Expedition Ukraine 2012

Diskutiere Expedition Ukraine 2012 im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; Hallo Udo, wir hätten evtl. auch Interesse wenn noch was frei ist :pfeiffen habe Dir mal eine PN mit unseren Daten geschickt, würden uns über...

  1. #61 Doc Wittenstein, 16.01.2012
    Doc Wittenstein

    Doc Wittenstein Jeeper

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    André
    Hallo Udo,

    wir hätten evtl. auch Interesse wenn noch was frei ist :pfeiffen
    habe Dir mal eine PN mit unseren Daten geschickt,
    würden uns über eine Antwort feuen :ciao

    LG
    André & Tanja
     
  2. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Darf ich rein Interesse halber mal Fragen welche Fahrzeuge bis jetzt mit dabei sind?
     
  3. Raptor

    Raptor Guest

    Es geht zu einem Hochgebirgssee in den Transkarpaten in 989 m über dem Meeresspiegel welcher auch das Meeresauge der Karpaten genannt wird.

    Es gibt eine Sage über diesen See
    Sein Name entstand aufgrund einer Legende – die schöne Fürstentochter Sin verliebte sich in den Bauernburschen Wir und wollte ihn unbedingt heiraten. Ihr Vater, der gestrenge Fürst Verbot es und wusste sich am Ende nicht anders zu helfen, als den Burschen von Häschern erschlagen zu lassen. Die schöne Sin war darauf so traurig, das sie fortan bis zu ihrem Ende auf einem Stein im Wald saß und weinte :traurig4 – die Tränen sammelten sich zu einem wunderschönen See mit einer kleinen Insel in der Mitte.

     
  4. #64 Grizzly, 19.01.2012
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Dann wollen wir mal die schöne Sin zum lachen bringen :tanz
     
  5. Raptor

    Raptor Guest

    Hier die Termine für die drei Vortreffen der Ukraine Expedition.
     
    24.03.12 Erstes Treffen aller Teilnehmer zum kennenlernen und zur Touren - Besprechung.

    21.04.12 Zweites Treffen aller Teilnehmer zum Tourenablauf - Streckenführung - Grenzübertritt - Fahrzeugausrüstung - und für letzte Fragen.

    19.05.12 Drittes Treffen aller Teilnehmer zur einer gemeinsamen Tourenspezifischen Fahrzeugdurchsicht.

    Danach zum Ausklang gemeinsames Grillen aller Expeditionsteilnehmer. :wurst
     
  6. Camaro

    Camaro d'Schwiizer

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Susanne
    Aus der Schweiz

    Hallo Raptor
    Wir wären nun die 2 aus der Schweiz (inkl. 2 Hunden, welche Andre erwähnt hat. Habe mich heute bei der Community registriert...
    Bis bald
     
  7. Raptor

    Raptor Guest

    Hallo Susanne
    Schön euch im Ukraineteam begrüßen zu können. : gib5

    Ganz nebenbei, in Dättlikon war ich vor ein paar Jahren wie ich auf der Fahrt nach Frauenfeld wahr, aber das nur am Rande.

    :vertrag
    Andre hat es schon erwähnt das ein Paar Eidgenossen sich anschließen möchten.

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir mal ein Paar Daten von euch mitteilen würdet.

    Um mal einen Überblick zu haben.

    Vom Land Rover Defender : Baujahr und Kilometerstand - 90er oder 110er

    Was mich noch interessieren würde welche zwei Hunde dabei sind, Bernhardiner - Labrador - Wolfshunde - Mischlinge oder Hunde für die Handtasche.

    Nur mal so, ich bin klein von Statur und ängstlich, nicht das ich gefressen :arghwerde.
     
  8. Raptor

    Raptor Guest

    Einreise mit Haustieren
    Jedes Tier braucht bei Grenzübertritt innerhalb der EU einen EU-Heimtierausweis.
    Das Tier muß mit einem Chip ( = Transponder ) gekennzeichnet sein, welches im Ausweis eingetragen sein muß.
    Bei allen Tiere, die vor dem 3.7.11 geboren wurden wird auch eine lesbare Tätowierung anerkannt.

    Das Tier braucht eine Tollwut - Schutzimpfung, die eingetragen sein muß. Die Erstimpfung muß mindestens 21Tage alt sein, sie darf nicht älter als 12 Monaten sein.

