Fachfrage zum 2,5 ltr. Motörchen

Diskutiere Fachfrage zum 2,5 ltr. Motörchen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; :grübel ich hab mal eine Fachfrage ! Ist der 2,5 ltr. Singelpoint-Motor aus einem '89er Wrangler und der 2,5 ltr. Multipoint-Motor aus einem...

  1. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    :grübel ich hab mal eine Fachfrage !

    Ist der 2,5 ltr. Singelpoint-Motor aus einem '89er Wrangler und
    der 2,5 ltr. Multipoint-Motor aus einem '91er gleich ?

    bzw. kann man die Multipoint-Einspritung auf den Singelpoint-Motor umbauen :nachdenklich

    Bitte aber jetzt keine Vermutungen nach dem Motto "wird schon" anstellen,
    sondern nur pures Fachwissen ist jetzt gefragt :daumen


    Danke & Gruß
    Marc
     
  2. #2 jeeptom, 15.04.2012
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    Was meinst du mit gleich ?

    Zumindestens die Einspritzung und damit die Teile der Gemischaufbereitung sind unterschiedlich. Der Zylinderkopf dürfte auch nicht baugleich sein.
     
  3. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    @ Tom:
    das ist ein guter Ansatz,
    wenn der Kopf schon nicht gleich sein sollte hat es sich schon erledigt.

    Evt. kann ich an einen 2,5er Motor mit Singelpoint kommen,
    ich hatte mir überlegt, dass wenn im Ernstfall evt nur die Einspritzung zu tauschen wäre und dies so einfach wäre wie z.B. ein Lichtmaschinenwechsel wäre würde ich das machen und mir den Motor einfach in die Ecke legen, Schadet ja nicht :pfeiffen

    Wenn es mit mehr arbeit verbunden ist lass ich es lieber,
    war ja nur so eine Idee.
     
Thema:

Fachfrage zum 2,5 ltr. Motörchen