Fahrwerk Grani 5.2 V8 Änderung..

Diskutiere Fahrwerk Grani 5.2 V8 Änderung.. im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Alf grüßt die Runde!!:ciao Habe vor meinen Grand um ca. 2" höher zu legen.:xj Kommt mir gerade gelegen, weil die Dämpfer ölen und getauscht werden...

  1. ALF

    ALF Jeeper

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alfred
    Alf grüßt die Runde!!:ciao
    Habe vor meinen Grand um ca. 2" höher zu legen.:xj
    Kommt mir gerade gelegen, weil die Dämpfer ölen und getauscht werden müssen. Habe ein gutes Angebot für Gasdruckdämpfer und Federn, wobei auch 2" Spacer verwendet werden können.
    Meine Frage: Muß bei dieser geringen Höherlegung sonst noch was verändert werden?

    Wo bekomme ich die Spacer weg? Hat noch jemand welche herumliegen? Wie werden Diese angebracht??
    Danke schon mal im Voraus!!
    Alf

    Grand Cherokee 5.2 V8 Canada
     
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    hi alf,

    ist das 2" angebot (federn u. dämpfer) von trailmaster?
    falls ja, bei dem fahrwerk sollte auch ein adapter dabei sein, um den vorderen panhardstab zu versetzen.
    auch wenn du statt der 2" federn 2" spacer verbaust, sollte der vordere panhardstab versetzt werden. entweder, wie erwähnt, mit einem adapter oder du bohrst versetzt ein neues loch in die achsaufnahme des panhard oder du kaufst einen verstellbaren. wenn du das nicht machst, dann bekommst du einen nicht unerheblichen achsversatz und das rechte rad schaut über die abdeckung raus.
    einige behaupten, bei 2" soll man hinten auch einen adapter (bracket) verwenden. ich habe es damals bei den 2" nicht gemacht und es hat nicht gestört. der versatz ist nicht so groß wie vorne.
    4 spacer bekommst du bei will in seinem shop, ebenso dämpfer, da reichen für 2" höhe welche in serienlänge.
    die spacer werden zwischen karosse und den anschlaggummis der spiralfedern gesteckt. hinten geht es sehr schnell, vorne dauert es etwas länger. ein federspanner wäre von vorteil.
     
  3. ALF

    ALF Jeeper

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alfred
    Besten Dank!: gib5
    Werde einfach nur neue Gasdruckdämpfer verbauen.
    Gruß
    Alf
     
  4. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ach komm....
    leg den grand 2" höher, macht optisch gleich viel mehr her, vor allem in kombination mit einer anderen reifengröße. und so schwer sind die arbeiten nicht.
     
  5. #5 langer1209, 15.04.2009
    langer1209

    langer1209 endlich wieder mit jeep

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ulrich
    hey alf...

    da stimme ich larry voll und ganz zu...
     
  6. ALF

    ALF Jeeper

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alfred
    Ich will nicht mehr...
    Habe mir schon vier neue Gasdruckdämpfer bestellt... sollte reichen.
    Für den Rest (das Ersparte) fliege ich mit meiner Frau 11 Tage nach Rhodos:pfeiffen
     
Thema:

Fahrwerk Grani 5.2 V8 Änderung..