    Bei der Einreise von Heimtieren aus den Drittländern Andorra, Island, Liechtenstein, Monaco,
    Norwegen, San Marino, Schweiz und Vatikan in einen EU-Mitgliedstaat gelten die Bestimmungen zum Tollwutschutz entsprechend der Ausfuhr aus einem EU-Mitgliedstaat.

    Deuschland:
    Die Tollwutimpfung muß mindestens 30 Tage und höchstens 12 Monate alt sein.
    Es dürfen maximal 3 Tiere eingeführt werden.

    Polen:
    Ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis, nicht älter als 7 Tage, ist erforderlich.
    Hunde, müssen tätowiert oder mit Mikrochip gekennzeichnet sein.

    Einreisebestimmungen für die Ukraine:
    blauer EU-Heimtierpass (Pet-Pass), gültige Tollwutimpfung und Chip Amtstierärztliches Gesundheitszeugnis nicht älter als 10 Tage.
    Bereits vor Verlassen der EU muss eine Tollwut-Antikörperbestimmung mit positivem Ergebnis durchgeführt werden. Ansonsten ist eine Reise erst nach nachgeholter Antikörperbestimmung in einem Referenzlabor und einer Wartezeit von 3 Monaten möglich.

    Für die Einreise mit Haustieren in die Ukraine gilt, dass alle Tiere gegen Tollwut geimpft sein müssen. Die Tollwutschutzimpfung muss mindestens 30 Tage vor der Einreise erfolgt sein und darf nicht länger als zwölf Monate zurückliegen. Außerdem muss ein amtsärztliches Gesundheitszeugnis mitgeführt werden. Sowohl das Gesundheitszeugnis als auch die Impfbescheinigung über die Tollwutschutzimpfung müssen im Internationalen Impfpass eingetragen sein. Beide Bescheinigungen dürfen bei der Einreise nicht älter als acht Tage sein.

    Zusätzlich muss ein EU-Heimtierausweis auf das Tier ausgestellt werden und das Tier muss durch einen Chip/Tätowierung eindeutig zu identifizieren sein.

    Den EU-Ländern gleichgestellt sind:
    Die Länder Andorra, Island, Lichtenstein, Monaco, Norwegen,
    San Marino, Schweiz und der Vatikanstaat sind den EU-Ländern
    gleichgestellt. (sogen. gleichgestellte Drittländer).



     
  9. Raptor

    Raptor Guest

    [​IMG]Heute stelle ich das vorläufige [​IMG]Team vor.[​IMG]


    Raptor.....................(Udo).....................................Isuzu D-Max...Smilodon

    Chip........................(Elmar)...................................Isuzu D-Max

    Grizzly....................(Mario + Steffi)......................Jeep XJ

    Doc Wittenstein....(André + Tanja).....................Jeep YJ

    Camaro ................(Remo + Susanne).(CH).......L.R. Defender [​IMG]



    Es sind jetzt 5 Fahrzeuge mit festen Zusagen und 3 Fahrzeuge in der Warteschleife.
     
  10. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Freut mich das 2 Jeeps dabei sind!!
     
  11. Camaro

    Camaro d'Schwiizer

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Susanne
    Grüsse aus der CH

    Hallo Udo

    Na sowas... du kennst Dättlikon? Da kennst du mehr als mancher Schweizer :genau.

    Betreffend unseren Hunden: Handtaschenformat haben unsere Katzen, aber die lassen wir zu Hause, irgendjemand muss ja aufpassen, wenn wir fort sind. Unsere 2 Ladies sind Labrador / Husky Mischling. Blue: Unsere Tussi, die keinem Menschen etwas zu leide tut, aber zur Zicke mutiert, wenn ihr ein anderer Hund nicht passt. Dani: ist ein guter Wachhund und wird unser Team gut verteidigen. Beide sind grundsätzlich lahmfrom, Dani mag aber Männer mit Chäpi nicht so. Aber wenn du sie gut kraulst, lässt sie sich sofort überzeugen.
    Betreffend Einreise: Gechipt und geimpft sind sie korrekt (inkl. Tollwut) da wir ja öfters reisen. Betreffend einem EU Pass mach ich mich mal schlau, denke aber der Schweizer Heimtierpass sollte auch ok sein. Wir sind ja schliesslich Schweizer und nicht Euröpäer :-). Das mit den Antikörpertest, werde ich ebenfalls mit dem Veterinär klären

