daraus:...

  1. #1 hbesser, 22.02.2010
    hbesser

    hbesser Member

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hartmut
    Hallo Leuts kann mir jemand sagen, was diese Eintragung in meinem Fahrzeugsschein bedeutet???? Ich werde nciht wirklich richtig schlau daraus:

    "z.20:M.Federn Maas vorn rot 76003 m.9.75 wind.u.drahtst.16mm sowie hinten 5 blatt in verb.m.dämpfren rancho 5123/9 bzw. 7123/9 u. längslenkern von 400x38x64x3 mm"

    Danke für Eure Antworten:Mods
     
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    sollte so passen
     
  3. #3 hbesser, 22.02.2010
    hbesser

    hbesser Member

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hartmut
    ahh supi. heisst es eignetlich denn nun im umkehrschluss, dass ich nun hersteller gebunden bin, weil rancho im fz steht????
     
  4. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Zumindest ohne weiter Abnahme, wenn du was anderes verbaust must du es vom TÜV abnehmen lassen.
     
  5. #5 hbesser, 23.02.2010
    hbesser

    hbesser Member

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hartmut
    Gut zu wissen, zumindest, wenn man dann mal was erneuert.
    So und wenn ich jetzt noch wüsste, was das ganze nun in Höhe ausmachte, weil ich das immer noch nicht genau weiss, obwohl ich den Jeeper schon so lange habe. Mein tip war ja immer 2" aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren

    :Mods
     
  6. #6 SittingBull, 23.02.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Die neue Fahrzeughöhe sollte im Fzg-Schein mit eingetragen worden sein. Falls ja, musst du nur noch die Original-Höhe wissen und dann kannst du errechnen, wieviel mm das Fahrwerk an Höhe bringt...
     
  7. #7 hbesser, 23.02.2010
    hbesser

    hbesser Member

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hartmut
    aha nun dann werd ich das mal erörtern. mal schauen, was dabei raus kommt:Mods
     
  8. #8 hbesser, 23.02.2010
    hbesser

    hbesser Member

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hartmut
    -So Laut Handbuch hat mein kleiner ne höhe von 1,61m und im FZ sind eingetragen 1,70. kann ich nun davon ausgehen, dass ich 9 cm an höhe gewonnen habe mit den verbauten Fahrwerksteilen? was macht denn das nun in inch/zoll.

    - tja und dann kommt es ja auch noch auf die Reifen an. ich denke zum Zeitpunkt der TÜV Eintragung waren noch meine 31*10*15 ATs verbaut. nun habe ich ja 235/73 R15 und die haben ja nicht unbedingt mehr Höhe als wie die ATs. :nachdenklich
    Gemessen hab ich grade 1,68m habe also noch etwa 2 cm luft. Wenn ich also bei dem Rancho Fahrwerk bleibe könnte ich ja gucken, wo ich noch die 2 cm Höhe herbekomme, so dass ich die 1,70 nicht überschreite. Oder habe ich grad nen Denkfehler????:verrückt
     
  9. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    9cm entsprechen in etwas 3,5" (3,54 genau)
    und die 235er sind ca. 4cm im durchmesser kleiner als die 31er, somit hast deinen fehlenden unterschied von 2cm in der höhe.

    hab noch nie gehört, dass ein prüfer oder uniformierte die höhe nachgemessen hat. haupsache, du hast eine höherlegung eingetragen, ob die auf´n zoll stimmt oder nicht, ist doch wumpe.
    also wenn du noch höher willst, mach es...
     
  10. #10 hbesser, 23.02.2010
    hbesser

    hbesser Member

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hartmut
    WOW, 3,5" das ist ja goil und das ohne vtg absenken etc. zumindest zeigt sich bei mir keinerlei prob, was die kardanwelle nach hinten angeht. aber ich habe schon gelesen, dass beim nonho das bis 3,5" nicht so tragisch ist. wenn ich mich nicht irre :Mods
     
  11. #11 White Savage, 26.02.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    Klugscheißermodus an ;-) :
    Nicht HO oder non HO, sondern vFL oder FL :bäh - bei den vFLs ist das Liften i.d.R. unproblematischer (zumindest bis ca. 3") - bei den FLs kann's schon mal ab 2" problematisch werden.
    Klugscheißermodus aus :-)
     
Thema:

Fahrwerk oder Eintragung in meinen FZ?