Fahrwerk-Auswahl

Diskutiere Fahrwerk-Auswahl im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; ich glaube ich entscheide mich für ein procomp 2.5" FW weil es so hart sein soll, und das heist wiederrum das es so gut wie nicht...

  1. #41 SCHMOLLI, 18.03.2010
    SCHMOLLI

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    dann mach das und mach in 4 jahren wieder nen neues thema hier auf wo du dich dann über den scheiss pro comp mist beschwerst.
    hart ist immer blöd im gelände und auf der strasse sowieso. im gelände muss das arbeiten können. und wenn das pro comp durchgeknetet ist wird es sich mehr absenken als dir lieb ist.
    der preis ist, keine frage, gut aber das zeug ist schrott. für normalo betrieb gehts gerade so. musst du ja selber wissen.
    fängst aber dann wieder von vorne an.
     
  2. Tappy

    Tappy Member

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    Hallo Leute,
    hallo Marcus,

    vor kurzem habe ich auch diese Überlegungen angestellt. 2" oder 4", 31 oder 33 Reifen, Verbreiterungen oder original lassen usw.

    Da ich auch nur gelegentlich ins Gelände fahren möchte, habe ich mich letztendlich für ein 2" Trailmaster, Trailmaster Lenkungsdämpfer und 31 MT Reifen entschieden. Ich wollte meinen YJ auch nicht unbedingt verbreitern und muss sagen, dass ich echt zufrieden bin. Fährt sich gut, ist nicht zu hart und sieht soweit echt klasse aus.
    Marcus, wenn Du möchtest und mir Deine e-mail adresse sendest, schicke ich Dir gern ein paar Fotos. Natürlich ist alles Geschmackssache und für viele sind Reifen erst ab der Größe 33 relevant, aber es muss Dir gefallen und bei nur ab uns zu Gelände fahren, reicht das allemal. Ich habe mir auch diverse Fotos bzw. Umbauten angeschaut. Vielleicht hilft es Dir ja auch. Ich habe die 31iger übrigens auf den original 15" Alufelgen von Jeep. Keine Problem das so einzutragen.

    Gruß

    Tappy
     
  3. sucram

    sucram Jeeper

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    Marcus
    Sehen das auch noch mehr unter uns jeepern so:achselzuck
    der grund warum ich diesen thread eröffnet habe ist weil ich gerne alle vor und nachteile erkundschafften möchte von den ganzen verschieden marken und produkten auf den markt. Bei deiner jetzigen letzten erklärung leuchtet mir da schon ein das ein hartes FW also nicht zu empfehlen ist. Also empfehlen tust du mir ein OME FW. Erläuter mir doch bitte noch zu guter letzt was du von Trailmaster hälst?
    Bin für jede erklärung dankbar, und für jeden Jeeper der auch noch seine erfahrungen hier mitteilt auch...
     
  4. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

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    Schau mal hier rein.

    Meine Pro Comp liegen auf dem Boden, kannst du haben.
     
  5. sucram

    sucram Jeeper

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    welches FW hast du denn aktuell drin?
    ...procomp hab ich dann schon mal von meiner liste gestrichen... bleiben nur noch OME, Trailmaster, Duratrail, hab ich eins vergessen?
     
  6. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

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    1,75" ASP Eberle Spacer etc. und die Originaldämpfer einstweilen
     
  7. #47 fireboy, 18.03.2010
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    fireboy Master

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    Skyjacker wäre auch noch was
     
  8. #48 SCHMOLLI, 18.03.2010
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    das kann ich gerne tun. hatte nämlich ein 1,5er trailmaster drinn. wie alt das war, keine ahnung, war bretthart und die federn standen nach ein paar geländeeinheiten gerade. also hat es sich gesenkt. und die dämpfer waren eine katastrophe. die hab ich dann irgentwann komplett ausgebaut und bin ohne rumgefahren. da gings dann.

    die meisten die ich kenne fahren halt das ome fahrwerk, und das schon jahrelang ohne das das auto an höhe verloren hat.
    ich habe bei meinem einbau nur einen fehler gemacht den ich jetzt schleunigst ausbügeln werde. ich wollt halt geld sparen und hab mir eben diese pro comp es 9000 dämpfer gekauft. jetzt hab ich nen weiches federpaket mit dämpfern die nicht das machen was sie sollen.
    die ome dämpfer hab ich hoffentlich bald. aus fehlern lernt man eben. kostet nur halt nen bisschen geld.

    ich muss dazu aber noch fairerweise sagen das das trailmasterfahrwerk, welches schon beim kauf des wranglers verbaut war, ein amerikanisches trailmaster war. die von maas hab ich auch schon bei anderen im gelände gesehen und die haben auch gut funktioniert. nur jeder der mit einem ome mal gefahren ist will kein anderes mehr haben. ich auch nicht.
     
  9. #49 trudelpups, 18.03.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

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    ......weil er bei Trailmaster nur den Namen für Europa "gekauft" hat und die Klamotten bei Bielstein fertigen lässt.:tuscheln
     
  10. #50 SCHMOLLI, 18.03.2010
    SCHMOLLI

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    @ pups :daumen
     
  11. sucram

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    also gut, dann tendiere ich jetzt mal zum OME FW. Ich habe soeben ein Formular ausgefüllt auf der seite taubenreuther.de für ein Angebot eines 2" OME FW. Mal schauen was die mir anbieten und zu welchem Preis. Wo würdest du mir empfehlen zu kaufen? Wo hast du gekauft? Wat kostet ein 2" Komplett FW von OME für mein YJ?
     
  12. #52 fireboy, 19.03.2010
    fireboy

    fireboy Master

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    Jetzt bringt ihr mich auch wieder durcheinander und von meinem 4" Trailmaster weg.

    Sollte es doch nen 4 " OME werden?

    :cool
     
  13. sucram

    sucram Jeeper

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    Dieses Thema bereitet glaube ich nicht nur mir :monk
     
  14. Jeep42

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    :tuschelnes gibt kein 4" OME...
     
  15. #55 fireboy, 19.03.2010
    fireboy

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    Jep hab ich auch grad gesehen:-)

    Eins weiß ich schonmal ich will nen 4" Fahrwerk, SYE und KW hab ich hier schon liegen.

    Was sagt man übers Skyjacker?
     
  16. #56 Eagle Eye, 19.03.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    spacer kommen bei blattfedern sicherlich sehr gut an :verrückt

    als 2,5" kommt auch das duratrail in frage.
    das hat DANIELJETZT verbaut.

    ob und wieweit das absenkt kann ich nicht sagen.
    aber das ist mal ein sehr geiles fahrwerk :genau
     
  17. #57 Thomas K., 20.03.2010
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

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    Thomas
    Bei diesem hin und her in diesem Thread kann man ja blöde werden.
    Ihr seid ja richtig entscheidungsfreudig.:bähh

    Jetzt kauft endlich ein Rubicon Express FW und gut ist.

    Und bei 2" oder 2,5"................ wer läßt sich sowas eintragen.
    Größere Räder drauf und anschließend zum TÜV die Räder eintragen lassen.
    Dabei wird dann im Normalfall die neue Fahrzeughöhe eingetragen.
     
  18. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

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    Das war nicht die Frage sondern WAS HAST DU DRIN.:genau
     
  19. sucram

    sucram Jeeper

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    Ich möchte halt nicht irgend eins kaufen...ich will nicht nach einem jahr mir selber vorwerfen müssen...shit! wieso habe ich nicht das andere FW genommen...!!! Es gibt halt so viele verschiedene FW und würde halt gerne das best mögliche ergattern.
    Warum schreibt denn nicht jeder mal seine erfahrungen mit seinem eingebauten FW und so können alle einen vergleich ziehen.:auflauf
     
  20. Jeep42

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    Matthias
    Und das ist eben das Rubicon Express...
    Das gibts übrigens auch als 2,5"


    Bei Fahrwerken mit gutachten würd ich zum OME greifen, das gibts nur in 2,5"
     
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