Fahrwerk absenken

Diskutiere Fahrwerk absenken im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Moin moin, ich spiele mit den Gedanken meinen CJ8 tiefer zu legen und aus meinem Jeep ein Kart-Jeep zu erziehlen. Grund hierfuer ist das ich kein...

  1. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    Moin moin,
    ich spiele mit den Gedanken meinen CJ8 tiefer zu legen und aus meinem Jeep ein Kart-Jeep zu erziehlen. Grund hierfuer ist das ich kein Offroaden damit vorhabe sondern im Gegenteil ein Muscle Jeep Car auf dem Asphalt haben moechte. Genug leistung ist vorhanden denke ich mit Motor AMC 360cui 5.9 V8 und 295er Puschen am Heck. Farhwerk ist Original.
    Was meint Ihr zu der Idee?¿
    Wie ist dieser Umbau zu Handhaben?¿
    Was muss mann veraendern/umbauen/ersetzen/hinzufuegen?¿
    Worauf muss man achten?¿
    Oder ist es lieber Ratsam so eine Veraenderung nicht umzusetzen?¿:vogel
    :stammtisch
     

    Anhänge:

  2. #2 Billy-the-kid, 26.04.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Also doch ein HotWheel-Auto! Schade um den schönen seltenen CJ8.

    Aber wenn du es unbedingt machen willst:

    Da du ja schreibst, dass das Fahrwerk noch original ist, also original Turbo-Marmeladen-artig (ich hab selbst mal nen CJ7 gefahren im Alltag und weiß daher wovon ich rede), dann kauf doch einfach ein sportliches Tieferlegungsfahrwerk.
    Falls es sowas für den CJ net gibt, dann machst du halt Libanesen-Tuning, also ich mein, so wie die Libanesen hier bei uns ihren Golf tiefergelegt haben: Federn absägen und fertig ist das Libanesen-Tuning-Tieferlegungsfahrwerk.
     
  3. #3 Wildwater, 27.04.2014
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Der hat doch Blattfedern. :grübel

    Da ist absägen nicht wirklich zielführend.

    ww
     
  4. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Öhhhm weißt was wirklich ratsam wäre? Den Scrambler mir zu verkaufen. Sorry aber das ist einer von nur knappen 20tsd Autos. das kannste doch nicht machen:huch:huch:huch. Gebe dir meinen CJ7 auch mit 360 V8:tuscheln
     
  5. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    ...natuerlich immer Originalzustand wieder zurueck herstellbar als alternative lassen... jedoch wenn der Aufwand zu gross fuer den Umbau, dann lass ich die Schnapsidee lieber sein... ich werd den Dicken im Mai das erste mal auf ner geschlossenen Piste ausfahren koennen... ohne Grenzen! Ohne auf Polizei achten zu muessen... einfach Gummi geben koennen ohne die Angst im nacken... mal schauen wir er sich verhaelt in den Kurven und so. Ich werde dann hier Bericht erstatten.
     
  6. #6 der Öli, 27.04.2014
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    könnte man eventuell ne lage von den blattfedern rausnehmen ??? :nachdenklich
     
  7. tgcj

    tgcj Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Thorben
    Tu das deinem CJ nicht an. Lass ihn original.
    Wenn du was tiefes haben willst, kauf dir nen anderen Wagen und geb den CJ jemand der ihn in Ehren hält.
     
  8. #8 Billy-the-kid, 27.04.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Oh ja, da hast recht, bin mittlerweile schon so schraubenfedern-verseucht (Granny-Mania), dass ich ganz vergessen habe, dass CJs ja Blattfedern haben.






    Oh je, ich seh schon Total-Crash kommen! Zumindest wenn so ein CJ8 genauso besch... auf der Straße liegt wie mein alter CJ7.

    Ich hab in meinem Leben schon gut 50 versch. Autos besessen, und von allen hatte der CJ7 (zusammen mit den Lappländern und dem Dodge W200) die besch...ste Straßenlage.
    Wenn du auf ner Privatpiste/Rennpiste einfach nur die Fetzen fliegen lassen willst: Warum kaufst du dir net für 1000 Euro nen ollen BMW oder Audi oder Volvo, so haben wir das immer gemacht, und ich war immer froh, dass die (meistens) anschließenden Total-Crashs dann eben nen ollen 1000DM/Euro-BMW/Audi/Volvo getroffen haben und net den guten alten CJ7 oder den Dodge W200 oder einen der Lappländer...
     
  9. #9 mikemechanik, 27.04.2014
    mikemechanik

    mikemechanik Grannytreiber

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Michael

    x 2 :nachdenklich:traurig5
     
  10. #10 Unicorn, 27.04.2014
    Unicorn

    Unicorn Beifahrer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    5.277
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Willy
    Für eine solche, tiefgreifende Tuningmassnahme sind
    natürlich BLAUE STANDLICHTER zwingend erforderlich !!!
    :pfeiffen
     
  11. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    Ihr habt ja recht, besser original lassen.
    ...wahr ja auch nur so ne Idee:warten
     
  12. #12 Wildwater, 28.04.2014
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Grundsätzlich wäre das Tieferlegen nicht so ein Problem. Man schau sich an wie das andere bei Blattfedern gelöst haben. :pfeiffen

    Allerdings wird der CJ so niemals, auf gar keinen Fall und unter keinen Umständen ein Sportwagen für die Strasse. Das Ding läuft ja nicht mal vernünftig gerade aus. Kurven sollte ja eh gemieden werden. ;-)

    Wenn das etwas brauchbares im Sinne des Themenstarters werden soll, dann wird es kompliziert, aufwändig und teuer. Nur mal eben Federn tauschen wir bei einem PKW reicht hier nicht.

    ww
     
Thema:

Fahrwerk absenken