Fahrwerk Höherlegung 2-2,5"

Diskutiere Fahrwerk Höherlegung 2-2,5" im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, ich bin schon länger am überlegen welches Fahrwerk ich für meine Jk kaufen soll und werde irgendwie aus den Beiträgen nicht...

  1. bstef

    bstef Die Zukunft war früher auch besser

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hallo zusammen,

    ich bin schon länger am überlegen welches Fahrwerk ich für meine Jk kaufen soll und werde irgendwie aus den Beiträgen nicht ganz fündig, weshalb ich nochmal ein Thema dazu aufmache.

    Zum Hintergrund:
    Es soll entweder ein OME Komplettfahrwerk 2-2,5" oder ein AEV-Dualsport XT Fahrwerk mit 2,5" werden.
    Eigentlich hatte ich mich schon für das OME entschieden und bin dann bei der Angebotseinholungen wieder verunsichert worden weil anscheinend beim OME der JK nicht gerade stehen soll und dies nur mit dem AEV durch die Geometry Korrektur Brackets ein gerader Stand möglich sein soll.

    Bewegt wird der JK auf Straße und Gelände, Gelände einfach wie Waldwege mehrmals in der Woche und schwierigeres Gelände ein Paar mal im Jahr.
    Reifen sind 285/70 R17 MT und auch 245/75 R17 (Winterbereifung)
    Verbaut wird dann noch eine Windenstoßstange mit Winde.

    Meine Frage:
    stimmt denn die Aussage des Händlers, der übrigens auch beide Fahrwerke anbietet und selbst in seinen Fahrzeugen verbaut hat bzw. hatte?

    Welche Erfahrungen habt ihr denn mit den beiden Fahrwerken und warum habt ihr euch denn explizit für das OME oder AEV entschieden?

    Ich habe mich generell zuerst für das OME entschieden weil es den Hersteller schon etwas länger gibt als AEV und ich dann davon ausgehe dass die eine gute Portion mehr Erfahrung haben als AEV und zudem noch um ca. 750,00€ günstiger sind.

    Ich freue mich auf eure Antworten auch wenn schon viel dazu geschrieben wurde.
    Stefan
     
  2. #2 simplydynamic, 26.05.2016
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Nun zuerst mal muß man sich im Klaren sein was man wofür will......
    Danach würde ich die Umbauten planen.
    Die eierlegende Wollmilchsau ist das AEV. Ist zwar teurer, aber das relativiert sich später.
    Dazu ist es einbauen und vergessen.

    Mit dem OME hat man mehr Möglichkeiten zu spielen, es auf seine Bedürfnisse an zu passen. Aber der Händler muß genau wissen was er tut, sonst kommt Murks dabei raus.

    So wie ich das lese wäre das AEV für Dich vermutlich die bessere Wahl.
    Außer Du willst nun wirklich RockCrawling machen und eh noch super stabile zusätzliche Fahrwerkskomponenten verbauen......

    OME besteht ja eigentlich nur aus einem Satz Federn und Dämpfern.
    Alles andere muß man dann zusätzlich kaufen.
     
  3. #3 sixpack, 30.05.2016
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    Haben jetzt in unseren JKU das AEV 2,5" drin ohne die brackets. Bracket dpl kommen später rein
    Dazu 285/70/17 auf Rubifelgen Cooper discover STT mit Bawarrion 25/50mm Spurverbreiterung

    Straße alles top, Feld in elf weg aus bei schnellerer Fahrweise io ist zwar härter als Standart ber hebt nicht ab oder weil ausbrechen

    Aus TJ Zeiten erinnere ich mich das one härter als andere waren

    Oder du schaust mal anbei Küller rein
    KS Tuning
    Sein 3" Trophy Fahrwerk ist seit a10 Jahren in inserem TJ rubi

    Da ich das AEV unter 1000 € 4 Monate alt Gebrauch geschossen habe kam kein anderes in frage
    Sonst hätte ich KS genommen

    Ach ja Vorsicht bei händleraussagen, die wollen nur verkaufen . Wenn du selber 2 linke Hände oder keinen guten schraubet hast, lasse dir das FW beim höndler einbauen und gleich eintragen
    Wenn es dann Ärge r gibt und du eine RV hast ist es einfacher.
    Zu Küller den gut es schon wesentlich länger als so manch einer der anderen

    Also nicht gleich etwas aufschwatzen lassen

    Das AEV gleich bei ORZ kaufen die meisten verlanden das selbe

    Wollte bei einem die brackets und Leitung bestellen, angeblich auf dem Weg. ORZ morgens bestellt und nächsten Tag da





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Fahrwerk Höherlegung 2-2,5"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler jk forum fahrwerk

    ,
  2. forum wrangler jk Fahrwerk

    ,
  3. jeep wrangler übersetzung länger

    ,
  4. jeep wrangler 4.0 92 höherlegen