Fahrradträger für WH

Diskutiere Fahrradträger für WH im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin alle zusammen, ich such einen Biketräger für 4 Bikes für unseren WH für die AHK. Beim Eberle ist ein mir zusagender zwar im Angebot zu einen...

1. #1 wrangler89, 24.02.2013
    wrangler89

wrangler89 Member

Vorname:
    Volker
    Moin alle zusammen,
    ich such einen Biketräger für 4 Bikes für unseren WH für die AHK. Beim Eberle ist ein mir zusagender zwar im Angebot zu einen normalen Kurs, aber der steht nur für den WJ drin. Theoretisch sollte der ja auch am WH passen, denn AHK is AHK. Oder gibt es da Unterschiede.
    Hab gleich den Sprung von ZJ auf WH gemacht, da fehlen mir die Zwischenbaureiheninfo´s:achselzuck

Oder gibt es da Alternativen, die nicht gleich das Budget sprengen?

Gruß
    Volker

2. #2 AMC Jeeper, 27.02.2013
    AMC Jeeper

AMC Jeeper Der Kutscher kennt den Weg!

Vorname:
    Harald
    Genau, für die AHK kannste ja viele verwenden.
    Bist da nicht Fahrzeug gebunden.
    Also bei jedem Autozubehör-Laden!

3. #3 jeeperchris, 25.03.2013
    jeeperchris

jeeperchris It's a Jeep Thing

Vorname:
    Chris
    Hallo Volker,

ich befestige die Räder bei uns auf einem Paulchen. Das wird auf der Heckklappe montiert. Ist im Gelände daher von Vorteil. Jetzt das ABER, geht nur bis 3 Rädern, theoretisch geht auch mehr, dass wollte der freundliche Herr bei Paulchen in Hamburg aber den Schanieren nicht zumuten. Hier der Link dazu: http://paulchensystem.net/products/de/heckträger/chrysler/jeep-grand-cherokee2.html

Wir haben das ganze dann für den Commander verbaut (offensichtlich sogar auf deren Homepage abgebildet :nachdenklich)

Beste Grüße

jeeperchris

4. #4 bornheimer, 25.03.2013
    bornheimer

bornheimer Newbie

Vorname:
    Wolfgang
    Hallo Volker,
    ich habe bei meinen WK2 einen Fahrradträger für 2 Räder den "Atera Strada Sport M" auf der AHK montiert. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Ob es ihn aber für 4 Räder gibt musst Du aber dann abklären.

Gruß Wolfgang.:ciao

5. #5 wrangler89, 26.03.2013
    wrangler89

wrangler89 Member

Vorname:
    Volker
    Hi,ich hab jetzt einen von Thule bekommen. Der passtganz gut und 4 Bikes gehen auch drauf. Den von Paulchen hat ich auch schon im Visier, aber kein Vertrauen an die Heckklappe und "Stoßstange".
    Danke trotzdem für die Tips.

Gruß
    Volker

Thema:

Fahrradträger für WH