Fahrwerk- kann man das machen

Diskutiere Fahrwerk- kann man das machen im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110242763916&ssPageName=STRK:MEWA:PIC&ih=001 hier ist doch sogar schon die...

  1. brunzi

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  2. #22 Mendrik, 15.04.2008
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    es ist nicht so als ob nicht auch andere mit 33ern mit Serienübersetzung herumfahren. Aber ob man damit noch voran kommt ich weiß ja nicht. Die Breite ist ja auch nicht zu unterschätzen. Fraglich ist auch, ob Du wirklich ne 3,7er Übersetzung hast, und nicht sogar ne 3,5er. Ich glaub die 3.7er wurde nur in den Schaltern eingebaut.

    Bei dem Bj. wirst Du warscheinlich das NP242 haben, aber sicher weißt Du das nur wenn Du wie oben beschrieben nachguckst.

    Gruß, Mark
     
  3. #23 Mendrik, 15.04.2008
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  4. #24 Mendrik, 15.04.2008
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    außerdem musst Du relativ genau wissen wie hoch Du liften willst, denn die Kardanwelle, muss von der Länge her passen. Man hat dann nur noch einen Spielraum von +-1" maximal 2".
     
  5. brunzi

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    ok dann für hinten allerdings versteh ich nicht wie das mit der Höhe is.
    In der Beschreibung steht nicht wirklich für welche höhe das is oder?
    Was aber heißen würde das ich noch n Kardan für vorne brauch muss ich da dann auf die Länge achten?
     
  6. #26 Eagle Eye, 15.04.2008
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    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    in der von die verlinkten e-bay welle incl SYE schreiben sie auch, dass du fahrzeug, lifthöhe, bj, etc. beim kauf mitteilen sollst, damit sie die die passende länge zuschicken können.

    also vorher gut überlegen und sicherheitshalber vorher mit dem blaukittel deines vertrauens sprechen.

    evtl. kommt die erkenntnis, dass 4" ausreichend sind.

    immerhin sparst du dann einige euronen und gaaaanz viel lauferei und weitere größere umbaumaßnahmen, die irgendwie immer noch was hinterherziehen.
     
  7. #27 grimaldur, 15.04.2008
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    also ganz einfach zu bestimmen, was du für ein vtg hast..

    1. was für auto

    XJ bj 90 4L automatik => np242 und 3.55 übersetzung in den achsen

    np242 erkennst du auch weil du einen
    4x2
    4x4 part-time HI
    4x4 full-time HI
    4x4 part-time LO
    hast.
    siehst du auch auf der schaltkulisse.

    roughcountry ist auf jedenfall OK (ich habe deren federn vorne und bin sehr zufrieden)

    was den SYE betrifft:
    mit dem 242 hast du nicht viele optionen:
    von RE das hack´n ´trap, was aber nicht so stabil ist wie ein richtiges wo die welle getauscht wird.

    zur erklärung, beim H´N´T wird die original welle die aus den vtg kommt gekürzt, und angebohrt.(um eine schraube rein zu machen) zwar nicht viel, aber das wird die welle schwächen.
    und die kann (muß nicht) aber kann sich dann verdrehen und abreissen.

    besser wäre dann auf ein 231er vtg mit SYE umzubauen..
    oder einen KIT finden wo die welle nicht gebohrt für eine schraube wird, sondern abgedreht (aussen) um eine mutter drauf zu machen.
     
  8. brunzi

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    OK sprich 231er besorgen und dann am besten das tom woods einbauen?
    Ich seh schon dieses jahr wirds wohl doch nichts mit rausfahren.:traurig1
    allerdings ist es warscheinlich nicht mehr hölle viel mehr arbeit das ganze Verteilergetriebe zu tauschen wenn ich sowieso den SYE einbauen muss bei dem ich die welle tausch.
    Ein 231er zu bekommen sollte warscheinlich nicht das problem sein oder?
    ABER das bedeutet mit sicherheit auch wieder einige mod´s damit das mit dem wagen funktioniert oder?
     
  9. #29 grimaldur, 15.04.2008
    grimaldur

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    naja, die mods für den 231er kenne ich noch nicht im detail...

    er liegt bei mir samt sye noch im keller :argh
    weil mir aus mangel an überfluß noch die welle fehlt.

    dürfte aber keine grössere probleme mit sich bringen
     
  10. Jeep42

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    Umbau auf NP231 heist aber auch Kein Full Time 4WD mehr....:traurig1

    Ich weis mein kumpel hat noch ein SYE fürs NP242...[​IMG] Hmmmm...irgendwas war da...gibts das garnicht mehr ??
    :grübel

    Und ich weiß nicht... 33er Räder am XJ.... das bedarf mit sicherheit einiger blechmodifikationen....:klappe;-)
     
  11. #31 4motion, 15.04.2008
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    6,5" .... Mann, wo willst du denn hin? Das ist schon ziemlich hoch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sowas eintragen kann.
     
  12. #32 BC-KC 4000, 15.04.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Machbar ist alles :D.

    Man(n) benötigt nur das gewisse "Kleingeld".

    Aber ehrlich, mann sollte die Kirche im Dorf lassen.

    Im "Normalfall" reichen 4,5".:D
     
  13. #33 Timber Crawler, 15.04.2008
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    wie kommst du auf 3,73 achsübersetzung ? die hatt nur der diesel (oderGC ) du hast orginal 3,55 und müßtest auf 4,11 oder 4,56 umrüsten .

    ja du müßtest auch ein 242 vtg haben ...es sei denn du hast einen schalter dann hast du das 231 drin .

    naja der rechte hatt 5 zoll mit 31 der linke 33 bei 6,5 zoll und ist noch fahrbar
    [​IMG]
    und ein paar bilder findest du hier noch vom umbau ...die anderen sind leider wech :traurig1
    http://144916.homepagemodules.de/t8f2-Cherokee-von-Black-Crawler.html
     
  14. brunzi

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    .

    naja der rechte hatt 5 zoll mit 31 der linke 33 bei 6,5 zoll und ist noch fahrbar
    Ok du hast also auch nen 6,5 Lift drin also weißt du es ziemlich genau.
    Was ist wirklich notwendig und/oder hast du ne genaue auflistung was an alles an Mods notwenig war um den auf 6,5 zoll zu bekommen?
    Und dann weißt du ja auch wie man es eingrtragen bekommt oder?
     
  15. brunzi

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    Ahhh versuch dich zu errinern!!!:D
     
  16. #36 Timber Crawler, 16.04.2008
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    wissen ja !

    und das sye gibs beim will ...müß mann nachfragen danach !
     
  17. #37 Timber Crawler, 16.04.2008
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  18. #38 Black Crawler, 16.04.2008
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    @ brunzi,

    ich bin der fahrer von dem 6,5" cherokee,

    ruf mich mal an dann erkläre ich es Dir.

    0173-2523333 gruß Svenni.........
     
  19. #39 Timber Crawler, 17.04.2008
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    Danke dafür hab auch mal gesucht und was von Clayton Offroad gefunden.
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=018&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=280160555864&rd=1
    Weiß allerdings nicht ob das auch so ein rundum Sorglos Paket ist ich denke aber nicht.
    Auf der Seite von Rubicon express gibts da auch noch dinge die mich stuzig machen.
    http://www.rubiconexpress.com/Products.aspx?Cn=188&Pn=2025&XnPath=173,180,188&Vid=A06C775286369
    Da kann man rechts die Shocks auswählen und kann dann 5.5"- 7.5" auswählen.
    Bringt ihn das dann auf 6.5" oder verpeil ich das total? :bahnhof
     
Thema: Fahrwerk- kann man das machen
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