Evotronic Dynamic Einbau in 2012er JK: wie genau?

Diskutiere Evotronic Dynamic Einbau in 2012er JK: wie genau? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Moin Forum, ich hatte dieses Modul schon mal, konnte es aber nicht einbauen und habe es stinksauer zurückgeschickt. Ich war zu dämlich, das Teil...

  1. #1 Jetcrazy, 28.08.2014
    Jetcrazy

    Jetcrazy Jeeper

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    5
    Moin Forum,

    ich hatte dieses Modul schon mal, konnte es aber nicht einbauen und habe es stinksauer zurückgeschickt. Ich war zu dämlich, das Teil da dran zu fummeln. Meine Anatomie ließ es nicht zu, es zu fühlen oder zu sehen, geschweige denn beides gleichzeitig. Um so verwunderter war ich über Äusserungen in Foren, dass es nur 5 Minuten gedauert habe....:achselzuck

    Nun ist wieder so ein Ding zu mir unterwegs, weil ich nun doch in den Genuss kommen will.
    Zur Frage: im 2012er JK ist rund um die Lenksäule eine Blende. Wenn man die abnimmt, hat man dann etwas Sicht auf den Stecker? Falls ja, ist diese Blende nur geclipst und lässt sich hochhebeln?

    Für Einbautipps bin ich dankbar.

    Gruss,
    Jens
     
  2. #2 flusenschorsch, 28.08.2014
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus
    falls zum 2011er dort nichts geändert wurde....

    blende abrupfen

    metallschiene mit den beiden schrauben die da zum vorschein kommen lösen und anheben und rausnehmen.... und schon haste halbwegs freie sicht zum ort des geschehens. stirnlampe ist nicht von nachteil. tricky aber schaffbar.

    der "aufwand" lohnt sich ;o)

    ps: stöpsel stecker und buchse außerhalb (am neuteil) mal als trockenübung zusammen, dann rallert man schneller den verschlußmechanismus, das hilft beim haptikgesteuerten halb-blind-flug

    wenn du nervös wirst: ruhig atmen, 3 min. sinnentleert in die gegend starren und weitermachen

    mit kabelbinder an dem kabelgedöns was es da eh schon gibt fixieren.

    beim automatik kannst du das bedienteil schön an der schrägen direktemang vor dem wählhebel anpappen. man sieht die dioden und es ist gut erreichbar

    du schaffst das
     
  3. #3 Jetcrazy, 28.08.2014
    Jetcrazy

    Jetcrazy Jeeper

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    5
    alles klar, das Ding ist drin!

    Lobeshymne hier..... KLICK KLACK

    Danke.

    Gruss
    Jens
     
Thema:

Evotronic Dynamic Einbau in 2012er JK: wie genau?