Extended Idle Switch

Diskutiere Extended Idle Switch im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; hallo MICHAEL, super anleitung. aber kannst du bitte mal erläutern, wofür das gut sein soll ?? ja, ich habe gelesen, dass die drehzahl im...

  1. #1 Eagle Eye, 21.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.608
    Zustimmungen:
    7.870
    Vorname:
    Carsten
    hallo MICHAEL,

    super anleitung. aber kannst du bitte mal erläutern, wofür das gut sein soll ??

    ja, ich habe gelesen, dass die drehzahl im leerlauf auf 1000 ansteigt usw.
    aber wozu ?? :grübel
     
  2. #2 trudelpups, 21.10.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    ist doch klar,damit auch im Stand der Verbrauch nicht unter 18 liter sinkt :huch

    :-)
     
  3. #3 Eagle Eye, 21.10.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.608
    Zustimmungen:
    7.870
    Vorname:
    Carsten
    und was ist das POLICE PACKAGE ??

    muss ja einen richtigen sinn haben sowas zu machen.
     
  4. #4 trudelpups, 21.10.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    das verstehen wohl nur Jeepfahrer.......:nachdenklich

    Vielleicht kauf ich mir auch einen damit ich mitreden kann :-)
     
  5. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Ich schätze das ist zum Batterie entlasten, wen der Ami Cop seinen kompletten Weihnachts baum an beleuchtung an hat.

    oder zb. welches für die windenträger interesannt ist, beim Winchen etwas erhöhte drehzahl.

    Halt alles was mehr strom benötigt als "normal" damit die Lima nachladen kann...







    Das ist jetzt meine ganz eigene theorie, vermutung, glauben.... sollte dies quatsch sein, einfach überlesen und verbessern....;-)
     
  6. #6 Eagle Eye, 21.10.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.608
    Zustimmungen:
    7.870
    Vorname:
    Carsten
    nö, bringt schon sinn und war auch meine erste vermutung. :genau
    stützt sich allerdings nur auch "ich könnte mir vorstelle, dass...." :grübel

    läßt sich das dann zu- und abschalten oder ist das dauerhaft erhöht.

    wenn sich das schalten liesse, wäre es sehr geil. einige haben ja sowas wie handgas verbaut.

    dann lieber elektronisch und über ´nen poti regelbar :daumen
     
  7. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias

    :bäh

    Extended Idle Switch


    :pfeiffen
     
  8. #8 trudelpups, 21.10.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    das hört sich schlau an,beim XJ soll man ja öfters mal in die Verdrückung kommen ne Winde zu benutzen :pfeiffen
     
  9. #9 BC-KC 4000, 21.10.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    :nachdenklich
     
  10. #10 Eagle Eye, 21.10.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.608
    Zustimmungen:
    7.870
    Vorname:
    Carsten
    ich kann´s leider nicht mehr nachlesen, ist weg



    edit:

    habs wieder und stelle fest, wer lesen kann ist deutlich im vorteil :pfeiffen

     
  11. #11 Deezel Stink3r, 13.11.2008
    Deezel Stink3r

    Deezel Stink3r Guest

    Jeep 42 hat recht-teilweise zumindest.
    Die erhöhte Leerlaufdrehzahl erhöht natürlich auch den Ladestrom und damit kann man(n) auch eine vom winchen gequälte Batterie im Gelände etwas laden.
    Der andere Grund: Vermeidung von Überhitzung - Wapu läuft schneller, Visko (falls vorhanden) zieht mehr Kühlluft durch. Ist also auch im Sommer im Stau mit Klima an klasse.
    Hab damals mal solange an dem dusseligen Schalter rumgefingert, bis ich gecheckt hab' was das soll-naja, hab dann auch mal gefragt.
     
  12. #12 Deezel Stink3r, 13.11.2008
    Deezel Stink3r

    Deezel Stink3r Guest

    Das Police Package war eine Ausführung für Behörden wie Polizei,Forst und State Trooper.
    10-Zoll Bremsen, einige mit Zombiestreben hinter der Stoßstange zum Rammen und natürlich der Extended-Idle-Switch,fiese Plastiksitze und dicke Plexiglasscheibe zwischen Vorder- und Rücksitzen. Einige liefen bei der MP.
    Gruß Michael
     
  13. #13 rottifan, 13.11.2008
    rottifan

    rottifan Guest

    Und wieder mal was dazu gelernt. Coole Sache!!!!
     
Thema:

Extended Idle Switch