Fahrwerk - Beurteilung

Diskutiere Fahrwerk - Beurteilung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; oben schon korrigiert...die Originalfeder ist wirklich platt, wenn die Krümmung ins negative geht, also die mittlere Aufnahme an der Achse höher...

  1. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    gut dann habe ich noch ein bissel spiel und kann noch einige monate mit diesen federn fahren bevor ich mir ein neues fahrwerk ein baue ... ist auch besser für mein kontostand ...

    fazit
    federschäkel wieder raus machen neues fahrwerk rein machen ...
    bei 2,5" trailmaster keine getriebeabsenkung
    bei 4" trailmaster ist eine getriebeabsenkung ein muss wenn man kein sye drinne hat
    bei 31er schluffen die ich also im moment drauf habe sieht ein 2,5" aber besser aus als ein 4" denn bei dem würden die schluffen wie spielzeug aussehen ...
    budylift kommt nicht in frage es sei denn max 1" oder um nen größeren tank drunter zu bekommen ...

    es wir immer konkreter was ich wirklich brauche ... :daumen
     
  2. #42 Thomas K., 08.04.2009
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    31er bei 4" sieht gut aus. Guck dir mal den Wrangler von Thomas T. an.
     
  3. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ja habe ich mir angeschaut ... wenn er wie beschrieben ein 2,5" fw und ein 2" bl also 4,5" insgesammt auf den bildern hat dann ist mir das ein tick zu hoch muss ich gestehen ... da kommt mir der reifen etwas zu klein vor (für meinen geschmack)
    ist ja auch noch zu bedenken das ich straßenbereifung habe welche ja um einiges schmaler ausfällt als die mud´s
     
  4. #44 Eagle Eye, 17.04.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    :grübel verstehe ich nicht.
    um es gleich zu klären: der größere tank braucht nicht mehr platz in der höhe. bei 74 l ist eh feierabend. mehr braucht niemand.
    manche munkeln, die tanks sind gleich, die füllmenge sei bedingt durch irgendwas im inneren des tanks
     
  5. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    genau das ist richtig was du sagst und da ich schon den großen tank drinne habe müste ich mir da keine gedanken machen ... wobei ich mit größerem tank eben einen meine der 100 liter fassen würde ... (ok ok gibt es im original nicht) ... sowas kann man sich aber machen lassen ...
     
Thema:

Fahrwerk - Beurteilung