Fahren ohne Türen - und was dann?

Diskutiere Fahren ohne Türen - und was dann? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hai Forum, nun scheint der Sommer sich auch nach Deutschland ein wenig verirrt zu haben. Also softtop ganz zurück und die Türen raus, den...

  1. #1 Honkthetonk, 23.07.2012
    Honkthetonk

    Honkthetonk Member

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bodo
    Hai Forum,

    nun scheint der Sommer sich auch nach Deutschland ein wenig verirrt zu haben. Also softtop ganz zurück und die Türen raus, den Ausdruck zu den rechttlichen Grundlagen, hier aus dem Forum, zu den Papieren gelegt und auf geht es. Unser YJ erfüllt alle Auflagen und verfügt über Außenspiegel.

    Nun aber meine ganz praktische Frage, wurde schon jemand von Euch ohne Türen im öffentlichen Straßenverkehr polizeilich angehalten und mit welchem Ergebnis?

    Vielen Dank für Eure Erfahrungen
    Honk
     
  2. #2 Danieljetzt, 23.07.2012
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.362
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Daniel
  3. #3 jeep-rider, 23.07.2012
    jeep-rider

    jeep-rider Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo,

    Ja bin ich!


    "Cooles Auto" sagten die. Ich bin da gerade ausm Biergarten :-) gekommen :wurst. Die haben mehr damit zu tun, das Röhrchen für mich rauszusuchen, als meine nicht vorhandenen Türen zu beachten.

    Allerdings hätten sie auch so nichts machen können, steht nämlich in der Zulassung, dass ich ohne fahren darf.:-)
     
  4. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.020
    Zustimmungen:
    198
    Vorname:
    eddy
    Wie in dem Thread auf den Daniel hingewiesen zu lesen ist, ist es
    erlaubt mit dem YJ ohne Türen zu fahren weil die Türen beim CJ und beim YJ
    Sonderausstattung und nur zum Schutz gegen die "Elemente" (z.B. Regen) gegen Aufpreis zu haben waren ;-)

    Wenn man das weiß und in der Diskussion mit der Rennleitung
    damit "glänzen" kann wird nichts passieren, Du bist hier im Recht !
    Persönlich fahre ich fast nur ohne Türen und auch schon Mehrfach an der
    Rennleitung vorbei - ist nie was passiert
    :achselzuck

    Aber bei aller Hilfe, ich habe schon gedacht das dieses Jahr
    gar kein Türen-Thread mehr kommt :-)
    (muss am Wetter gelegen haben ;-))
     
  5. #5 jeep-rider, 23.07.2012
    jeep-rider

    jeep-rider Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    In diesem Sinne beglückwünsche ich Euch endlich mal zu so tollem Wetter.

    Davon hattet Ihr in diesem Jahr bisher noch nicht allzu viel.
     
  6. #6 Eagle Eye, 23.07.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.609
    Zustimmungen:
    2.177
    Vorname:
    Carsten
    meine erfahrungen schon vor der "erlaubnis" waren:

    null reaktion der rennleitung.

    sie schauen nur ob du angeschnallt bist. fertig.

    auf eine frage beim chef vor ort meinte der:
    "unter uns, wir haben andere schwerpunkte"
     
  7. #7 Tobi150, 23.07.2012
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Tobi
    Die Erfahrungen kann ich so teilen! Auch wenn ich einen TJ (Türen-Jeep) fahre, hat die Rennleitung bisher noch nie etwas gesagt. Alleine heute habe ich zwei oder drei von denen unterwegs getroffen und keiner hatte scheinbar ein Problem mit mir bzw. meinem TJ ohne Türen. :tanz
     
  8. #8 Honkthetonk, 24.07.2012
    Honkthetonk

    Honkthetonk Member

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bodo
    Hai Forum,

    danke für Eure ermutigenden Erfahrungsberichte mit der Rennleitung (habe ich nun gelernt^^) und...

    @eddybo: Klar liegt es am schönen Wetter, dass ein Türen-Thread on geht aber natürlich auch daran, dass ich ein yeep-newbie bin, haben unseren YJ ja erst seit ein paar Monaten^^

    Wünsche allen noch ein paar sonnige Tage ohne Türen.

    Honk
     
  9. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.020
    Zustimmungen:
    198
    Vorname:
    eddy
    ;-) Dir auch !!
    ich find, ohne Türen fahren zu können ist das zweit-beste am Jeep :vertrag



    ... das ist ja auch mal geil :happy
     
  10. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc

    Das hat er ja schon selbst geschrieben, das er das gelesen hat und ausgedruckt hat. In dem Thread steht auch nichts von Erfahrungen mit fahren ohne Türen.

    Mfg Holti
     
  11. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Leines
    also beim yps is das ja eh kein problem, bei meinem schwarzen tj auch nicht, kommt ja aus der schweiz, hat also keine e nummer eingetragen.
    aber jtzt kommts... beim jcd hat einer ein schreiben in dem steht das ein jeep wrangler, egal welcher...also auch mit e nummer, serwohl ohne türen fahren darf solange die fahrgäste angeschnallt sind.
    sinngemäß steht da... grundsätzlich ist die ausrüstung mit türen bei pkw nicht vorgeschrieben... usw... mag jetzt nicht den ganzen zettel abschreiben.
    ist von der dekra hamburg.

    also raus mit den dingern:-)
     
  12. #12 der Öli, 24.07.2012
    der Öli

    der Öli Tröööt Zäcke

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    13.946
    Zustimmungen:
    835
    Vorname:
    Daniel
    denn must du wohl das schreiben organisieren und hier mal rein stellen :tuscheln:teufel2

    öhhhmm der "newbie" kommt wieder durch - JCD = Jeep Club Deutschland ???
     