    Unser Defender: ca. 13 Jahre alt, ein 110er, Diesel, noch fast nicht umgebaut. Das heisst: Wir haben ihn erst vor einigen Monaten gekauft, dies von einem "Grossstadt-Cowboy". Wir haben einen schweren Dachträger, mit Dachzelt, Diesel-Kanister, Schnorchel, auf der Haube vorne einen Ersatzpneu und hinten an der Türe den 2. Ersatzpneu; Anhänger Kupplung). Der Defender hat 100'000km und noch nie Schmutz und Dreck gesehen...eingentlich ein Schmucksück :genau.
    Unsere Aufgabe nun das Ganze noch auch Offraod tauglich zu machen: Federn wechsel (die hängen etwas durch), AT Pneus (6), Funk einbauen, ev. 2 Batterie, Auto warten generell, und natürlich noch die Inneneinrichtung.

    Zu uns: etwas über 40 (das ware Alter stelle ich nicht einfach ins Netz, sage ich dir dann bei einem Feierabendbier):tuscheln, wenig Offraod Erfahrung, wir waren zusammen mit Andre und Tanja in den Ligurischen Alpen letzten Sommer. Wir sind wohl eher atypische Defenderfahrer, denn zu Hause steht noch immer unser Grand Cherokee... diesen werde ich auch nicht verkaufen, denn zu unserem Zoo gehören noch 2 Pferde und die werden auch mal gefahren....

    Voilà dies mal so als erste Info, wer wir sind
    Susanne
     
  12. Raptor

    Raptor Guest

    Hallo
    Ja die Schweiz ist mir bekannt ich war öfters bei der Fa. Viktorinox (Messer) inSchwyz und im Wallis in Sankt Niklaus bei Zermatt am fuße vom Matterhorn. Auch in Rapperswil war ich oft. Das Schweizer Jura habe ich oft bereist und eine Freundin die in Kandersteg arbeitete hatte ich auch. Na ja da wäre noch vieles mehr, aber du siehst, die Schweiz ist für mich nicht fremd.

    Da brauche ich ja vor den Hunden keine :huch Angst zu haben wenn das Lager von den Hunden bewacht wird.

    @ Susanne "Aber wenn du sie gut kraulst, lässt sie sich sofort überzeugen"
    Ich bin der beste Krauler westlich des Ural´s. :genau

    Ihr werdet bei euerem Veterinär alles nötige wegen den Hunden klären können.

    Dann hat ja der Defender alles was man so braucht.


    Danke für deine Info. :daumen
     
  13. Raptor

    Raptor Guest

    Sondermeldung

    Info --- Eilmitteilung --- Info

    Wie ich schon mitteilte gibt es in den Karpaten auch wilde Tiere darunter Wolf, Bär, Luchs u.s.w.
    Aber nun ist ein Tier aufgetaucht das ganze Regionen in den Karpaten in Angst und Schrecken versetzt.
    .
    Wo es Licht gibt, gibt es auch Schatten, davon sind die Karpaten nicht ausgenommen, insbesondere die Region wo wir uns hinbegeben.
    .
    Es ist nichts für schwache Nerven oder verweichlichte Mitteleuropäer, die Grausamkeiten in dieser Region der Karpaten ist unvorstellbar. Ganze Dörfer werden von den Einheimischen Bevölkerung fluchtartig verlassen, die UNO stellt Einheiten zusammen um dem grausamen Spiel ein Ende zu setzen.

    Ganze Einheiten verweigern den Dienst, die Weltgemeinschaft ist machtlos.

    Es gibt Filmdokumentationen die das Grauen aufgezeichnet haben, aber seht selbst.

    Dieser aussichtslose Kampf http://youtu.be/TfE1qy1K1kM ist nicht zu Gewinnen.

















    :bäh
     
  14. #74 IndianJakysSpirit, 28.01.2012
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.782
    Zustimmungen:
    1.201
    Vorname:
    Steffi
    Udo.........:huch:huch:huch ne ne ein Kampfhamster :huch

    Den kannst Du ja jaaaaa Kraulen grins :bäh


    Grußi
    Steffi
     
  15. Raptor

    Raptor Guest

    Zwei Ukrainische Rezepte zur Einstimmung.

