Fahrwerk für WJ/WG Old Man Emu ?

Diskutiere Fahrwerk für WJ/WG Old Man Emu ? im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo :ciao .... ich schon wieder , wie das halt so ist wenn einen der Höher-Breiter-Dicker Virus gepackt hat ! Bin , nachdem ich meinem...

  1. #1 Michelino, 11.04.2013
    Michelino

    Michelino Newbie

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo :ciao .... ich schon wieder , wie das halt so ist wenn einen der Höher-Breiter-Dicker Virus gepackt hat ! Bin , nachdem ich meinem Zwei-siebener die Kinderkrankheiten (hoffentlich für lange Zeit) ausgetrieben hab dabei ihn für meinen Geschmack ein wenig mehr nach Offroader ausschauen und auch im Gelände besser da stehen zu lassen! Bei der Reifengrösse bin ich mir schon fast sicher 265/65R17 wobei mir 265/70R17 lieber wären . Er soll auch natürlich höher werden und entsprechend durch das Fahrwerk funktionieren. Hab mir bei Taubenreuter ein Angebot machen lassen für ein Old Man Emu Fahrwerk , nur geht das Fahwerk bis max. 40 mm höher! :huch Ich denke es dürften gerne noch 20-30 mm mehr sein ! Was kann ich denn da machen , bzw was muss ich machen und verändern , dass er hoch-breit und auf Strasse und Gelände funktioniert? Würde mich über rege Anteilnahme und fachkräftige Aussagen über dieses Thema freuen! Ganz liebe Grüsse in die Jeep-Welt Michelino
     
  2. Skyrat

    Skyrat Guest

    Pack noch Spacer drunter...
     
  3. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    OME bietet doch diese Trim-Packer 10mm Scheiben an.
    Eine über, eine unter die Feder, dann hast du die 20mm.

    Aber vorher mal in das Gutachten schauen, was dort erlaubt ist.....oder halt "später" verbauen.

    Uwe
     
  4. Skyrat

    Skyrat Guest

    :grübel Ein Trimpacker 20€ - also acht Stück, macht 160€...
     
  5. #5 Stefan ZG, 11.04.2013
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Ihr vergesst aber nicht, das bei so einer Höherlegung (40 mm + Spacer) der Knickwinkel der Kardanwellen beachtet werden sollte. Es können auch Vibrationen auftreten, die das Auto unfahrbar machen (Death Wobble) Die Homokineten und Längslenker dürften das auch nicht lange mitmachen.
    Also am wirtschaftlichsten machbar ist meiner Meinung nach eine Höherlegung von 40-50 mm. Danach wird es einfach nur teuer.
     
  6. Skyrat

    Skyrat Guest

    Er möchte ein komplettes OME Fahrwerk bei TR kaufen... Also scheint "teuer" nicht sein Problem zu sein.

    Und ob nun 1,5, 2 oder 3,5 Zoll, es geht ganz gut, auch ohne teuren Umbau.

    Spacer bekommt man günstig in der Bucht. Die kann er sich ja auf die gewünschte Höhe abdrehen lassen. Immerhin günstiger wie die Trimpacker.
     
  7. #7 Michelino, 12.04.2013
    Michelino

    Michelino Newbie

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Dank Samse wird das Kardanwellen "Problem" hoffentlich kein Problem mehr sein ! Ich habe gelesen , dass ich mit dem OME im Diesel wohl keine Freude habe, weil es die angegebene Höhe nicht hält ! Was nu?
     
  8. Skyrat

    Skyrat Guest

    Warum nicht wie fast alle hier ?? Einfach die 50mm Spacer unter die original Federn und gut...

    Von mir aus noch ein Trimpacker pro Feder oder was auch immer.

    Da brauchst dann gar nix sonst umbauen.
     
  9. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi Michael,

    die Dieselfedern sind schon höher als die der Benziner. Frage an TR wäre also, von welchen Modell aus rechnet sich die Höherlegung von 1,5".

    In meinem ZJ habe ich die 1,5" Feder mit 2" Spacer kombiniert. Funktioniert klasse, wobei mein Alteisen vorne schon eine KW mit KGs hatte.

    Anpasst habe ich dabei noch die Panhardstäbe. Meine Vorschreiber haben aber grundsätzlich recht. Bei den GC, ob nun ZJ oder WJ sind 2" Lift problemlos; darüber fängt die Arbeit an.

    Gruß

    Hede
     
  10. Skyrat

    Skyrat Guest

    Die Zubehörfahrwerke sind wenn nicht ausdrücklich anderst angegeben immer für den Benziner ausgelegt. Für den Diesel geht´s dann noch weiter runter. OME bietet für den WJ nur das 40mm Fahrwerk an, beim Diesel dann eher nur 30mm...

    Die originalen Federn sind perfekt auf den Wagen abgestimmt, lass die drin und nehm die Spacer ! Dann hast echte 50mm :ciao
     
  11. #11 Michelino, 13.04.2013
    Michelino

    Michelino Newbie

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Guten morgen! Habe mir gestern ein Trialmaster Stage 2 bestellt , weil ich mich auf das Fahrwerk verlassen möchte und meine Stoßdämpfer auch nimmer so den Ansprüchen eines Dämpfers gerecht werden . 2" Spacer hatte ich mir bereits aus PU gedreht .... , die ich aber nun nicht mehr benötige ! Sind zwar weiß aber erfüllen ihren Zweck nat. ohne TüV !!!! Wenn also jemand nen Satz benötigt , lasst es mich wissen! Wenn mir jemand ev. ne Zeichnung für Trimpacker zukommen lassen könnte, würde ich mir nen solchen Satz drehen , die Zeichnung für Spacer habe ich bereits. Danke für euren Einsatz , Liebe Grüsse Michelino
     
Thema: Fahrwerk für WJ/WG Old Man Emu ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj ome fahrwerk

    ,
  2. jeep grand cherokee wj ome fahrwerk

    ,
  3. ome fahrwerk jeep

    ,
  4. jeep wj old man emu,
  5. grand cherokee wh höherlegung www.jeep-community.de,
  6. jeep grand cherokee wh höherlegung ome ,
  7. trailmaster fahrwerk grand Cherokee WJ,
  8. jeep grand cherokee wj ome 50mm,
  9. fahrwerk cherokee wj,
  10. jeep wj 2 ome fahrwerk,
  11. Jeep wj ome,
  12. jeep grand cherokee wj ome fahrwerk mit spacers