Moin moin, ich spiele mit den Gedanken meinen CJ8 tiefer zu legen und aus meinem Jeep ein Kart-Jeep zu erziehlen. Grund hierfuer ist das ich kein Offroaden damit vorhabe sondern im Gegenteil ein Muscle Jeep Car auf dem Asphalt haben moechte. Genug leistung ist vorhanden denke ich mit Motor AMC 360cui 5.9 V8 und 295er Puschen am Heck. Farhwerk ist Original. Was meint Ihr zu der Idee?¿ Wie ist dieser Umbau zu Handhaben?¿ Was muss mann veraendern/umbauen/ersetzen/hinzufuegen?¿ Worauf muss man achten?¿ Oder ist es lieber Ratsam so eine Veraenderung nicht umzusetzen?¿
Also doch ein HotWheel-Auto! Schade um den schönen seltenen CJ8. Aber wenn du es unbedingt machen willst: Da du ja schreibst, dass das Fahrwerk noch original ist, also original Turbo-Marmeladen-artig (ich hab selbst mal nen CJ7 gefahren im Alltag und weiß daher wovon ich rede), dann kauf doch einfach ein sportliches Tieferlegungsfahrwerk. Falls es sowas für den CJ net gibt, dann machst du halt Libanesen-Tuning, also ich mein, so wie die Libanesen hier bei uns ihren Golf tiefergelegt haben: Federn absägen und fertig ist das Libanesen-Tuning-Tieferlegungsfahrwerk.
Öhhhm weißt was wirklich ratsam wäre? Den Scrambler mir zu verkaufen. Sorry aber das ist einer von nur knappen 20tsd Autos. das kannste doch nicht machen. Gebe dir meinen CJ7 auch mit 360 V8
...natuerlich immer Originalzustand wieder zurueck herstellbar als alternative lassen... jedoch wenn der Aufwand zu gross fuer den Umbau, dann lass ich die Schnapsidee lieber sein... ich werd den Dicken im Mai das erste mal auf ner geschlossenen Piste ausfahren koennen... ohne Grenzen! Ohne auf Polizei achten zu muessen... einfach Gummi geben koennen ohne die Angst im nacken... mal schauen wir er sich verhaelt in den Kurven und so. Ich werde dann hier Bericht erstatten.
Tu das deinem CJ nicht an. Lass ihn original. Wenn du was tiefes haben willst, kauf dir nen anderen Wagen und geb den CJ jemand der ihn in Ehren hält.
Oh ja, da hast recht, bin mittlerweile schon so schraubenfedern-verseucht (Granny-Mania), dass ich ganz vergessen habe, dass CJs ja Blattfedern haben. Oh je, ich seh schon Total-Crash kommen! Zumindest wenn so ein CJ8 genauso besch... auf der Straße liegt wie mein alter CJ7. Ich hab in meinem Leben schon gut 50 versch. Autos besessen, und von allen hatte der CJ7 (zusammen mit den Lappländern und dem Dodge W200) die besch...ste Straßenlage. Wenn du auf ner Privatpiste/Rennpiste einfach nur die Fetzen fliegen lassen willst: Warum kaufst du dir net für 1000 Euro nen ollen BMW oder Audi oder Volvo, so haben wir das immer gemacht, und ich war immer froh, dass die (meistens) anschließenden Total-Crashs dann eben nen ollen 1000DM/Euro-BMW/Audi/Volvo getroffen haben und net den guten alten CJ7 oder den Dodge W200 oder einen der Lappländer...
Für eine solche, tiefgreifende Tuningmassnahme sind natürlich BLAUE STANDLICHTER zwingend erforderlich !!!
Grundsätzlich wäre das Tieferlegen nicht so ein Problem. Man schau sich an wie das andere bei Blattfedern gelöst haben. Allerdings wird der CJ so niemals, auf gar keinen Fall und unter keinen Umständen ein Sportwagen für die Strasse. Das Ding läuft ja nicht mal vernünftig gerade aus. Kurven sollte ja eh gemieden werden. Wenn das etwas brauchbares im Sinne des Themenstarters werden soll, dann wird es kompliziert, aufwändig und teuer. Nur mal eben Federn tauschen wir bei einem PKW reicht hier nicht. ww