Fahrertür FB und Schlüssel

Diskutiere Fahrertür FB und Schlüssel im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute, die Fahrertür meines WJ reagiert garnicht auf den Schlüssel, ist aber so nicht normal oder? Wenn ich mit der Fernbedienung den Wagen...

1. vogste

vogste Jeeper

Vorname:
    Stephan Vogelfaenger
    Hallo Leute,

die Fahrertür meines WJ reagiert garnicht auf den Schlüssel, ist aber so nicht normal oder?
    Wenn ich mit der Fernbedienung den Wagen öffen möchte öffnen sich alle Türen und die Heckklappe nur die Fahrertür bleibt verriegelt.
    Erst nach gefühlten hundertmal auf die FB drücken öffnet die Fahrertür. Die Tür an sich ist auch nie ganz entriegelt, es sieht immer so aus als wenn der Riegel wieder zu gänge. und Wenn man drin sitzt muss man die Tür dem Türentriegeler etwas fester entriegeln.

Hat jemand eine Idee??? Ich wäre um jeden Tip dankbar.

Danke und Gruß
    Stephan

2. #2 emil77b, 20.03.2014
    emil77b

emil77b Jeeper

Vorname:
    eike
    wenns in der fahrertür klackt, beim betätigen der fb, ist das schloss festgegammelt

gruss emil

3. vogste

vogste Jeeper

Vorname:
    Stephan Vogelfaenger
    hallo emil,

bedeutet was? Türverkleidung raus? alles zerlegen oder was muss man tun? WD40 oder was wäre zu empfehlen.
    Aber klacken tut es nicht. ich kann halt den schlüssel in das türschloss stecken und links oder rechts rum drehen und nix passiert. nur beim drücken der verbindung geht die tür mal zu und mal nicht, mal geht sie auf und mal nicht. :grübel
    Aber erstmal danke für Deinen tip.

4. #4 feketeerdö, 22.03.2014
    feketeerdö

feketeerdö Newbie

Vorname:
    georg
    Habe gestern an meinem Granny das gleiche Problem in angriff genommen, Türverkleidung runter, Schutzfolie VORSICHTIG abziehen, sollte ganz bleiben.

Das Schloss ausgebaut, mit Haftschmier, höherwertig(langfristig nicht harzend) gangbar gemacht, funzt wie neu.

5. vogste

vogste Jeeper

Vorname:
    Stephan Vogelfaenger
    Danke für die Info

6. #6 samse2101, 19.06.2014
    samse2101

samse2101 Guest

Thema:

Fahrertür FB und Schlüssel