Fahrverhalten

Diskutiere Fahrverhalten im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Habe meinen ZJ ja 3 Zoll Höhergelegt, bin aber mit dem Fahrverhalten vorne immer noch nicht zufrieden. Nun meine frage: Koppelstange mit...

  1. #1 pimboli, 06.02.2011
    pimboli

    pimboli Member

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Willi
    Habe meinen ZJ ja 3 Zoll Höhergelegt, bin aber mit dem Fahrverhalten vorne immer noch nicht zufrieden.
    Nun meine frage: Koppelstange mit Polybuchsen ausstatten, oder die mit dem doppeltem Augen nehmen?
    Länglenker vorn , wenn, welche Austauschen bzw längere nehmen? Oben oder unten?

    Gruß
    Willi
     
  2. #2 Billy-the-kid, 06.02.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Wie wär´s, wenn du einfach genau die Komponenten eines kompletten Fahrwerks nimmst? Das führt dich bestimmt zum gewünschten Ergebnis!
    Hier fahren jede Menge ZJler rum mit 3-6" höher, alles mit aufeinander abgestimmten Komponenten, die fahren wie ne 1 auf der Straße.
    Guck dir doch einfach ein Bild bzw. die Teileauflistung eines Fahrwerks analog zu deiner Höherlegung an, und genau die Teile nimmst du dann!
    (Warum manche Leute dann nicht gleich ein komplettes Fahrwerk bestellen, hab ich ja noch nie verstanden)
     
  3. #3 Mike 63, 08.02.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Wie ...mit welchen Komponenten ist der Wagen geliftet ???

    Es gibt ja Kits mit und ohne untere LL ....

    Also nur Federn andere oder neue Dämpfer in der richtigen Länge,
    oder
    Kit mit neuen Längslenkern (nur Unten /oder Oben und Unten) +
    Stabi anpassung Vordere und Hintere Achse.

    Und ist den alles Vermessen worden den sonst läuft der Wagen auch
    wie er will.


    Gruß Michael
     
  4. #4 pimboli, 11.02.2011
    pimboli

    pimboli Member

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Willi
    Hey,
    geliftet ist er mit 3 Zoll Trailmaster Federn vorn, und mit ZJ Federn von vorne , hinten eingebaut.
    Bracket vorn und hinten.

    Fahrwerk ist auch neu vermessen und eingestellt worden.

    Längere Procomb Dämpfer in 3 Zoll sind auch verbaut.

    Gruß
    Willi
     
  5. #5 Mike 63, 12.02.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Wenn den das Vahrverhalten noch nicht so ist wie es sein sollte....

    wie schaut es mit den oberen LL aus bzw die Lager der oberen Längslenker.

    Sonst kann man auch mal vorne die Spurköpfe in Augenschein nehmen ob da Spiel drinnen ist.


    Gruß Michael
     
Thema:

Fahrverhalten