Fahrwerk Grand Cherokee WH

Diskutiere Fahrwerk Grand Cherokee WH im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, ich verfolge diesen Thread ein wenig, da ich immer hin- und hergerissen bin eine Höherlegung zu verbauen. Habe aber mit dem...

  1. Loeti

    Loeti Member

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dieter
    Hallo,

    ich verfolge diesen Thread ein wenig, da ich immer hin- und hergerissen bin eine Höherlegung zu verbauen.
    Habe aber mit dem Serienfahrwerk schon das Problem das längere Anhänger (Wohnwagen oder 2t Kasten) mit dem Heck fast auf dem Boden schleifen. Rückwärts über einen abgesenkten Bordstein in die Einfahrt rangieren geht nur diagonal oder mit kreischendem Metall auf dem Boden.
    Wenn ich dann lese:

    frag ich mich ob die Höherlegung vorne mehr als hinten dazu führt das der Kugelkopf nicht so doll mitsteigt. Oder wieso meine Anhängerkupplung (Brink) so hoch ist?
     
  2. #42 AMC Jeeper, 02.03.2014
    AMC Jeeper

    AMC Jeeper Der Kutscher kennt den Weg!

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Hallo Dieter,

    ich ziehe meinen 6,7m Wohnwagen und der steht nur leicht hinten tiefer!
    Habe allerdings um ihn auch mit dem CJ (36er Swamper) ziehen zu können die Auflaufeinrichtung von unter den Vierkantrohren auf diese geschraubt! Macht 5cm aus.
    Und wie du schon schreibst ist der WH vorne über 10cm höher gekommen und hinten 5cm. Somit ändert sich die Höhe der Kugel nicht so viel! Habe aber den Unterschied der Kugel nicht gemessen.
     
  3. Maggo

    Maggo Jeeper

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Marco
    Seit 2-3 Monaten habe ich das Gefühl dass die Vorderachse ziemlich unterdämpft ist. Hinten ist das OME recht straff, vorne federt das Fahrwerk manchmal 2x nach.
    Gibt es Erfahrungswerte , dass die OME Stoßdämpfer bereits nach 20.000km stark nachlassen?
     
  4. sauti

    sauti grandsautijeep

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Fahrwerk

    Hallo Marco,

    bin jetzt ca. 40.000 Km mit dem OME Fahrwerk gefahren und spüre keine Veränderung....

    [​IMG]

    Gruß :daumen
     
  5. #45 christian.d, 14.11.2022
    christian.d

    christian.d Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Hi, wo bekommt man die 6,3mm Platte für vorne?

    LG Christian
     
Thema: Fahrwerk Grand Cherokee WH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wh trailmaster

    ,
  2. jeep grand cherokee wh höherlegung

    ,
  3. grand cherokee wh

    ,
  4. jeep grand cherokee wh spacer hinten selber machen,
  5. grand cherokee wh höherlegung,
  6. old man emu Fahrwerk grand Cherokee wh,
  7. jeep grand cherokee wh Hinterachse hoherlegen,
  8. jeep grand cherokee wh 2zoll lift,
  9. 245 65 17 at grand cherokee wh,
  10. jeep grand cherokee wh trailmaster höherlegung erfahrungen,
  11. jeep grand cherokee wh ome fahrwerk,
  12. jeep grand cherokee wh höherlegung fahrwerk,
  13. jeep wh höherlegung,
  14. jeep commander hinten zu hoch,
  15. 265 65 17 jeep wh,
  16. jeep grand cherokee wh fahrwerk,
  17. maggo jeep,
  18. Jeep Grand Cherokee wh,
  19. jeep grand cherokee wh trailmaster reifengrössen,
  20. jeep grand cherokee wh bremsen,
  21. jeep grand cherokee wh hinterachse,
  22. jeep grand cherokee wh lift kit,
  23. jeep ome fahrwerk,
  24. Fahrwerk jeep gc wh,
  25. grand cherokee wh ome fahrwerk langzeiterfahrungen probleme