  13. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Leines
  14. #14 der Öli, 24.07.2012
    der Öli

    der Öli Tröööt Zäcke

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    13.946
    Zustimmungen:
    835
    Vorname:
    Daniel
    aber ob das der rennleitung ausreicht wenn sie gut geschult sind ???:achselzuck
     
  15. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Leines
    wenn ich ehrlich bin hab ich da keine ahnung... aber ich kenn auch keinen der mal danach gefragt wurde
     
  16. #16 Mike 63, 24.07.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Ob die Rennleitung den Unterschied kennt.....

    YJ - Ja

    TJ - Nein

    siehe hier ----

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=9961


    je nach Bildungsstand des Ordnungshüters kann es einem bei
    schönen Wetter ganz schön Hageln....


    Gruß Michael
     
  17. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Leines
    selbst wenn...mit meinem schwarzen darf ich ohne türen fahren weil keine e nummer mit pinky darf ich das nicht... sind beides tj... wenn mir da mal wirklich jemand eine bügeln will werden sich gerichte über jahre hinweg damit beschäftigen...es sei denn is ne owi für 20 euro oder sowas, das spende ich gern ab und an mal:cool
     
  18. #18 Tobi150, 27.07.2012
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Tobi
    Nur so zur Info - soll kein Freibrief sein - ...ich bin in den letzten Tagen recht viel "ohne alles" gefahren und habe die Rennleitung erstaunlich oft getroffen. Fast immer in Situationen, wo man mich recht einfach hätte aus dem Verkeht ziehen können. Es kam nie eine Reaktion, außer einmal gab es sogar einen Daumen nach oben! Daher scheinen sich die Cops hier tatsächlich auf wichtige Dinge und nicht so einen Quatsch zu konzentrieren.

    Also Jungs, weiter machen! ;-) :tuscheln
     
  19. #19 Tobi150, 05.08.2012
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Tobi
    Auch wenn das Thema nun schon reichlich ausgenudelt ist... heute habe ich an der Wasserskianlage Langenfeld einen alten R4 gesehen, der zumindest ein amtliches Kennzeichen mit neuerer TÜV-Plakette angeschraubt hatte (und ich habe es vor lauter Schreck leider verpennt, ein Foto davon zu machen...), dessen Halter das komplette Dach abgeflext und die Türen inkl. der Scharniere entfernt hatte. Die Folge dieses "dezenten" Umbaus war auch, dass es keine Drei-Punkt-Gurte mehr gab. Sah alles sehr, sehr merkwürdig aus. Und da machen wir uns Jahr für Jahr Gedanken, ob wir aus unseren Jeeps an ein paar Tagen im Jahr die Türen aushängen dürfen... :vogelAlso Leute, raus mit den Türen, wenn das Wetter danach schreit und Spaß haben! :genau
     
  20. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.529
    Zustimmungen:
    72
    Vorname:
    Markus
    och meinen r 4 hatte ich auch schon mal mit ohne türen gefahren,

    aber das schaut schon ziemlich bleede aus ;-)
     
Thema: Fahren ohne Türen - und was dann?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahren ohne türen - und was dann

    ,
  2. auto ohne tür fahren

Die Seite wird geladen...

Fahren ohne Türen - und was dann? - Ähnliche Themen

  1. Knackendes Geräusch beim fahren in Untersetzung

    Knackendes Geräusch beim fahren in Untersetzung: Hallo liebe Forengemeinschaft. Ich habe bei meinem Jeep Wj 4.7 Quadradrive Bj. 2000 zum 3. Mal ein knackendes Geräusch gehört. Aufgefallen ist es...
  2. 2 XJ Türen von Stadtoldendorf nach Großraum Stuttgart

    2 XJ Türen von Stadtoldendorf nach Großraum Stuttgart: Fährt zufällig jemand aus dem Raum S/LB/WN/SHA zum Forumstreffen und kann mir 2 Türen von dort mitbringen. Das wäre genial. Danke schonmal
  3. JEEP ZJ Dichtung Dach/Türen

    JEEP ZJ Dichtung Dach/Türen: Hallo Community, ich möchte meine 2 Dichtungen austauschen die sich über den Türen durchlaufend befinden. Da hat sich ein Haufen Schmodder...
  4. An die WJ Fahrer in meiner Gegend

    An die WJ Fahrer in meiner Gegend: Hallo Jeepers, wie im Titel beschrieben möchte ich WJ Fahrer aus meiner Gegend ansprechen und zwar Raum Jena/SHK/ Weimarer Land! Ich suche...
  5. Suche Tür hinten rechts GC Bj.2014

    Suche Tür hinten rechts GC Bj.2014: Hallo Leute, nachdem ich die rechte Hintertür meines Grand Cherokee Bj. 2014 im Urlaub ordendlich geschreddert habe, bin ich nun auf der Suche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden