Fahrrad Tacho Kabel

Diskutiere Fahrrad Tacho Kabel im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Moin, Ihr kennt doch alle diese Fahrrad tacho´s ? Kann man das Kabel des gebers einfach verlängern ? in dem man eifach ein stück kabel zwischen...

  1. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HE
    Vorname:
    Matthias
    Moin,

    Ihr kennt doch alle diese Fahrrad tacho´s ?

    Kann man das Kabel des gebers einfach verlängern ? in dem man eifach ein stück kabel zwischen lötet...
    Ich meine, weil das doch ein sehr dünnes kabel ist vergleichbar mit einem billigem Kopfhörer kabel...(sowas würd ich nehmen zum verlängern)

    Nur ein paar litzen kupfer, nicht das dan am ende kein signal mehr ankommt, da ich ja dann 2 lötstellen hab

    Und ca. einen Meter müsst ich es verlängern...evtl mehr...

    :confused:
     
  2. Anzeige

    Hallo
    schau mal hier:(hier klicken).
    Vielleicht ist hier etwas Interessantes dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lohrengel, 14.08.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Ich denke es kommt aufs Kabel an. Wenns sonen dünnes fuddelkabel iss, dann könntes probleme geben, da die einen recht hohen innenwiderstand haben. aber wechsel das kabel doch komplett gegen ein hochwertiges aus. das sollte auf jeden fall funzen.
     
  4. #3 Eagle Eye, 14.08.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    27.353
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    südlich von H, nördlich von Hi
    Vorname:
    Carsten
    ich glaube JEEP42 hat einen fahrradtacho im JEEP als zusatz zu seinem meilentacho.

    warum soll löten nicht klappen ??
    weil die litzen zu dünn sind ??

    wenn dem so ist, drösel sie zusammen und löte dann !!
     
  5. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HE
    Vorname:
    Matthias
    Kabel komplett wechseln ist sone sache...
    Da das kabel am epfänger und sender vergossen ist, also nix mit aufschrauben und auslöten.... wäre ja auch zu einfach...

    So einen Funksender hab ich auch, aber die reichweite ist viel zu gering !
    Max 1 meter, und dann auch nur bei freier sicht, also nix für meine zwecke...

    es gibt von Sigma hinterrad sensoren, da ist das kabel schon original länger, leider kann man die sigma tachos nur im bereich von 1000-3000 einstellen :monk

    ich brauch 500-600....irgentwas ist ja immer....

    Was wäre denn ein "hochwertiges" kabel ?
    Ich hab wie gesagt noch den ein oder anderen kopfhörer oder sowas mit ähnlich dimensioniertem kabel...

    "normales" 1-2 mm² kabel könnt ich natürlich auch nehmen, aber da dachte ich das wäre zu dick...?!
     
  6. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HE
    Vorname:
    Matthias
    Äh, ja...

    soll natürlich als zusatz zum meilen tacho sein...
    geber an der hinteren Kardanwelle, tacho im cockpit.

    es nervt mich halt das ich keine zb 100 oder 300 meter schritte, an meinem tageskilometerzähler ablesen kann...
     
  7. #6 Eagle Eye, 14.08.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    27.353
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    südlich von H, nördlich von Hi
    Vorname:
    Carsten
    learning by doing trifft es in deinem fall wohl am ehesten.

    so, wie es jetzt ist, nutzt es dir anscheinend auch nichts.

    also zupf auseinander und brat was dazwischen.
     
  8. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HE
    Vorname:
    Matthias
    :zwinker Ich wollt halt erst fragen bevor ich mich an etwas herran wage von dem ich keine ahnung hab....:lachen


    :ciao
     
  9. #8 Lohrengel, 14.08.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    aber kopfhöhrerkabel iss ne gute Wahl, da gute Leitfähigkeit und abgeschirmt (ich denk da grad an die LiMa, die ja gerne mal stört)
     
  10. #9 Danieljetzt, 14.08.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Vorsprung durch Technik

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte
    Vorname:
    Daniel
    Das problem wird sein das in dem dünnem Kabel zwei Adern sein werden,vermute ich mal. Ansonnsten schau dich mal in Motorrad Foren um, die nutzen die auch gerne.

    Nachtrag: http://www.gsxr-fieber.de/html/fahrradtacho.html
    Da steht kabel muss verlängert werde ( zwischen löten) also wird es wohl gehen...
     
Thema:

Fahrrad Tacho Kabel

Die Seite wird geladen...

Fahrrad Tacho Kabel - Ähnliche Themen

  1. Fahrradträger für AHK in Verbindung mit 33er Ersatzrad

    Fahrradträger für AHK in Verbindung mit 33er Ersatzrad: Moin :senseo Ich habe mir im Sommer mit meiner Freundin zusammen zwei Ebikes gekauft. Jetzt will ich mir für den Yps einen geeigneten...
  2. Original Mopar Fahrradträger - AHK

    Original Mopar Fahrradträger - AHK: Hallo zuammen, habe seit längerem Träger fürs Dach, und möchte nun meinen Moparträger für die Hängerkupplung abgeben. Komplett und mit Halter für...
  3. Fahrrad im Renegade

    Fahrrad im Renegade: Hallo, möchte mir einen Renegade kaufen. Sind die Rücksitze ausbaubar? Will mein neues E-Bike (Kendu von Riese und Müller, kleine Räder) im...
  4. Heckträger / Fahrradträger für Reserverad

    Heckträger / Fahrradträger für Reserverad: Verkaufe einen Fahrradträger der Fa. Fiamma "Fiamma 4x4 Carry-Bike" Wird am Reserveradträger verschraubt. Beispielbilder im Anhang: Kann...
  5. Fahrradträger für Reserverad JK

    Fahrradträger für Reserverad JK: Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach einem Fahrradträger für 1-2 Fahrräder, den ich schnell hinten an das Reserverad bauen kann. Welche...