Fahrwerk Höherlegung 2,5" was muss beachtet und erneuert werden ???

Diskutiere Fahrwerk Höherlegung 2,5" was muss beachtet und erneuert werden ??? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; NEIN !!! :nö nicht erforderlich beim YPs vermutlich weil bei der starrachse sich ja eigendlich nichts verstellen kann :grübel oder sehe ich das...

  1. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    auf euch ist wiedemals echt verlass ... : gib5
    bei weiteren fragen nerve ich dann wenn es soweit ist ... :daumen
     
  2. #22 Eagle Eye, 01.03.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    ich meine diese liste

    da ist zwar das drehmoment für das federgehänge nicht
    explizit aufgeführt, läßt sich aber ableiten.

    ansonsten erstmal festziehen und hinterher
    wieder soweit lösen, dass die schäkel arbeiten können.

    also die müssen sich bewegen
     
  3. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ja ein bissel bewegung währe bei denen sicherlich von vorteil ... :-)
    als ich die federhänger zum ersten mal gegen größere getauscht habe ...
    da habe ich das mit dem drehmoment gar nicht beachtet und sie einfach nur fest gemacht ... :grübel
    nun zum glück hat es gehalten ... :tuscheln
     
  4. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Dazu hätte ich auch nochmal eine Frage, woran merkt man das es zu fest ist? Also meine ABE hat da kein Drehmoment ausgeworfen und das TÜV Männchen hat auch nichts bemängelt...:nö
     
  5. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    also ich denke mal wenn sich nichts mehr bewergt dann dürfte es zu fest sein ... :-)
    im grunde kommt nach fest ja ab ... :grübel
    allerdings haben die ja alle selbstsichernde schrauben
    also dürfte das mit zu locker auch nicht gar so schlimm sein ... :nachdenklich
     
  6. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    so langsam wird es interessant ...
    habe fast alle teile zusammen ...

    fragen habe ich allerdings auch noch mal wieder ...
    ist es besser wenn man die achse mit einem keilsatz zu einem bessern winkel für die kardan bringt ... ???
    wieviel grad währe da empfehlenswert ???
     
  7. #27 Thierry, 10.07.2010
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Kann es sein das die Hülsen und Gummis nur für die Federseite mitgeliefert wurde? :grübel
    Die andere Seite muss ja wenn nur die Federn getauscht werden nicht geändert werden und daher gibbet's dafür kein einbaumaterial. :nachdenklich

    Hat Australien als produzierendes Land nicht auch metrische Gewinde?
    Das würde die Unterschiede zwischen Bolzen und Hülse erklären. :verrückt

    Zum Thema Keile, beim 2,5" ProComp sind 4° Keile dabei, allerdings CJ. :pfeiffen

    Grüßle
     
  8. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    das mit den buchsen hatte sich so erklährt
    die plastikteile sind für die federn ... (vorderes und hinteres auge der feder)
    allerdings ist nur eine hülse pro feder dabei da diese nur für das hintere auge welchen direkt an den ramen geschraubt wird gebraucht wird ...
    die andere seite wird ja mit dem schwingenden federschäkel vorzugsweise den von OME angebracht und dieser hat die passenden bolzen so das man dort keine hülsen bräuchte ....
    dumm nur das ich genau diese schäkel aber nicht verbaue sondern die originalen wieder benutzen möchte und die bolzen der originalen schäkel sind kleiner ...
    also habe ich mir 4 hülsen drehen lassen due dann in die 4 vorderen augen der feder mit rein kommen ...
    die ramenseitige aufnahme der schäkel bleibt original so wie se im moment auch ist


    das mit den keilen werde ich auf alle fälle mal versuchen ...
    da kommt bestimmt eine verbesserung dabei raus ...
    4° keile sind also schon mal ein guter tip ... auch wenn es ein anderes modell ist

    danke für den tip:daumen
     
Thema: Fahrwerk Höherlegung 2,5" was muss beachtet und erneuert werden ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep wrangler yj höher gelegt?

    ,
  2. jeep wrangler 4.0 92 höherlegen

    ,
  3. muss der panhardstab bei höherlegung verlängert werden?