Fahrverhalten im Winter auf Schnee

Diskutiere Fahrverhalten im Winter auf Schnee im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Oje ich hoffe nicht, ich muß den Scheibenrahmen demontieren und schauen ob es dort klappert. Da müßte ja zuerst mal das Hardtop runter. Ich hab...

  1. #61 Dolfin1960, 22.12.2011
    Dolfin1960

    Dolfin1960 black pearl

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Oje ich hoffe nicht, ich muß den Scheibenrahmen demontieren und schauen ob es dort klappert. Da müßte ja zuerst mal das Hardtop runter.
    Ich hab aber den Eindruck es kommt von weiter unten.
    Viele Grüße
    Mario
     
  2. #62 Dolfin1960, 30.12.2011
    Dolfin1960

    Dolfin1960 black pearl

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    WR sind drauf

    So nun sind die Teerritzer (215/5x15 Toyo M+S) drauf und die Spurrillen haben deutlich an Schrecken verloren. Alleine jetzt fehlt der Schnee. :nachdenklich
    Beim Durchschauen ist ein loser Panhardstab an der Hinterachse und eine lose Steckachse hinten rechts aufgefallen. Panhardstab ist wieder fest aber Steckachse muß wohl neu.
    Das Klappern ist weiterhin da. Neueste Vermutung: Lenkungslager kurz vor der Motorspritzwand. Könnte räumlich passen.
    Soweit die News, nun zum Wetter... ;-)
    Beste Grüße
    Mario
     
  3. #63 Tobi150, 31.12.2011
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Okay, ist auch wieder OT, aber ich hatte / habe seit geraumer Zeit ein "Problem", welches ich genauso beschrieben hätte. Ich dachte auch immer, dass diese Geräusche von unten (unter dem Auto) bzw. aus dem Bereich des Motorraums kommen. Aber vor wenigen Wochen habe ich zufällig festgestellt, dass die Geräusche von dem etwas locker hängenden Kupplungspedal kommen. :huch Wenn ich nun bei Schlaglöchern den Fuß leicht unter das Kupplungspedal halte, ist von den Geräuschen nichts mehr zu hören. Jetzt muss ich nur mal sehen, wie ich das mit dem Pedal wieder klapperfrei bekomme. Aber dafür ist es mir momentan draußen zu ungemütlich...

    Grüße,
    Tobi
     
  4. #64 Dolfin1960, 31.12.2011
    Dolfin1960

    Dolfin1960 black pearl

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    uha, wenn es das wäre. Aber das klingt irgendwie zu einfach. Ich probier´s aber trotzdem gleich mal aus.
    Danke für den Tipp.
    Beste Grüße
    Mario
     
  5. #65 Dolfin1960, 03.01.2012
    Dolfin1960

    Dolfin1960 black pearl

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Kupplungspedal

    nee, leider ist es das Kupplungspedal nicht. Es klappert bei durchgetretener Kupplung und auch bei getretener Bremse.
    Hab alles im Innenraum durch. Da kommt es nicht her.
    Ich hoffe auf das Lenkstangenlager.
    Besten Gruß
    Mario
     
Thema: Fahrverhalten im Winter auf Schnee
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler schnee

    ,
  2. jeep wrangler im winter Allrad