Fahren ohne hinteren Panhard?

Diskutiere Fahren ohne hinteren Panhard? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Gemeinde, ich habe heute beim Ausbau meines hinteren Panhard zwecks Bracket-Montage, den Bolzen zu stark beschädigt. Dieser ist aber...

  1. Daneu

    Daneu Thüringer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Daniel
    Hallo Gemeinde,

    ich habe heute beim Ausbau meines hinteren Panhard zwecks Bracket-Montage, den Bolzen zu stark beschädigt. Dieser ist aber eingepresst, bedeudet also: neuer Panhard.

    Kann man den TJ auch ohne fahren(bis der neue da ist)? Oder geht das nur bei Blattfedern?

    Zum Bracket, ist von Rugged Ridge und es war leider keine Einbauanleitung dabei, kann mir da jemand helfen(Befestigung an Achse oder Rahmen?)?:help
     
  2. #2 bezwinger, 27.08.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    geht nur bei blattfedern ... weil da wackelt der popo ganz schön rum dann ;-)
     
  3. Daneu

    Daneu Thüringer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Daniel
    das habe ich befürchtet, dann hoff ich, dass ich die teile schnell bekomme:warten
     
  4. #4 Caravanic, 29.08.2013
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Frag doch mal im Forum ob nicht einer noch einen org. Panhard für hinten hat.....jemand der z.B. einen einstellbaren verbaut hat :tuscheln
     
  5. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Beim serienmäßigen hinteren PH vom tj sind doch auf beiden Seiten Gummibuchsen mit Metallrohr drin verbaut, wo jeweils der Bolzen durch geschoben wird. Oder hat mein Hirn das verwechselt seit dem tj Verkauf 2009?
    Mach doch mal ein Foto.
     
  6. Daneu

    Daneu Thüringer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,

    ja es haben beide Seiten Gummibuchsen, nur ich habe da zu sehr mit der Flex gehaust. Ich habe gestern den einstellbaren bestellt. Dann habe ich hinten und vorn einstellbare und kein Problem wenn's noch höher werden sollte
     
  7. #7 Daneu, 29.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2013
    Daneu

    Daneu Thüringer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Daniel
    Einbau einstellbarer Panhard hinten

    so, habe den einstellbaren Panhard für die HA bekommen, :achselzuck
    was soll ich sagen, es fehlen die Anbauteile,.....
    Ich muss also morgen wieder telefonieren, oder habt ihr einen Tip?
    Es ist der Panhard von Rubicon Express den man auch bei der 4x4 Garage sehen kann( da habe ich ihn leider nicht gekauft). Es muss für dieses Teil eine Buchse und Distance-Stücke geben, sonst passt er absolut nicht in die Aufnahme an der Achse. Hat jemand schonmal so einen verbaut?

    http://de.4x4-garage.com/index.php/cPath/23_175_64_63

    :help
     
  8. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
  9. #9 bagmaster, 29.08.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Dir fehlen dann die Misaleignmentspacer.
     
  10. #10 bagmaster, 29.08.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    ImageUploadedByTapatalk1377807149.401123.jpg

    Ist ein Bild vom vorderen, aber die Spacer sind ähnlich.
     
  11. Daneu

    Daneu Thüringer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Daniel
    danke euch, leider war bei mir gar nix dabei. Ich ruf da heut an und frage nach, sonst bestell ich die bei 4x4bGarage.de.

    Bagmaster, genau das fehlt bei mir.
     
  12. Daneu

    Daneu Thüringer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Daniel
    So, ein Anruf und ich hoffe alles ist geklärt. Es war ein Ausstellungsstück und das Zubehör wurde heute an mich nachgesendet.
    Ich werde weiter berichten......
     
Thema:

Fahren ohne hinteren Panhard?