Expedition Ukraine 2012

Diskutiere Expedition Ukraine 2012 im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; Mit den Bärensteaks wird es wohl nichts werden, da die blutrünstigen Karpatenhamster alle in die Flucht geschlagen haben. Habe heute meine...

  1. #81 Grizzly, 03.02.2012
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Ich habe gesehen wie du streichelst :huch
    Die Schweine fanden das ja nicht so entspannend :keule:. Vielleicht sehen die Hunde das ja anders :-)
     
  2. Raptor

    Raptor Guest

    Pit, wir werden für dich auf der Sattelpiste einen Schammanenschrein errichten und Wasser aus den Ausgleichsbehältern der Fahrzeuge in alle Himmelsrichtungen mit der Feder eines Adlers versprengen. :yeah
     
  3. Raptor

    Raptor Guest

    Ihn habe ich so lange gestreichelt bis er Eier gelegt hat. :genau

    [​IMG]
     
  4. #84 IndianJakysSpirit, 08.02.2012
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    1.205
    Vorname:
    Steffi
    Grins Eier zum Frühstück in der Ukraine .........EIN TRAUM :genau

    Habe da noch was gefunden grins........zum Aufwärmen ;-)


    klick

    Einsame Jeeps werden auch gesichtet :bähh:bäh;-) ääätsch


    Grußi
    Steffi
     
  5. Raptor

    Raptor Guest

    Genau dort geht es hin, das war die Vorhut. [​IMG]



    Ja, so eine Kammfahrt [​IMG]die ist Lustig, so eine Kammfahrt die ist toll. :tanz
     
  6. Raptor

    Raptor Guest

    [​IMG]Tanken

    Achtung:
    Bei vielen Tankstellen ist es noch üblich, das zuerst nach Angabe der Benzinsorte und Literzahl bezahlt, und dann erst getankt werden kann. Bei den moderneren Tankstellen stellt sich der Zapfhahn ab, wenn der Tank voll ist. Die eventuell verbliebene Restmenge ist damit verloren und wird u. U. nicht erstattet. (Durch energisches Verhandeln klappt es dann aber meistens doch noch.) Bei älteren Tankstellen, die über den modernen Zapfhahn nicht verfügen, läuft der Tank über. Die Zapfsäule muß dann von dem Kassierer wieder ausgestellt werden. Dieses geschieht aber nicht an der Zapfsäule selber, sondern wird von dem Kassenhaus aus gesteuert.


    [​IMG]

    Kraftstoffpreise Ukraine vom 11.02.12

    Super 0,74 €
    Diesel 0,86 €
     
  7. Raptor

    Raptor Guest

    Das Team

    Das Team der Ukraine Expedition


    Raptor.....................(Udo).................. .................Isuzu D-Max...Smilodon

    Chip........................(Elmar)............... ..................Isuzu D-Max

    Grizzly....................(Mario + Steffi)......................Jeep XJ

    Doc Wittenstein....(André + Tanja).....................Jeep YJ

    Camaro ................(Remo + Susanne).(CH).......L.R. Defender

    Farmer .................Matthias.................................Isuzu D-Max

    Das Team der Ukraine - Expedition wurde durch Matthias mit seinem Isuzu -D-Max erweitert.
    Er kommt aus der Eifel und wird diese würdig vertreten.
     
  8. Raptor

    Raptor Guest

    Info

    Das Wichtigste noch mal in kürze.

    Krankenversicherungspflicht
    Es besteht für Reisende in die Ukraine die Verpflichtung, eine Reisekrankenversicherung mit Gültigkeit in der Ukraine nachzuweisen. Es wird empfohlen, auf ausreichenden Krankenversicherungsschutz zu achten.
     
    Fahren in der Ukraine

    Nötige Papiere:
    Reisepass, Gültigkeit mindestens einen Monat über das Ende des geplanten Aufenthalts in der Ukraine hinaus
    Kfz-Schein, internationaler Führerschein. Grüne Versicherungskarte.

    Am Fahrzeug sollte auf jeden Fall der "D"- Aufkleber befestigt sein. (Kostet neuerdings Bußgeld)
    Um Verkehrskontrollen zeitlich abzukürzen, ist es auch gut zu wissen, wo sich Fahrgestellnummer und Motornummer befinden.

    Im Straßenverkehr gilt striktes Alkoholverbot


    Kreisverkehr
    Bei Verkehrskreiseln ist Vorsicht geboten. Normalerweise haben die einfahrenden Fahrzeuge Vorfahrt, dies wird aber manchmal von Verkehrzeichen aufgehoben.

    Fahren eines Fahrzeuges, das einem selbst nicht gehört:
    Möchte man ein Fahrzeug eines anderen Besitzers fahren, wird eine notarielle Beglaubigung benötigt, in der man berechtigt wird, das Fahrzeug zu führen, ohne das der Besitzer anwesend ist.


