Eye of the Eagle

Diskutiere Eye of the Eagle im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; weiteres memo an mich selbst: 20. März 2013, weisse blinker gekommen. draussen hat es 10 cm neuschnee, einbau wird wohl warten müssen km-stand...

  1. #121 Eagle Eye, 21.03.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    weiteres memo an mich selbst:

    20. März 2013, weisse blinker gekommen.
    draussen hat es 10 cm neuschnee, einbau wird wohl warten müssen

    km-stand beim motorwechsel hast du dir auch nicht notiert :strafe
     
  2. #122 DieTerMiete, 21.03.2013
    DieTerMiete

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    stell dich nicht so an! das bischen Schnee! ;-)
     
  3. #123 Eagle Eye, 15.04.2013
    Eagle Eye

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    13. März 2013

    Blinker vorne gewechselt.
    Jetzt blinkt es weiß.
     
  4. Münne

    Münne Jeep`er

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    Darf man das denn? :pfeiffen
    Ich dachte es muss immer gelb blinken :warten
    Gruß Münne :)
     
  5. #125 Eagle Eye, 20.04.2013
    Eagle Eye

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    Ein fataler Fehler.
    Es blinkt natürlich orange gelb durch die sonst weißen Blinker, mittels farbiger Leuchtmittel.

    Besser jetzt?

    ;-)
     
  6. Münne

    Münne Jeep`er

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    Oh ja besser :genau

    MfG Münne
     
  7. #127 Eagle Eye, 05.06.2013
    Eagle Eye

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    kleines update:
    fahrzeug läuft fehlerfrei

    am 04.06.2013 wurde das Hardtop gegen Softtop ersetzt,
    es ist Sommer befohlen

    als nächstes wird er erstmal wieder richtig chic gemacht.
    sozusagen für die eisdiele vorbereitet ;-)
     
  8. #128 Eagle Eye, 15.08.2013
    Eagle Eye

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    14.08.2013

    da der Simmerring der Vorderache rechts undicht war
    wurde dieser ersetzt.
    Und wenn man schon dabei ist,
    habe ich den auf der linken Seite auch gleich erneuert.

    Dazu Steckachsen ziehen und das Differenizial raus.

    Oh weh, das war kein schöner Anblick.
    Da wo Öl rausläuft, läuft leider auch Wasser rein.

    Kurzum, das Achsrohr war voller Schmadder.
    Ebenso das Diff. Rost war bereits verbreitet.

    Alles raus, gesäubert und ganz deutlich erkannt,
    warum der SiRi undicht war.

    Die Steckachse der Beifahrerseite (kurzes Stück bis zur Disconnect)
    war auf Höhe des Simmerringes komplett eingelaufen.
    Es musste sich ein Stein zwischengeklemmt haben und hat
    unglaublich tiefe Riefen gezogen.

    Diese Achse war so nicht mehr zu verwenden.

    Eine neue Achse war kurzfristig nicht zu bekommen.
    WRANGLER und ABS sind eher selten.
    Bestellung übern Teich 3 Wochen,
    die Zeit hatte ich nicht.

    MARIO war so gut und hat mir kurzfristig seine ohne ABS
    zur Verfügung gestellt, damit ich wenigstens mobil sein könnte.
    Wäre als Übergangslösung machbar.

    Ein Freund der Familie konnte jedoch helfen.
    Auf der Riefe wurde aufgeschweißt und abgedreht,
    so dass die Achse hinterher wieder aussah wie neu.

    Hat mich knapp eine Woche Zeit gekostet.
    Aber das war es wert.
    Das Auto ist wieder dicht :daumen




    Der Vorteil einer solchen Aktion ist,
    dass man andere Mängel entdeckt.

    Das Kreuzgelenk auf der Fahrerseite,
    war ebenfalls defekt und musste DRINGEND
    erneutert werden.

    Hatte ich noch liegen, konte sofort erledigt werden.

    Panhard vorne auch noch fest gezogen
    (warum der noch drin ist, weiß ich nicht)


    War eine saubere Arbeit, die nebenbei auch noch Spass gemacht hat.


    Leider wieder keine Bilder :traurig2


    Aber wir fassen zusammen:

    Vorderachse
    beide Simmerringe neu
    beide Kreuzgelenke neu
    Dichtung Disconnect incl. der Plastik-Clips
    an der Gabel für die Schaltgabel neu
    Öl neu

    :daumen
     
  9. jumper

    jumper XJ Project

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    Jumper
    Hi!
    Schmeiß deinen Panhard doch raus, hast ja Blattfedern
    zur Führung.
    Es sei den, du fährst mit dem Yp's Hochgeschwindigkeitsrennen :pfeiffen
     
  10. #130 Eagle Eye, 15.08.2013
    Eagle Eye

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    nö, aber ohne stabi.
     
  11. #131 DieTerMiete, 15.08.2013
    DieTerMiete

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    Christian
    Hi,

    Panhard würde ich drin lassen, ist etwas angenehmer, vor allem wenn man mal ausweichen muß ist die reaktion des Autos doch wesentlich schneller mit als ohne.

    Wie hast du den Difkorb rausgeholt? ich hatte das gleiche mit dem Siri auch schon hinter mir wollte dann auch, wie du, die linke Seite prophylaktisch gleich mit machen habe es aber verworfen da ich den Korb nicht raus bekam. :traurig2

    sag mal was. :grübel

    Gruß...
     
  12. lobo

    lobo LiLaLaunebär

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    Ralf
    Hi Carsten
    sag mal sind die achsen xj und yj nicht gleich
    bis auf die federaufnahme beim xj?

    Gruß Ralf
     
  13. #133 Eagle Eye, 16.08.2013
    Eagle Eye

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    schau mal, so hatten wir es beim DANIEL gemacht

    [​IMG]

    [​IMG]

    zur Erklärung:
    wir haben einen Gurt um den Korb gelegt und mit einem Hilfsgerät
    z.B. High-Lift dran gezogen.
    Schön langsam.

    hat einwandfrei funtioniert.



    hallo RALF,

    nein sind sie nicht.
    die Vorderachse beim YJ hat eine Unterdruckdose verbaut.
    Damit verbindet man einen kleinen Achsstummel im Differenzial
    mit dem äußeren Achsstück, sobald man im Allrad unterwegs ist.

    Das innenleben der VA besteht also aus 3 Achsen

    dann hat die VA vom XJ weiterhin keine Aufnahme für die Blattfedern

    also erhebliche unterschiede.

    klar, kann man alles umschweißen.
    ich hatte auch schon überlegt die VA vom XJ
    zu verwenden.

    aber so ist es mir lieber, da ich die 100% sperre in der VA
    mit dem disconnect "überlisten" kann
     
  14. lobo

    lobo LiLaLaunebär

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    Moin Carsten!

    Alles klar!
    Hatte gedacht hätte jetzt ne schnelle Lösung für Dich!
    Aber das ist echt ein ganz schöner Aufwand also nicht schnell!
    Schade habe gedacht könnte Dir helfen aber dann ist warten doch besser!

    Gruß Ralf
     
  15. #135 Eagle Eye, 17.08.2013
    Eagle Eye

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    Danke mein Freund. :gib5
    Aber ich habe bereits fertig.
    Alles ist gut. :daumen
     
  16. lobo

    lobo LiLaLaunebär

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    Ralf
    Super Carsten!

    Das freut mich!!!
     
  17. #137 DieTerMiete, 18.08.2013
    DieTerMiete

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    Hi Carsten,

    ja, die "brutale" Variante mit dem Korb raus hette ich auch noch im hinterkopf, hatte nur etwas skupel da ich befürchtete das ich den nicht wieder rein bekomme. :nachdenklich
    War das kein Problem?

    da fällt mit ein, Winde mit Umlenkrolle wäre evtl. auch hilfreich. :peggy

    Gruß...
     
  18. #138 Eagle Eye, 18.08.2013
    Eagle Eye

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    Rein war kein Problem.
    Ich weiß auch gar nicht,
    warum er so schwer raus geht.

    Bei mir war es ohne Probleme machbar.
    Sowohl rein als auch raus.
     
  19. #139 Eagle Eye, 08.11.2013
    Eagle Eye

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    wollte nur mal sagen,
    nach dem motorwechsel bisher keinerlei probleme.

    das getriebe könnte eine revision vertragen :pfeiffen
     
  20. #140 Eagle Eye, 11.03.2014
    Eagle Eye

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    ich mach mir mal eine to-do-list
    für den schwatten YJ:

    Maßnahme|bis Termin|erledigt Reserverad-Halter|hat Zeit Schalt-Getriebe|Ende Mai Fenster-Rahmen tauschen|Ende Oktober Rahmen entrosten|Ende April Stauraum hinten|Ende März Hardtop lackieren|Ende Oktober Sperre HA|Ende Juni Elektrik Rücklichter verlegen|März/April großer Ölservice|Ende März


    :huch
     
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