    :wurst 

    Ukrainisches Reiterfleisch

    Zutaten für 4 Personen
    500 g Hackfleisch vom Rind 2 Ei(er) 4 EL Tomatenmark, (oder Ketschup) 3 EL Meerrettich, frisch geriebenen 125 g Joghurt 3 Zwiebel(n), fein gewürfelt 4 Salzgurken (oder Gewürzgurken), gewürfelt 2 Äpfel, gewürfelt 2 Zehe/n Knoblauch, gehackt 5 EL Pflanzenöl 1 EL Paprikapulver, edelsüß Salz und Pfeffer
    Zubereitung
    Hack, Eier, Tomatenmark, Meerrettich und Joghurt mit Holzlöffel geschmeidig rühren. Gurken, Zwiebeln, Knoblauch und Äpfel zugeben und ordentlich unterrühren. Mit Salz&Pfeffer und Edelsüßpaprika abschmecken. Masse mind. 30 Min ruhen lassen.
    Öl in einem breiten Bräter stark erhitzen und die Masse zugeben. Unter ständigem Rühren 10-15 Min rösten (die Flüssigkeit soll verdampfen und die Masse leicht krümelig werden).

    Dazu reicht man Weißbrot, Reis und wer möchte, verschiedene (Tomaten)Saucen.


    [​IMG]
     
    Bampuschki - ein ukrainische Spezialität

    Nur für harte Männer

    Zutaten für 4 Personen
    500 g Mehl 20 g Hefe 3 EL Öl oder Butter 5 Zehen Knoblauch Pfeffer und Salz 1/2 Glas lauwarmes Wasser

    Zubereitung
    Teig: Mehl, Hefe, Salz und Öl zu einem Teig kneten. 1 Stunde zugedeckt gehen lassen, dann erneut durchkneten und nochmals 1 Stunde ruhen lassen. Zu einer 3 cm dicken Wurst rollen und in 5 cm lange Stücke schneiden. Auf ein Blech setzen und im Ofen 30 Minuten bei 180 C schön braun backen.

    Für die Soße: Knoblauchzehen schälen und durch die Knoblauch Presse drücken. Zusammen mit Pfeffer, Salz, Öl und Wasser gut durch rühren und über die fertigen Bampuschki gießen. 5 - 10 Minuten stehen lassen.


    Guten Appetit [​IMG]
     
  16. Camaro

    Camaro d'Schwiizer

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Susanne
    Hunde sind bereit

    Hallo Udo

    Die 8-beinige Alarmalage für die Expitition ist gesichert
    Der rote Pass reicht :genau gechipt und geimpf sind sie und den Attest machen wir kurz vor der Reise:vertrag

    Ich würde mal mit dem Kraultraining beginnen und genügend Servelats mitnehmen...die 2 sind voll bestechlich und immer treu, wenn die richtige Wurst in der Nähe ist

    Grüessli aus der SCHWEIZ
    Susanne + Co
     
  17. Raptor

    Raptor Guest

    Bestechung mit Wurst gibt es nicht, es gibt für jeden eine Katze wenn sie den ersten Bären erlegt haben. ;-)
     
  18. #78 Grizzly, 02.02.2012
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Und für uns gibts dann Bärensteak :wurst
     
  19. Raptor

    Raptor Guest

    Mit den Bärensteaks wird es wohl nichts werden, da die blutrünstigen Karpatenhamster alle in die Flucht geschlagen haben.

    Habe heute meine Kraulmethode verfeinern wollen, die Kuh ist jetzt noch auf der Flucht und die Eichhörnchen laufen weg wenn ich komme.

    Na ja ich muß wohl den Knopf vom Elecktroschoker nicht so lange drücken.
    :pfeiffen
     
  20. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Jetzt gerade hättest Du gute Chancen die Bärensteaks tiefgefrohren mit der Hand zu fangen. -30°C soll es da im Moment sein.

    Bis Ihr dahin kommt ist es wohl langsam wieder aufgetaut. Ich beneide euch:traurig2.
     
Thema: Expedition Ukraine 2012
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorkarpatenhuhn