Fahrersitz tiefer legen?

Diskutiere Fahrersitz tiefer legen? im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo ich mache jetzt dazu noch mal einen extra Thread auf. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Fahrersitz im WH tiefer zu bekommen? Mit...

1. #1 Sequoia, 06.05.2013
    Sequoia

Sequoia born to fly

Vorname:
    Dan
    Hallo

ich mache jetzt dazu noch mal einen extra Thread auf.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Fahrersitz im WH tiefer zu bekommen?
    Mit 179cm bin ich nicht der Größte, jedoch habe ich nach oben weniger 4cm Platz, und an Ampeln verrenke ich mich ständig, um sie zu sehen.

Zudem hemmt der Innenspiegel ziemlich die Sicht.
    Weiter ist mein Sitz hinten ganz unten, vorne ganz oben, dennoch ist die Sitzfläche nach vorne abfällig.

Ich bin erstaunt, dass es dahin nicht mehr Anfragen gibt?

2. #2 LuckyLuke, 06.05.2013
    LuckyLuke

LuckyLuke Jeeper

Sind wir doch ehrlich....die Sitze im WH sind erbärmlich!
    Im anderen Forum hatte ich dazu mal ein Thema eröffnet und war
    überrascht wieviele die Sitze als gut empfanden.

Ich hab meinen WH nun verkauft.
    Für Langstrecke hab ich eine komfortable Limousine die mit 6-7 L Diesel
    bessere Fahrleistungen bietet.
    Für den Spass und um das Boot zu ziehen, hab ich mir wieder einen
    heiß geliebten ZJ mit V8 zugelegt.
    Mit diesem Sitzkomfort war ich vor 10 Jahren sehr zufrieden, auch
    auf Langstrecke. Doch heute sind die ZJ- Sitze auch nur noch Mittelmass.

3. #3 Zerberus, 06.05.2013
    Zerberus

Zerberus Jeep was sonst

Vorname:
    Frank
    Das stimmt wohl .... Hatte damals bei meinem Z das Gestühl rausgeworfen ,und Recaro reingemacht ....und die mit dem gleichen Lederfarbton beziehen lassen ....bin selten so bequem Gefahren :daumen
    Beim WH werd ich's wohl auch wieder so machen ..aber ich Denk nur den Fahrersitz ....den aber auch wieder der Innenaustattung vom Leder her beziehen lassen :pfeiffen

4. #4 HansPeter, 07.05.2013
    HansPeter

HansPeter Guest

Ich gehöre auch zur 179/180-cm-Klasse und habe mit den Sitzen überhaupt kein Problem. Jegliche Einstellungen sind möglich und komfortabel sind sie auch, denn ich fahre oft 500 bis 1.500 km am Stück und bin BMW-verwöhnt.

Dass man die Ampel manchmal schlecht sieht, ist richtig, das liegt aber nicht am Gestühl, sondern an der vergleichsweise steilen Windschutzscheibe. Anderweitig habe ich schon gelesen, dass der Innenspiegel falsch montiert wurde, meiner ist ganz oben, wo er hingehört.

5. #5 jeeperchris, 07.05.2013
    jeeperchris

jeeperchris It's a Jeep Thing

Vorname:
    Chris
    Hi Sequoia,

also einfach den Sitz tieferlegen stelle ich mir schwierig vor. Dafür müsste ja die Sitzkonsole geändert werden, weil der Sitz, wenn er dann komplett runtergefahren ist, sozusagen auf der Sitzschiene liegt, muss man sich ungefähr so vorstellen sage ich jetzt mal.;-) Fakt ist, dass hängt wieder mehr mit dem Sitz an sich zusammen, als mit der Sitzkonsole, sprich mit einer anderen Konsole hast du viel mehr Möglichkeiten, dann würde ich aber auch gleich einen passenden Recaro oder ähnliches dazu suchen, gibt ja auch gute gebrauchte. Dann kannst du tatsächlich alles so einstellen,wie du es brauchst.
    Eines muss ich noch dazu sagen - durch den Recaro und der anderen Konsole ist die Sitzposition allerdings eher nach unten gewandert, als nach oben, eben so, dass es ergonomisch am besten war, sieht man auch an den Bildern in dem anderen Thread (vorne ist er unten angeschraubt und hinten oben).

Gruß

Chris

Thema: Fahrersitz tiefer legen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wh sitzkomfort

,
  2. jeep grand cherokee wh recaro sitze