Extreme Geräusche des Fahrwerks bei Höchstgeschwindigkeit.

Diskutiere Extreme Geräusche des Fahrwerks bei Höchstgeschwindigkeit. im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Ok Danke für das Bild ... Der srt ist dann mit einer art Heckdiffusor ausgestattet ... Ich erkundige mich dann in der nächsten Zeit ob man den...

  1. oger10

    oger10 Newbie

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    KS

    sieht ja nur aus wie eine Plastikabdeckung, wollte nur nicht anfassen, da ich gerade aus dem Regen kam :-)
     
  2. #22 Kamikazee, 28.04.2014
    Kamikazee

    Kamikazee Member

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    So ne Plastikabdeckung wollte ich auch nachrüsten ... Sie sorgt einfach dafür, dass die Luft sich nicht wie bei uns nicht SRT Fahrern im Loch staut und wie ein Fallschirm wirkt, sondern einfach normal weiter strömt, und auch keine Bremsende Wirkung hat ... eher mehr Anpressdruck wenn es richtig gestaltet wird ...
    Gruß Kamikazee
     
  3. #23 Sandwolf, 20.06.2014
    Sandwolf

    Sandwolf Member

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernhard
    BTT:
    Hast Du den Außenspiegel jetzt schon tauschen lassen?
    Und ist damit das Pfeifen weg?
     
  4. flash

    flash Member

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jochen
    bei mir ist das Pfeifen heute auch das erste mal aufgetreten. Hatte allerdings auch bisher noch nie die Gelegenheit mehr als 170 zu fahren.
    Scheint vom Spiegel zu kommen, musste leider wieder langsamer konnte es deshalb nicht nochmals nachvollziehen, Ist aber schon heftig LAUT!
     
  5. #25 freejeep, 26.06.2014
    freejeep

    freejeep Jeep Oldie

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Roger
    Ja, kommt bei starkem Wind eher. FIAT kann es nicht nachvollziehen. Das ist ein Verein !!??
     
  6. #26 Sandwolf, 26.06.2014
    Sandwolf

    Sandwolf Member

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernhard
    Ich fahre häufig >180, aber das Pfeifen tritt nicht immer auf. Vorzugsweise auf Autobahnen, wo die Mitteltrennung aus Betonelementen besteht, dort tritt es fast regelmäßig auf.
    Allerdings glaube ich nicht an den Spiegel, eher daran, dass das Fischschuppenprinzip beim Kleinen nicht konsequent durchgezogen ist. Der Abschluss meiner Fahrertür liegt z.B. ganz leicht weiter innen als die Anfangskante der Fondtür. Da sehe ich eher die Ursache, vor allem, weil das Pfeifen fast komplett verschwindet, wenn ich hinten oben die Fahrertür leicht nach außen "drücke".
     
  7. #27 Dieselmitch, 27.06.2014
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Das mit Speed > 130km/h wird im Amiland wahrscheinlich kein Mensch getestet haben, und auch in Italienien nicht, denn da darf man ja überall nur schleichen.

    Kolateralschaden auf deutschen Autobahnen, oder wie es beim Münchner Hersteller immer so schön heißt: " Das ist Stand der Technik."

    Fahrt einfach langsamer, dann pfeift er auch nicht aus dem letzten Loch :happy

    Michael.
     
  8. #28 Okaloosa, 29.06.2014
    Okaloosa

    Okaloosa Member

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    85 mph

    Limit auf der Interstate in FL führt mit 10 ML Toleranz zu sehr guten hohen 130 km/h...
    Täuscht Euch da mal nicht, fahrt mal von Vegas nach LA... Pure Hetze erst gerade wieder...

    Und auf dem Weg nach Key West gehts nur langsam wenn die Sebrings mit Touristen artig 55 mph fahren und wir hier seufzen über tourists and sunbirds driving :-))
     
  9. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    ... und zwar weil die sowas hier eben NICHT erleben möchten:

    http://www.youtube.com/watch?v=wJqdunnOm_0
     
  10. #30 Dieselmitch, 29.06.2014
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Äähhmm.... tut's der Tempomat bei diesem Stadtgeschwindigkeiten schon ?:pfeiffen:-)


    Na, lass ma, bei 130 überholen dich hier die ukrainischen und polnischen LKW, da ist 140 das Mindeste auf dem Tacho :peggy ... aber da pfeift es noch nicht.

    Ach so .. ja .. hieß das im Threadtitel nicht "Höchstgeschwindigkeit" ?? :nachdenklich

    Nix füar ungaut.
     
  11. #31 Sandwolf, 05.07.2014
    Sandwolf

    Sandwolf Member

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernhard
    Zurück zum Thema, ich bin einen Schritt weiter:
    Das Pfeifen hört schlagartig auf, wenn die Fensterscheibe der Fahrertür "entlastet" wird. will sagen: ich habe, als das Pfeifen die Tage mal wieder auftrat den Schalter für den elektrischen Fensterheber (Fahrertür) ganz kurz, also wirklich seeeeehr kurz angetippt, so dass die Scheibe nur einen ganz minimalen Ruck macht. Das Pfeifen hört sofort auf und das Fenster ist immer noch so weit geschlossen, dass keinerlei andere Geräusche auftreten. Fenster wieder nach oben, Pfeifen, wieder "runter", kein Pfeifen, also reproduzierbar.
    Mal sehen was mein Meister dazu sagt...
     
  12. #32 freejeep, 07.07.2014
    freejeep

    freejeep Jeep Oldie

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Roger
    Da brat mir doch einer einen Storch !!
    Tatsächlich, ein Mini-Klick auf den Fensterheber vorne links und weg ist das Gepfeife. Angeklappter Spiegel geht aber auch, siehst nur nix mehr :-)
    Sehr gut gemacht !! Jetzt kann ich das auch meinem Freundlichen vorführen.

    Danke
    Roger
     
  13. #33 Jeepisti, 01.08.2014
    Jeepisti

    Jeepisti Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Fabian
    Auto-Center Ahrendt in Neumünster hat das Problem mit den starken Windgeräuschen gelöst. Es liegt an der Einfassung der Fahrer und Beifahrerscheiben ganz oben im Fensterrahmen. Sagt Euren Meistern mal, dass die mal in Neumünster anrufen sollen. Herr Thode weiß wie das geht.

    Gruß

    Fabian
     
  14. #34 Kamikazee, 02.08.2014
    Kamikazee

    Kamikazee Member

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Und was kann man dagegen machen ? Bei mir tritt es bei 220km/h auf (mit sehr viel anlauf geht das beim Diesel)

    Werden auch bei niedrigen Geschwindigkeiten die Fahrtgeräusche gemindert ?

    Gruß Kamikazee
     
  15. #35 Sequoia, 02.08.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Bei mir war es auch.
    Konnte es jedoch selbst beheben, da es der Blinker im linken Spiegel war.
    Ich habe einen Tropfen Heisskleber dahinter gegeben und ihn angedrückt.
    Fazit: Geräusch bei 210 ist weg, Zeitaufwand 2 min, und man sieht Nichts!
     
  16. #36 freejeep, 03.08.2014
    freejeep

    freejeep Jeep Oldie

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Roger
    @ Dan

    Hast Du den Blinker ganz ausgebaut und wieder eingeklebt ??
     
  17. #37 Sequoia, 03.08.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Hallo

    Nein, ich habe einen Tropfen Heißkleber auf einen Schaschlickspieß gemacht und in die Ritze gedrückt.
    Dann einfach den Blinker andrücken, und was raus quillt, sauber machen.
     
  18. #38 Sandwolf, 04.08.2014
    Sandwolf

    Sandwolf Member

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernhard
    Dann gibt es wohl mehrere Störgeräuschquellen oder unterschiedliche.
    Kann mir kaum vorstellen, dass ein Tropfen Heißkleber am Blinker die rein sinusförmigen Pfeiftöne eliminiert, die bei mir auftreten.

    @Jeepisti-Fabian: war das bei dir auch ein Pfeifen oder tatsächlich nur ein Windgeräusch. Und hast Du da noch ein paar mehr Details mitbekommen oder bleibt das das Geheimnis von Herrn Thode aus Neumünster, das er nur mit echten Kollegen teilt? :tuscheln
     
  19. #39 Sequoia, 04.08.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Bei mir war es ein Pfeifen, da das Blinkerglas etwas ab Stand und locker war. Da pfiff wohl der Fahrtwind rein.
    Rechte Seite saß von je her fest.

    Jetzt ist es zumindest weg...
     
  20. #40 Kamikazee, 04.08.2014
    Kamikazee

    Kamikazee Member

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist genau das gleiche Phänomen ... Man kann auf der Äußeren Seite wo der Spiegel ist den Blinker bewegen, indem man die abgesetzte schwarze Klappe ein bisschen eindrückt. Rechts komischer weise nicht.
    Ich habe sowieso vor bald zu meinen Händler zu fahren mit einer Handvoll Mängeln und das werde ich miteinschließen ...
    Natürlich werde ich die Arbeiten ausführlich im Sammelthread Posten ;)

    Gruß Kamikazee
     
Thema: Extreme Geräusche des Fahrwerks bei Höchstgeschwindigkeit.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wk2 geräusche