Exit Idle was bedeutet das

Diskutiere Exit Idle was bedeutet das im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; hey Leute kann mir jemand sagen was der Schalter in der Mittelkonsole (Exite Idle) neben dem Scheibenwischer bedeutet. In meiner deut....

  1. cmax

    cmax Member

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    stefan
    hey Leute kann mir jemand sagen was der Schalter in der Mittelkonsole
    (Exite Idle) neben dem Scheibenwischer bedeutet.
    In meiner deut. Beschreibung finde ich keinen Hinweis
    Danke euch gruß Stefan
     
  2. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    ALso bei mir ist da ein Schalter fürs Getriebe, wo ich die Schaltzeiten verstellen kann!!
     
  3. #3 TJ Pauli, 21.02.2010
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hi,
    vielleicht hat sich der Vorgänger einen Drezahlbegrenzer gebastelt.
    Was könnte es noch bedeuten :achselzuck
     
  4. cmax

    cmax Member

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    stefan
    Exit Idle

    Noch etwas zu dem Schalter , sieht verdammt orig. aus.
    Nach drücken steigt die Drehzahl so 300U/min an.
    Irgendwie komisch.:achselzuck
     
  5. #5 TJ Pauli, 28.02.2010
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo cmax.

    wenn es nun ein 4WD und Schaltwagen wäre, würde ich noch sagen, dass der Vorgänger Off-Road Veranstaltungen :drive gefahren ist, und so die Standgaserhöhung brauchte. Vielleicht sollte der Jeep ursprünglich ja auch in einem fernen Land eingesetzt werden, wo man so was benötigt :achselzuck
     
  6. #6 grimaldur, 28.02.2010
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    mach mal ein bild
     
  7. #7 hbesser, 04.03.2010
    hbesser

    hbesser Member

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hartmut
    Also frei übersetzt heisst das "beenden sie leerlauf" nun da stellt sich mir die frage, wenn ich doch mit diesem schalter den leerlauf beenden soll, warum steigt dann die drehzahl um 300 an?????
     
  8. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Es heißt nicht "exit idle", sondern nur "Ext. Idle" also Extended Idle.
    Und ja, es hebt die Drehzahl an. Gab es im Police Package mit dabei, aber auch seperat zu nachrüsten.
    Die höhere Leerlaufdrehzahl hat den Vorteil dass 1. die LiMa mehr Strom liefert, und 2. dass das Kühlsystem effizienter arbeitet.
     
  9. #9 hbesser, 05.03.2010
    hbesser

    hbesser Member

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hartmut
    Aha wieder was gelernt. jetzt stell ich mir die frage ob das so gut ist für den motor, denn nicht umsonst hat er eine kerndrehzahl, die nur ungern wegen überhöhten verschleiss etc. höher sein sollte ???
     
  10. #10 Bandit71, 05.03.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    4.0l mit 2WD? Ex-Army? Womöglich hatte der Wagen im Dienst eine Lightbar auf dem Dach gehabt. Die Lichtmaschine bringt bei erhöhter Motordrehzahl mehr Strom. Ist für mich die einzigste Erklärung für den Schalter.
     
  11. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Dann dürftest du gar nicht erst fahren ;)
    Die erhöhte Drehzahl hält man ja nicht über Stunden, sondern nur einige Minuten. Wenn die Amis auf dem Highway fahren, ist die Drehzahl ja auch bei ca. 2000 U/Min, oder so...

    Ich denke mal, bei einem ehemaligen Polizeifahrzeug ist das für, wenn die jemanden angehalten haben, und denjenigen kontrolieren etc. dass wenn der Wagen steht, und die Rundumleuchten an sind , dass die die Batt. ned leersaugen. (oh man... Ich hab den Satz voll schrottig formuliert, aber man möge es mir verzeihen ;) )
    Ich hoffe mann kann rauslesen, was ich damit sagen wollte.
     
  12. cmax

    cmax Member

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    stefan
    Exit Idle

    Danke Leute für die Info es scheint so daß auf dem Dach etwas montiert (Lampen) war von daher macht es sinn etwas mehr Strom für Zusatzverbraucher zu benötigen.
    Ab jetzt bleibt der Schalter bei mir aus.
     
  13. xj800

    xj800 Jeeper

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Bei 2WD fallen ja Geländeexzesse wohl aus,aber da wär der Schalter auch nicht schlecht für...so bei nächtlichen Winchaktionen etc.
     
Thema: Exit Idle was bedeutet das
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. exit was bedeutet das