     
     
  9. #89 Joschek, 15.02.2012
    Joschek

    Joschek Der Stachlige

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Martin
    Hallo,
    da ihr ja bald in die Karpaten aufbrecht,
    ein paar Fotos aus den ukrainischen Karpaten.
    die Fotos entstanden letzten Herbst, Ende Oktober/Anfang November.
    Ach ja: das ist in den westlichen Karpaten, ca 40km hinter Uzhhorod,
    also noch im "Übergang" der ungarischen Ebene in die Karpaten.

    Wichtig: die "ukrainischen Farben" (Blau-Gelb)
    [​IMG]

    Bei Freunden zu Besuch, Spaziergang in der Nähe des Dorfs:
    [​IMG]

    1A-Strasse... (ist eine Verbindung zwischen zwei Dörfern)
    [​IMG]

    Blick in die höheren Karpaten:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Viel Spaß, Martin.
     
  10. Raptor

    Raptor Guest

    Danke für die Bilder :daumen, da hattet ihr ja richtiges Kaiserwetter.

    Das ist auch eine der Regionen wo wir durchkommen werden.
     
  11. #91 Joschek, 15.02.2012
    Joschek

    Joschek Der Stachlige

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Martin
    Ja, Kaiserwetter, die ganzen 14 Tage:
    Nachts leichten Bodenfrost, aber tagsüber 15°/18° und Sonne den ganzen Tag.
    Und die Maronen (wachsen da ganze Wälder) waren echt lecker :wurst

    Leider kann ich nicht mitkommen, mein Urlaub ist schon verplant... :traurig2
    Solltest du aber wieder mal in die Ukraine aufbrechen, sag Bescheid!


    Martin
     
  12. #92 Trommler, 16.02.2012
    Trommler

    Trommler Jeeper

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    ja das nächste mal ich würd ich auch gern mitfahren... diesmal haut es finanziell leider absolut net hin...

    freu mich schon auf euren reisebericht...

    gruß
    Sergej
     
  13. Raptor

    Raptor Guest

    Hallo
    Ja, die lieben Finanzen.
    So ein Jeep kann einem schon die Touren versauen. :pfeiffen

    Das nächste mal, nach der Ukraine, wird es wieder wo anders hingehen, neues Entdecken, wilde Natur erleben und auf der Fährte des Unbekannten die Räder rollen lassen.

    Nach der Ukrainetour werde ich im September noch eine Alpentour machen, sozusagen als Erholungstour für Geist und Seele.

    Und für nächstes Jahr, habe ich schon einigen versprochen, geht es wieder nach Korsika, das nachholen was bei der letzten Tour liegengeblieben ist.

    Albanien steht auch noch auf der Liste, das muß auch noch angegangen werden.

    Also, die Ziele sind noch nicht ausgegangen.
     
  14. Raptor

    Raptor Guest

    Putin bekommt Angst das seine Straßen beanstandet werden wenn die
    Ukraine Expedition ins Land kommt.
    [​IMG]
     
  15. Raptor

    Raptor Guest

    Das Team der Ukraine Expedition 2012

    Raptor.....................(Udo).................. .................Isuzu D-Max...Smilodon

    Chip........................(Elmar)............... ..................Discovery III

    Grizzly....................(Mario + Steffi)......................Jeep XJ

    Doc Wittenstein....(André + Tanja)......................Jeep YJ

    Camaro ................(Remo + Susanne).(CH)........L.R. Defender

    Farmer .................Matthias......................... ........Isuzu D-Max
     
  16. #96 Joschek, 17.02.2012
    Joschek

    Joschek Der Stachlige

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Martin
    Vielleicht könnt ihr die Tourstrecke ja in etwa aufzeichnen/speichern?
    Würde ich gerne mal nachfahren!

    Martin.
     
  17. #97 Grizzly, 18.02.2012
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario

    :achselzuck

    Habe ich was verpaßt? Warum jetzt nicht mit dem Isuzu?
     
  18. Raptor

    Raptor Guest

    :nachdenklichAus einer spontanen Laune herraus hat er sich diesen Englischen Lord-Transporter gegönnt. :huch
     
  19. Raptor

    Raptor Guest

    Termin.: :wink

    Erstes Vortreffen der Ukraine Tour ist am Sa. den 24.03.12 um 12:30.

    Wo, werde ich noch bekannt geben.
     
  20. #100 Doc Wittenstein, 19.02.2012
    Doc Wittenstein

    Doc Wittenstein Jeeper

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    André
    Hätte da eine gute Lokalität bei uns im Ort :pfeiffen :-):-):-)
     
Thema: Expedition Ukraine 2012
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorkarpatenhuhn