Evolution eines Rubicon TJ

Diskutiere Evolution eines Rubicon TJ im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; ähm verstehe ich das grad richtig ??? du sollst nachdem du dein auto in die garage gestellt hast die batterie abklemmen ??? sorry aber sowas hab...

  1. #41 der Öli, 12.11.2014
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    ähm verstehe ich das grad richtig ??? du sollst nachdem du dein auto in die garage gestellt hast die batterie abklemmen ???
    sorry aber sowas hab ich noch nie gehört
    ich persönlich würde ihn fragen was für lustige sachen er nimmt :happy:happy:happy
     
  2. #42 merlin.69, 12.11.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Ist eine alte KFZ-Werkstatt und der Besitzer und ehemalige Meister hat da wohl noch so Erinnerungen an Urgroßvaterszeiten, wo eben ab und zu mal n KFZ abgebrandt ist.

    Hab als er den Wunsch äußerte auch erst blöd geschaut, die Fragezeichen hat er gesehen und sich gleich gerechtfertigt, warum.

    Wollte dann nicht so sein und habs gemacht. Und mit der Klemme kostets auch keine große Zeit. Nur der Radiocode ist raus und die Uhrzeit :-)
     
  3. #43 der Öli, 12.11.2014
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel

    so ähnliche hatte ich mir mal bei ATU geholt :daumen nur das dauerhupen auf der letzten hochzeit wollten sie nicht durchhalten :traurig2
     
  4. #44 der Öli, 12.11.2014
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    hmmm ok !?!?!?! :grübel:nachdenklich
     
  5. #45 merlin.69, 14.12.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    So nachdem sich die orijinolen Kennzeichenleuchten auf den Weg in die ewigen Jagdgründe gemachten haben, wurde mal wieder der größte Onlineshop mit der Lieferung von highend Designerleuchten beauftragt.

    ImageUploadedByTapatalk1418562223.780440.jpg

    Die JEEP Leuchten waren voll mit Modder Marke: Stadtoldendorfer Prinzessinnenauslese.
     
  6. #46 merlin.69, 14.12.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Um mir den Anbau eines hochwertigen Safarischnorchels o. ä. zu sparen, wurde die hiesige Sanitärabteilung des Baumarkts inspiziert.

    Ideenklau bei "EAGLE EYE", hatte/hat sowas o. ä. in seinem YPS verbaut.

    Einzig der Querschnitt von 40 mm macht mir Sorgen. Der Ansaugstutzen zum Luftfilterkasten hat als kleinsten Durchmesser rund 50mm im Trichter. Hab da Angst, dass er bei hoher Drehzahl und hohen Außentemperaturen nicht genug Luft bekommmt.

    Wie seht ihr das?
     
  7. #47 merlin.69, 14.12.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    ImageUploadedByTapatalk1418562710.290253.jpg
     
  8. #48 merlin.69, 29.12.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    So heute hat die alte Nebelschlussleuchtenhalterung (schönes Wort) auf der hintern Stoßstange den Platz gewechselt und ist im Schrott gelandet ;-)

    Dann hab ich endlich die Ablauflöcher in den Rahmen gebohrt. Sind 20er geworden. Hoffentlich bricht da der Rahmen nicht mal wech.

    Und zu guter letzt etwas Bling-Bling.

    Neue Front- und Seitenblinker mit E im Kreis!
     

    Anhänge:

  9. #49 Komuman, 29.12.2014
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.312
    Zustimmungen:
    3.833
    Vorname:
    Günter
    Hallo Marko, "Front- und Seitenblinker blink, blink mit E im Kreis".
    Suche mir schon die Augen aus dem Kopp, kannst Du mir einen Tip geben?
    Danke im Voraus,
    Gruß und guten Rutsch
    Günter
     
  10. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    Schnorchel

    Deswegen habe ich dort 2 x 50er Rohre und via Flexschlauch nach hinten gelegt.
    ;-)
     
  11. #51 merlin.69, 29.12.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
  12. #52 merlin.69, 29.12.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko

    Mach mal n Fodo und poste das hier. Kanns mir so jetzt nicht vorstellen
     
  13. Daneu

    Daneu Thüringer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Daniel
    Dann hab ich endlich die Ablauflöcher in den Rahmen gebohrt. Sind 20er geworden. Hoffentlich bricht da der Rahmen nicht mal wech.

    Hey Marko,

    hast du Bilder von der Position der Löcher?

    Viele Grüße
    Daniel
     
  14. #54 merlin.69, 31.12.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Foto hab ich nicht parat. Hab es mal eingetragen.

    Bild: Quelle Internet Jeepforum.com
    ImageUploadedByTapatalk1420037407.995254.jpg
     
  15. Voggel

    Voggel Jeeper

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Saustark die Kombinaton Rubi Felgen mit den 285 ern .

    Ich hatte bei meinem auch überlegt ein wenig "breiter" zu werden , habe im Moment 245 er drauf und 2 " OME Fahrwerk .

    Was müsste man noch machen um die 285 er auf meinen roten bekommen ?!
    Verbreiterungen ? Spurplatten ? Reifenfreigabe für die 8 Zoll Felge ?
     
  16. #56 merlin.69, 18.02.2015
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko

    Was genau gemacht werden MUSS, kann ich dir auch nicht im Detail sagen.
    Die Achsen haben je Seite 30 mm Spurplatten. Die Situation des Reifenüberstandes siehst du im Bild vom Post Nr. 26. Die Lauffläche ist abgedeckt, so hats dem Sachverständigen dann auch gefallen.
    Es sind die Originalbushwalker-Verbreiterungen daran. Inwieweit die breiter sind als beim Sport musst du mal suchen.

    Die Reifenkombi entspricht kleinen 33"er, daher hat er (leider noch immer) 1,75" Federspacer und den 2" Bodylift. So schleift auch bei Verschränkung nix an der Karosse oder dem Rahmen. Einzig, bei voller Verschränkung mit großem Lenkeinschlag schleifen die Reifen am Stabilisator.
    Mit der Reifenfreigabe muss ich passen. Die 285er sind satt drauf und es sieht auch nichts gequetscht aus.

    Der Reifen Cooper STT und der gesamte Rest ist eingetragen.
     
  17. #57 merlin.69, 06.06.2015
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Letztens gabs mal Mike Sanders in den Rahmen und sonstige Hohlräume.

    Ansonsten sieht er jetzt aktuell so aus:
    ImageUploadedByTapatalk1433622717.289871.jpg
     
  18. #58 BlueGerbil, 21.06.2015
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Das Gesamtpaket ist stimmig! Aber die Felgen sind und bleiben der Hammer! Hab sie auf meinem Daily (mit 265/70) und mag nix anderes haben.
     
  19. #59 merlin.69, 24.10.2015
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Hallo,

    so der Gute hat jetzt ein neues Zuhause! Aus verschiedenen Gründen hab ich mich nun schweren Herzens von ihm getrennt.

    Der neue Besitzer hatte bis vor ein paar Monaten auch einen TJ, welcher aber bei einem Unfall zerstört wurde. Das bedeutet für mich: Er wird mit ihm pfleglich umgehen, weiß worauf er sich einlässt und ihn artgerecht behandeln.

    Im Moment schwebt mir vor, entweder einen Audi S6 aus 2012 oder einen WK2 SRT anzuschaffen.

    Schaun wir mal!

    Bleibe aber Mitleser hier und wenn es mich reißt, auch Mitschreiber.
     
Thema: Evolution eines Rubicon TJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rubi Überrollbügel