Fahrwerk bei 31ern

Diskutiere Fahrwerk bei 31ern im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, was gibt es denn für Meinungen zu folgendem Thema: Ist es denkbar, auf eine 8'' Felge Reifen mit 31x10,5 aufzuziehen mit...

  1. Latino

    Latino toujours quatre roues

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Armin
    Hallo zusammen,

    was gibt es denn für Meinungen zu folgendem Thema:

    Ist es denkbar, auf eine 8'' Felge Reifen mit 31x10,5 aufzuziehen mit Serienfahrwerk? Auto steht in der Signatur.

    Ich will eigentlich auf 4'' Fahrwerk mit 33x12,5 wechseln, nur ist das grad kein Thema. Die sollen auf auf 10er Felgen. Die 8er hab ich jetzt aber.

    Ich fahre kaum ins Gelände, benutze das Fahrzeug eher als Fun + Cabrio, bzw. gehe mal auf Gelände, bei dem es eher auf die Bodenfreiheit ankommt (ausgefahrene Feldwege oder Gelände im Urlaub am Mittelmeer).

    Bin gespannt. Hab nix passendes in den anderen Notizen gefunden.:achselzuck

    Gruß Armin
     
  2. #2 SittingBull, 08.08.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Welche Einpresstiefe haben die 8"-Felgen?

    Mit einem 2"-Bodylift würde es sicher besser aussehen. Und der kostet nicht die Welt und ist insofern auch kein rausgeschmissenes Geld, wenn das 4"-Fahrwerk hinterher reinkommt.
     
  3. #3 Thomas T., 08.08.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    bei meinem YPS damals wollte der TÜV zumindest eine kleine Höherlegung mit längeren Schäkel, sonst hätte er die 31er nicht eingetragen. TÜV-Mensch vorher ansprechen.
     
  4. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    so sieht es aus :grübel

    [​IMG]

    wenn man 31er reifchen drauf hat und
    ein 1" budylift sowie 2,5" fahrwerk drinne hat

    nach meiner meinung für den normalen einsatz absolut stimmig ... :daumen

    solltest du aber extremer werden wollen
    [33er reifchen] ...
    dann wie oben beschrieben 2" budylift und 4" fahrwerk unabdingbar ... :nachdenklich
     
  5. Latino

    Latino toujours quatre roues

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Armin
    Soweit ok, danke für die Tipps. Nur - ich mag den Bodylift optisch überhaupt nicht.

    Ich glaub, für den Augenblick ein paar längere Schäkel, dann wieder raus bei anderem Fahrwerk.

    Mich käst es an, gestern steckte am Übergang Profilfläche in die Flanke ein längerer Drahtstift. Provisorisch geflickt, aber wie lange hält das? Sonst würden die jetzigen Reifen halten und nächstes Jahr was anderes (vielleicht). Grad blöde Arbeitssituation. Aber jetzt ist ein Reifen hin.

    So denke ich vorübergehend an 31er und lasse mir Zeit, bis der große Schritt vernünftig ist.

    Wenn jemand ein paar schäkel rumliegen hat ....

    So long, Grüße.
     
  6. #6 Intruder66, 08.08.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Also ich würde ja sagen das MAD jetzt gerade einen Satz 35 Shakle abzugeben hat. Er hat ja gerade ein anderes Fahrwerk verbaut, schreib ihn doch mal an.
     
  7. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas

    Ich hab noch einen kompletten Satz längere Schäkel incl. Gutachten :genau

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=9982

    Grüße :ciao

    Andreas
     
Thema:

Fahrwerk bei 31ern